• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW25

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
AT_Wochenschau-KW25-700x382.png



In der Apple-Welt ist es nie ruhig. Ob in Sachen Software oder Hardware - von einem Sommerloch ist wenig zu spüren. Zu berichten gab es einiges. Vielleicht ist nicht jede Neuerung der große Wurf, doch diskutiert wird dafür um so mehr. Das war die letzte Woche bei Apfeltalk.





Wenn es wichtige Neuheiten gibt, dann brauchen wir die auf jeden Fall in Sachen Messenger. Das wissen wir schließlich von iMessage, den Stickern und Apps - mehr oder weniger. Ohne Emojis geht heute auch nichts mehr. Zum Glück hat Unicode eine ganze Reihe der neuen Bildschriftzeichen vorgestellt. Da ist sicher etwas für jeden dabei, oder?

Apple hat es nicht immer leicht. Das Unternehmen will doch nur das beste Nutzererlebnis und schließt sein System deswegen ab. Allerdings teilt nicht jeder diese Vorstellungen vom Segen eines konsequenten End-to-End-Ökosystems. In Italien könnte ein Gesetz gegen das abgeschossene iOS-Ökosystem vom Parlament verabschiedet werden.



Das neue iPad Pro 10,5 mischt gerade die Hardware-Szene auf. Dem Apple-Tablet wird in Videos und Tests massenhaft auf den Zahn gefühlt. Power soll in dem Gerät ausreichend vorhanden sein. Doch lassen sich die trägen Nutzer von Apples Vision, das iPad zum neuen Macbook zu machen, überzeugen? Zumindest könnte das mehr ins Geld gehen, als erwartet. Microsoft Office ist für das iPad Pro kostenpflichtig.

Power hat das neue iPad Pro offensichtlich jede Menge. Das hat auch mit den Chips zu tun, die Apple maßgeblich mitentwickelt. Nun will man sich in Cupertino noch stärker mit diesem Thema beschäftigen. Die Grafikprozessoren für iPhone und iPad will man wieder selbst entwickeln. Das gefällt nicht jedem.

Dass Apple stärker im Gesundheitsmarkt präsent sein möchte, ist kein Geheimnis. Gerade mit der Apple Watch hat man in Cupertino ein Gerät, dass immer wieder im Zusammenhang mit besserem Wohlbefinden dargestellt wird. Doch im wachsenden Markt der digitalen Gesundheit geht es nicht nur um Sport. Jan Gruber hat sich angeschaut, was von den Gerüchten bezüglich Diabetis-Managment mit der Apple Watch zu halten ist.

Der Editor’s Podcast hat sich in der vergangenen Woche eine Pause gegönnt. Die neuesten Apfeltalk Live-Folge ging jedoch wie gewohnt auf Sendung. In dieser Wochen haben sich Jesper und Michael das neue iOS 11 näher angeschaut. Die Sendung findet ihr wie gewohnt bei YouTube. Genießt den Sonntag!




Die wichtigsten Apfeltalk-Artikel der Woche







Apfeltalk LIVE! #162 – Inside iOS 11 – Was geht mit dem neuen System


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.