iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo liebe Foristen,

ich überlege mir DAZN zu leisten.
Angebot sieht sehr interessant aus.
Was sagt ihr zur Programmvielfalt und zur Vorschau und
wie ist die Performance?

Beste Grüße
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
DAZN ist unterirdisch was Performance und Stabilität angeht. Traurig, dass so ein Laden immer mehr Rechte wegkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Yiruma

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sky hat aber den Vorteil, dass man es in super Qualität über den normalen TV-Empfang nutzen kann. Der läuft immer stabil und in HD.

Zumal Sky-Go inzwischen deutlich zuverlässiger geworden ist als noch vor 1-2 Jahren. DAZN ist so schlecht, dass ich das nichtmal im Gratiszeitraum von 3 Monaten benutzt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
DAZN geht vom Bild eigentlich.
Immerhin ist DAZN besser als alle anderen Sender, die zeigen nämlich NICHTS.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Zumal Sky-Go inzwischen deutlich zuverlässiger geworden ist als noch vor 1-2 Jahren. DAZN ist so schlecht, dass ich das nichtmal im Gratiszeitraum von 3 Monaten benutzt habe.

Also da ist DAZN dann doch besser. :)

Ich nutze DAZN so ziemlich, seitdem es erschienen ist, und bin - bis auf einige Ausnahmen - zufrieden.
Bei manchen absoluten Topspielen musste man den Stream zwischendurch neustarten, aber ansonten top, vor allem die Kommentatoren.

Und das Angebot ist für den Preis irre. Ich schaue zwar nur Fußball an, aber da kann man sich echt alles anschauen, Wahnsinn.
 
  • Like
Reaktionen: iPhonie

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich muss iN.D. einfach recht geben. Das Angebot ist unglaublich gut; es kommt mir vor wie ein Traum.
Und das Bild von DAZN ist 1.000x besser als das der anderen, weil bei DAZN gibt es wenigstens ein bewegtes Bild in Farbe und betont.
Die Anderen zeigen ein "Schwarzes Bild", weil die nichts zum Senden haben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Klar, wenn man keinen Anspruch an die Bildqualität hat, ist DAZN echt gut:p
Im Ernst, DAZN muss ordentlich an der Qualität schrauben und am Preis.
Ich möchte Qualität, und nicht so einen Schrott für 10€ im Monat, nur damit es billig ist.
25€ würde ich ohne Probleme zahlen bei ansprechender Bildqualität.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und ChrisW90

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Noch mal: Was bringt eine die Top-Quali, wenn es keinen Content gibt?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Noch mal: Was bringt einem Top-Content, wenn die Quali unterirdisch ist?

Mal im Ernst: Ja, DAZN tritt am Markt äußerst aggressiv auf und hat somit mittlerweile tatsächlich ein ansprechendes Rechtepaket.

Umso blöder finde ich es, dass die Qualität so mies ist. Und da ich es halt immer mit der Qualität von "echtem Fernsehen" vergleiche, wird DAZN mich so schnell nicht zufrieden stellen können. Es gibt permanente Mikroruckler, die Auflösung ist bescheiden, die Farben mies.

Dazu kommen immer wieder Totalausfälle, vor allem natürlich bei Spitzenspielen.

Streaming ist leider noch nicht so weit, dass es bei Sportübertragungen verlustfrei funktioniert. Außerdem glaube ich kaum, dass der Preis ab Sommer bei 9,99€ bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Ich habe DAZN gekündigt und eventuell schalte ich es wieder ein wenn die englische Liga los geht. Insgesamt ist DAZN qualitativ nicht so dass sie die ganzen Rechte haben dürften/sollten.

Wir haben eine 200er Leitung. Sowohl Amazon, Netflix, als auch skygo laufen immer tadellos und ohne Probleme. Und das auch parallel. Wenn die Kinder oben was schauen und ich schaue SkyGo etc. Läuft alles wie geschmiert.

Ausser halt DAZN. Immer wider Hänger oder Ruckler, ganze Ausfälle des Streams. Ist dann besonders stark wenn man Gäste hat und der Stream nicht läuft. Ich wäre auch nicht bereit mehr zu zahlen wenn es besser und stabiler läuft, es soll für den Preis das anbieten was auf der Verpackung steht.
Wenn ich mir Schuhe kaufe und da sind keine Schnürsenkel drin dann gehe ich auch nicht zum Händler und sage ich würde mehr zahlen wenn da Senkel bei wären.

Dazu ist halt das Problem von DAZN dass das Programm eine ungemeine Bandbreite zieht im mobilen Bereich. Da verbrauchst du für eine Hälfte beim Fußball schon mal 1,5 GB. Für ein Spiel bei SkyGo gehen in der gleichen Zeit rund 500 MB flöten. DAZN hat mir hier auf mehrere Anfragen dazu keine Antwort gegeben.

Das Angebot ist Mega, die Kommentatoren leben auch mehr als die Standardgurken in anderen Bereichen wo man denkt du hockst bei der Stadt und willst einen neuen Perso beantragen.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird mit den Rechten der CL, ob beide Sender parallel die Spiele zeigen oder sich die Spiele aufteilen. Denn die Gefahr ist für viele dass sie gar kein DAZN streamen können weil das Internet nicht so weit ist in so manchen Gebieten der Nation. Sky kann man ganz einfach empfangen, Schüssel aufstellen wenn kein Kabelfernsehen da und los geht es.
Und wenn die Leute hier beides Mieten müssten würde das für so manchen keinen Sinn mehr ergeben und die Einnahmen würden runter gehen.

Daher wird das nächste Jahr spannend im Bereich der beiden Themen. Ob ich mein Sky Abo verlängern werde weiß ch aktuell auch nicht denn selbst wenn es einen Video Schiedsrichter gibt kommt es zu Fehlentscheidungen, gestern erst wieder bei Russland - México. Und die Reporter reden das dann auch noch schön. Da fühlt man sich schon veräppelt. Daher ist der Stand heute dass ich noch nicht weiß was der Sportbereich in Zukunft von mir erhalten wird.

In Summe zahlen wir die GEZ, Prime, Netflix, Sky und bis vor kurzem noch DAZN. Wenn es dann in Zukunft dazu kommt das man im Bereich Champions League beides haben muss um dann eventuelle Spiele in der Breite schauen zu können bin ich eh raus.

Dazu kommt der Umstand dass man die CL im Grunde nur noch nach der Vorrunde schauen braucht. Große Überraschungen gibt es nicht da das System für die großen Vereine gemacht ist. Naja schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt mit den ganzen Rechten. Mehr als heute werde ich nicht mehr zahlen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Der Punkt dass man mehr CL Spiele zeigen wird als Sky ist interessant.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
DAZN wertet mein Apple TV extrem auf.
Angeblich darf DAZN bereits 40 Minuten nach Spielende bereits die Zusammenfassungen der Bundesliga und der 2 Bundesliga zeigen - wäre dann sogar vor der ARD Sportschau.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich habe DAZN die komplette letzte Saison für Premier League, LaLiga und Serie A verwendet und kann mich nicht groß über die Qualität beklagen...

Sowohl auf der App auf dem Samsung TV und der iPad App läuft jeweils HD meistens ohne irgendwelche Ruckler.
Lediglich bei großen Top-Spielen wie z.B beim Spiel Liverpool gegen Everton fiel hin und wieder der Stream aus, weil die Server anfangs einfach überlastet waren.

Im großen und ganzen für 10€ im Monat trotzdem absolut genial!
Wenn ich denke, dass Sky dafür mind. 30€ kostet und dort nun auch die Premier League wegfällt...
 
  • Like
Reaktionen: iPhonie