[10.11 El Capitan] Sicheres Löschen abbrechen

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich möchte meine externe Festplatte löschen und habe dabei dummerweise nicht daran gedacht, dass ich mein MacBook morgen früh mitnehmen muss. Das ganze sieht aber momentan nicht so aus, als wäre der Vorgang morgen früh fertig. Deswegen möchte ich den Vorgang abbrechen und einen weniger gründlichen Löschvorgang starten. Kann mir jemand sagen wie ich den Vorgang abbrechen kann, ohne dass die Festplatte Schaden nimmt? Einfach über "Sofort beenden…"?

Viele Grüße und vielen Dank schonmal
Nahele
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Oder Festplatte ausstecken und neu einstecken, Daten werden garantiert korrupt, aber da du sie ja formatierst, ist das ja eh egal.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das halte ich für keine sinnvolle Maßnahme.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn "Sofort beenden" geht würde ich das machen. Anschließend sicherheitshalber die Platte neu formatieren, also normal löschen. Die Platte einfach abstecken oder von der Stromversorgung trennen würde ich nicht machen. Wenn es dumm läuft wird die Platte anschließend nicht mehr erkannt und kann dann auch nicht mehr neu eingerichtet werden.

MACaerer
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Leider kamen eure Antworten etwas spät. Ich habe letztendlich einfach abgewartet, weil ich nicht riskieren wollte, dass irgendetwas schief geht. Aber trotzdem danke, dass ihr noch geantwortet habt :)

Viele Grüße
Nahele
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Oder Festplatte ausstecken und neu einstecken, Daten werden garantiert korrupt, aber da du sie ja formatierst, ist das ja eh egal.

Ganz schlechte Idee, der Stick kann irreparabel beschädigt werden.

Niemals nie USB Sticks oder Platten einfach abziehen. Auch nicht unter Windows.