• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 10,5 – größeres Display, noch mehr Leistung

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn du die Seiten drucken möchtest, hast du aber weiße Ränder um das z.B. karierte Papier, da das iPad 10,5" halt nicht DIN A4 groß ist. Beim 12,9" Modell sollte das Prinzip 'what you see is what you get' aber anwendbar sein, sprich keine weißen Ränder, da das Display ziemlich genau A4 entspricht.

Alles eine Frage der Software. Ich war vorhin im Saturn und habe auf beiden neuen iPad Pro Modellen Goodnotes ausprobiert. Bei beiden konnte man randlos ein kariertes Papier drucken. Es liegt also an Notability, nicht an den iPad Modellen...
 

Mitglied 154515

Gast
Bisher habe ich das Air 2 mit 128GB und LTE. Beim Kauf wollte ich unbedingt LTE haben a) wegen GPS (Navigieren mit Offline Karten im Ausland und Geocaching ... ja, damit geht es gut!) und b) bei Sitzungen und beim Reisen jederzeit Online sein zu können. Das iPad und iPhone waren für mich in den letzten Jahren damit unterwegs vollkommen gleichwertig. Wenn ich z.B. einen Kalendereintrag gemacht habe, konnte ich mir sicher sein, dass er überall gesynct wurde. Es ist einfach mit WLAN und Hotspot Verbindung mit dem iPhone nochmal was anderes. Da fühlt sich das iPad als "Anhängsel". Aber im Zug das iPad einfach aus der Tasche holen, eMails abrufen, PDFs herunterladen, allgemeine Verwaltung machen und dies bei einer stabilen, kontinuierlichen Verbindung: Da führt sich das iPad gleich viel mehr als richtige Arbeitsmaschine an. Beim Mac würde ich, gäbe es diese Option, aber immer auf WiFi only setzen.

128GB sind minimum. Warum ich 512GB überhaupt in Betracht ziehe, ist weil ich echt gerne meine komplette iCloud Fotomediathek mit Videos (ca. 180GB) immer offline dabei haben könnte. Bisher nervt mich das ewige Herunterladen, auch bei schnellen Datenverbindungen. Aber LTE + 512GB zusammen ist einfach zu teuer. 256GB ist der "sweet spot", aber leider würde der Speicher nicht für Offline Fotomediathek und normale Nutzung ausreichen. Außerdem sind 100€ mehr für die vierfache Speichererweiterung ok, aber 200€ für die doppelte? Sehe ich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Purchaser

Idared
Registriert
12.06.17
Beiträge
27
Ich habe heute einfach mal Logitech sowohl telefonisch und über Social Media in Bezug auf die Create Tastatur für das 10.5er iPad kontaktiert. Die Dame am Telefon hat mit einem Lächeln erwähnt, dass Sie darüber nicht sprechen darf. Und über Facebook sagte man mir:

hierüber dürfen wir leider derzeit keine Aussage treffen. Sobald es etwas Neues gibt, wirst Du es über unsere Logitech Facebook Page erfahren.

Liebe Grüße
Dein Logitech Social Media Team

Ich vermute, dass es noch kommen wird... bzw. hoffe es
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.433
Wow das 10,5" iPad ist wirklich eine Wucht. Bin vom Air 2 umgestiegen auf das neue mit Apple Tastatur :) Gefällt mir erstmal sehr sehr gut.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Alles eine Frage der Software. Ich war vorhin im Saturn und habe auf beiden neuen iPad Pro Modellen Goodnotes ausprobiert. Bei beiden konnte man randlos ein kariertes Papier drucken. Es liegt also an Notability, nicht an den iPad Modellen...

In Notability wird auch nirgends ein Papierformat eingestellt. In Goodnotes wählst du das von vorneherein aus.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mit Wow schließe ich mich mal an. Das iPad 12,9", welches heute geliefert wurde, ist eine richtige Rakete gegen das iPad 2. Die Größe finde ich für mich optimal.
Also wieder einmal alles richtig gemacht.
Habe die Tastatur von Logitech der ersten Generation, da ist zwar der Blitz abgedeckt, das stört mich aber nicht. Für Outdoor habe ich noch ein Siliconcase für hinten der ersten Generation, da wurden mit einer Lochzange die Öffnungen für die Mikrofone und den Blitz neu gesetzt, das fällt fast nicht auf.
 

Ipadpro

Gast
Na dann mach deine Hände nochmal trocken vorher. Die IPads sind noch nicht wasserdicht
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo, ich muss auch mal kurz meinen Senf dazugeben ... das iPad Pro überzeugt auf ganzer Linie. Was mich sehr beeindruckt, sind die Möglichkeiten mit dem Pencil.

Als Beispiel, im Zusammenspiel mir der App GoodNotes braucht man wirklich kein Papier und Stift mehr. Das hatte ich so nicht erwartet!

Die App schafft es zudem, ca. 80% meiner Schreibschrift zu erkennen - das ist schon sehr beeindruckend.

Zusammen mir iOS 11 muss das iPad Pro 10.5 für Apple ein großer Erfolg werden ...
 
  • Like
Reaktionen: Ipadpro

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kann mir jemand bei der Farb Auswahl helfen. Kann mich nicht entscheiden zwischen Grey und Silber. Ich habe zurzeit ein iPad pro 9,7 Grey nun will ich das iPad pro 10.5 holen! Traue mich aber nicht dass Silber zu holen wobei das euge ja schön aussieht und wollte gerne man wechseln, da ich das iPad auch lange nutzen werde sollte die Farbe auch auf Dauer schön sein.
 
  • Like
Reaktionen: madsven

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das kann Dir keiner beantworten
Ich persönlich hatte auch mal weiß (es geht ja mehr um die Front), sowohl beim iPhone als auch beim iPad. Aber da habe ich persönlich mich schnell dran satt gesehen.

Schwarz ist für mich zeitloser und einfach technisch schöner.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Farbe des Gehäuses finde ich bei der Auswahl gar nicht so wichtig. Du solltest eher bedenken, das nur bei dem Space Grey iPad die Front schwarz ist. Alle anderen Modelle haben eine weiße Front.
Ich persönlich bin schon immer ein Fan von einer schwarzen Front, sowohl beim iPhone als auch beim iPad.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich meine ja wegen der Front hinten spielt keine so große Rolle, mein iPhone 7 Plus ist auch schwarz nun schwanke ich immer noch zwischen weiß oder schwarz hat die Mehrheit hier alle schwarz.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das ist reine Geschmacksache. Wenn du noch eine Tastatur verwendest, welche meistens dunkel gehalten sind und eine weiße Displayeinfassung hast, naja wie schon gesagt das ist halt Geschmacksache.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn man sich die Lieferzeiten nach Neuvostellungen im Apple Store anschaut, dann steigen diese meist zuerst bei den Modellen mit schwarzer Front. Somit dürften dies die meist verbreiteten Modelle sein.

Ich persönlich kann mich mit einer weißen Front nicht anfreunden. Mir gefällt es z.B. nicht, dass man bei einem ausgeschalteten Gerät mit weißer Front das Display so deutlich sieht. Bei einem schwarzen Modell hat man dann eine durchgehende schwarze Fläche, was mir deutlich besser gefällt.
Auch mag ich es bei den weißen Modellen nicht, dass man die z.B. ganzen Sensoren und die Kamera so deutlich erkennt. Schwarz wirkt da einfach aufgeräumter.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich finde, dass zudem auch die Ergonomie für den schwarzen Rand spricht. Weiß will erst einmal vom Display überstrahlt werden, während schwarz das Display und seine Konstraste deutlich hervorhebt. Für mich ist schwarz alternativlos.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich finde, dass zudem auch die Ergonomie für den schwarzen Rand spricht. Weiß will erst einmal vom Display überstrahlt werden, während schwarz das Display und seine Konstraste deutlich hervorhebt. Für mich ist schwarz alternativlos.

Genau das ist auch noch ein guter und wichtiger Punkt. Displays sehen bei schwarzer Umrandung sehr viel kontrastreicher aus.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ihr habt mich überzeugt es wird das schwarze sein gute Argumente.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane