Synchronisierte Photos löschen am Iphon

freakofevil

Erdapfel
Registriert
25.06.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin erst vor kurzem von Android umgestiegen.
Ich habe alle meine Fotos vom alten Smartphone am PC gesichert und über Itunes zum IPhone Übertragen.
Nun ist es leider so dass ich fotos am Iphone nicht löschen kann.

Was muss ich da umstellen dass ich die Fotos am Iphone auch noch löschen kann?

Oder hätte ich sie evtl. mit anderen Mitteln auf´s Iphone übertrage müssen damit sie "editierbar" sind?

Ich freue mich auf eure Experten-Tipps.

mfg Freak
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hallo und willkommen im Forum!

Die Fotos die mittels iTunes auf das Gerät übertragen wurden sind grundsätzlich auch nur über iTunes wieder zu entfernen.

(bezogen auf die "Standardausstattung"; es gibt vielleicht Drittanbieter-Apps, mit denen so etwas möglich ist, aber die kenne ich dann wiederum nicht).
 

freakofevil

Erdapfel
Registriert
25.06.17
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Würde es was ändern wenn ich die Fotos Per bluetooth von android auf das iPhone sende?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Möglicherweise wären E-Mails ein weg, aber ich gehe mal davon aus - ohne es probiert zu haben - dass das eine ziemlich mühselige Aktion würde.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Oder per Fotomediathek aufs Handy laden, da kannst du sie dann bearbeiten, löschen oder machen was du willst.