• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 Downgrade Fehler

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier eventuell jemand helfen.

ich hatte die Beta Version von iOS 11 auf meinem iPhone 7 Plus installiert.

Nun wollte ich wieder auf die 10er weil die Beta für den täglichen Gebrauch zu verbugt ist.

Allerdings habe ich nicht aufgepasst und die 10.3.2 geladen, obwohl ich vor iOS 11 die Beta von 10.3.3 drauf hatte.

Nach dem Update über iTunes auf 10.3.2. kann ich nun nix mehr machen. Mein Handy zeigt nur noch an das ich mit iTunes verbinden soll. Das Update mittels der IPSW auf 10.3.3. hat ebenfalls nicht mehr geklappt. Kein Fehlercode vorhanden.

Jemand einen Tipp ?
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Hast du das Gerät mal in den DFU Modus versetzt? Danach mit 10.3.2 wiederherstellen und das Profil für die 10.3.3 Beta installieren, updaten, Backup von 10.3.3 wieder einspielen.
 

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Habe jetzt erstmal die iOS 11 Beta wieder drauf gemacht, dass hat geklappt.
 

Mr6725

Fuji
Registriert
10.02.16
Beiträge
38
Falls du die Beta 2 von iOS 11 drauf hast dann must du per iTunes und ipsw zurück auf Beta 1. danach normal im dfu Mode per iTunes auf 10.3.2 resetten. Danach kannst du das 10er Beta Profil wieder installieren und 10.3.3 runter laden. So habe ich das gemacht und hat auch geklappt
 
  • Like
Reaktionen: xXRobinhoXx

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Okay, gut zu wissen. Habe die Beta 2 drauf. Wollte auch gerade per DFU von dieser zurück auf 10.3.2. Hatte aber natürlich nicht geklappt. Muss ich dann heute Abend nach der Arbeit noch mal so probieren.
 

VanomNight

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
3
Ich hole den Thread mal hoch in der Hoffnung auf Hilfe... Bei mir besteht das gleiche Problem: Gestern das iPhone 7 bekommen, über Nacht iOS11 aufgespielt und mir heute gedacht "Naja ganz nett aber lieber wieder auf nenn stabilen Build". Gesagt, getan.
iPhone ins Recovery gebracht und ein Downgrade via iTunes durchgeführt. Wie beim TE hängt das iPhone nu im Recovery und lässt sich nicht rausschmeißen. Ergo ist das Gerät derzeit nutzlos.
Die Idee mit dem Upgrade auf iOS11 klingt zwar erst einmal gut aber wie es scheint kommt man ohne Entwickleraccount nicht an die ipsw ran.
Hat da jemand ne Idee? Ich komme von Android und da geht der Spaß eindeutig einfacher.... xD
Aber bevor jemand meckern sollte weil ich ohne wirklich Ahnung dran rum gespielt hab: Wie soll man es lernen ohne Fehler zu machen? ;)
 

VanomNight

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
3
Leider hat der Artikel nicht geholfen. Ohne Entwickleraccount komme ich lediglich an die Firmware für iPhone 6 und niedriger. Fürs iPhone 7 ist nichts aufgelistet.
Hab aber über Reddit die Beta 2 bekommen. Problem: Ich finde die Beta 1 nicht und ohne scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben auf iOS 10.3.2 zurück zu kommen. Schade da Swiftkey mit iOS11 nicht zu laufen scheint und ich die standard Tastatur nicht so sehr mag.
Wenigstens läuft das iPhone erst einmal wieder. Ich frage mich sowieso warum Apple nicht über den normalen Weg mit iTunes die Möglichkeit zum Downgrade gestattet und man so umständlich downgraden muss. Naja... Ich wollte die Beta haben, nu hab ich sie halt und muss damit arbeiten.
 

VanomNight

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
3
Ah okay. Danke! Darauf muss man erst einmal kommen... Ich werd es mal ausprobieren, bin aber etwas skeptisch, da @Mr6725 meinte dass man das Downgrade von der Beta 1 machen sollte und die public beta von iOS11 scheinbar die Beta 2 ist.

Egal probieren geht vor studieren und so lernt man was. :)

Edit:
Das Downgrade hat super funktioniert! Danke für die kompetente Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeCon

Erdapfel
Registriert
30.06.17
Beiträge
2
Leute, ich hab mich extra angemeldet um danke zu sagen, ich bin gestern kurz vor der Verzweiflung gewesen, bis ich diesen Beitrag gefunden habe.
Noch was:
Ich konnte leider nirgendwo die iOS 11 Beta 1 finden und hab jetzt wieder die iOS 11 beta 2 drauf.
Weiß jemand wo ich die Beta 1 her bekomme, damit ich wieder auf iOS 10 komme ?
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Hast du die ipsw installiert oder das Profil?
 

LeCon

Erdapfel
Registriert
30.06.17
Beiträge
2
Die Ipsw hab ich installiert, aber die beta 2 und von der komme ich nicht auf iOS 10.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem.

Ich hatte auch die IOS Beta 2 auf meinem iPhone 7 Plus installiert. Gestern wollte ich nun auf IOS 10 Downgraden, bzw. mein Backup wieder installieren. Nun hing mein iPhone immer bei der Installation fest... Heute habe ich es dann nochmals versucht per iTunes wieder herzustellen, dies ist leider auch misslungen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man die IOS 11 Beta 2 wieder installieren muss.
Meine Frage, wie schaffe ich das per iTunes? Mein iPhone zeigt mir nur an, dass es mit iTunes verbunden werden will. Ich kann mein iPhone so nicht nutzen und habe leider kein iOS 11 Beta 2 Backup :rolleyes:oops:_O

#Edit: Ich lade mir gerade [Link zu illegaler Download-Quelle entfernt - Apfeltalk]. Kann ich damit was anfangen, bzw. es per Itunes installieren, sorry... ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Hier der offizielle Weg:
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/restore?locale=de#ios
Eventuell muss bei der Datei die AltTaste zu Hilfe genommen werden.

Ich habe mir nun von einer anderen Seite die IOS11 Beta 2 IPWS Datei geladen und diese per Itunes mit der Alt-Tast und Wiederherstellung installiert. Jetzt funktioniert mein iPhone wenigstens wieder.

Habe mich auch schon soweit informiert, dass man nun erst wieder auf die 10.3.3 Beta downgraden muss, damit man sein IOS 10 Backup installieren kann... Trotzdem Danke Macbeatnik ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Offizieller Hinweis an alle Beta-Interessierten:

Wir dulden hier im Forum Links nicht, die auf andere als die offiziell von Apple freigegebenen Download-Quellen (insbesondere für IPSW-Dateien) abzielen. Dies haben wir in unseren Forenregeln festgeschrieben.

Apfeltalker, die sich an diese Regeln nicht halten, werden verwarnt bzw. im Wiederholungsfall des Forums verwiesen.
 

Kurdo72

Erdapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
2
Falls du die Beta 2 von iOS 11 drauf hast dann must du per iTunes und ipsw zurück auf Beta 1. danach normal im dfu Mode per iTunes auf 10.3.2 resetten. Danach kannst du das 10er Beta Profil wieder installieren und 10.3.3 runter laden. So habe ich das gemacht und hat auch geklappt
 

Kurdo72

Erdapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
2
Ich habe mir nun von einer anderen Seite die IOS11 Beta 2 IPWS Datei geladen und diese per Itunes mit der Alt-Tast und Wiederherstellung installiert. Jetzt funktioniert mein iPhone wenigstens wieder.

Habe mich auch schon soweit informiert, dass man nun erst wieder auf die 10.3.3 Beta downgraden muss, damit man sein IOS 10 Backup installieren kann... Trotzdem Danke Macbeatnik ;)