[MacBook Air] Macbook Air tot, keine LED am Kabel.

direkirito

Erdapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
3
Guten Tag,

mein Macbook Air 2014 lässt sich nicht mehr einschalten. Vorher funktionierte alles perfekt und als ich nach hause kam sah ich, dass die LED am Ladekabel nicht mehr leuchtet und ich konnte nun das Macbook nicht mehr starten.
SMC Reset , NVRAM Reset, Macbook aufgeschraubt , Kabel vom Akku herausgezogen und wieder reingesteckt, bringt alles nichts !
Ich hatte das gleiche Problem schon mal vor 2-3 Wochen dort hatte er genau die gleichen Symptome jedoch funktionierte er plötzlich wieder nach 2-3 Tagen ohne jegliche Probleme. Zudem liegt es nicht am Ladegerät , da das Macbook voll aufgeladen war bevor er sich "tot" gestellt hat.
Nun warte ich schon seit 5 Tagen auf ein Lebenszeichen vom Macbook :D

Der Akku hatte bisher erst knapp 200 Zyklen und ist somit noch relativ neu.
Was könnte denn beschädigt sein und wie viel wird die Reperatur kosten bzw. was kann ich denn daheim tun um ihn wieder zum laufen zu bringen ? Aufschrauben kann ich das Macbook ja und evtl da herumspielen. Und ich finde es sehr komisch, dass, das Macbook plötzlich wieder völlig funktionstüchtig funktionierte beim letzten mal. Das würde doch bedeuten, dass es eigentlich nicht wirklich einen Schaden hat oder ?

Bilder vom aufgeschraubten Macbook werde ich hinzufügen, eine Unterplatte direkt links unten vom Kühlers hat sich regenbogenartig verfärbt ich weiß jedoch nicht ob es daran liegt.

LG und hoffe auf eure Hilfe.

IMG_4808.JPG IMG_4809.JPG
 

Winston C

Gloster
Registriert
19.05.17
Beiträge
63
Kannst du ausschließen, dass der Defekt am Netzteil ist? Ich habe mal einen ähnlichen Fall gehabt, bei dem das Netzteil kaputt gegangen ist, und ich das Book nicht benutzen konnte, aber letztendlich mit dem Laptop alles in Ordnung war.
 

direkirito

Erdapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
3
Kannst du ausschließen, dass der Defekt am Netzteil ist? Ich habe mal einen ähnlichen Fall gehabt, bei dem das Netzteil kaputt gegangen ist, und ich das Book nicht benutzen konnte, aber letztendlich mit dem Laptop alles in Ordnung war.

Ja zu 100%

Heute geht er plötzlich wieder, nach dem er 3x sich abgeschaltet hat und immer wieder die LED gewechselt hat. Bei nur Orange blieb er aus. Zwischenzeitlich war wieder keine LED. Und wenn er mal kurz Grün war konnte man ihn anschalten.
Ich hab nun den Hardware-Test durchgeführt und es wurden keine Fehler gefunden?

Was ist nur falsch mit dem Macbook ?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Evtl ein Hitzeproblem ?
Stell ihn mal einige Zeit an einen kühleren Platz. Viele Geräte haben damit zur Zeit Probleme.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich würde aber auch an defekten Akku oder Netzteil denken. Gerade dieses Wechseln der LED deutet darauf hin, dass er mal kurz lädt, dann wieder nicht, dann wieder gar nicht erkannt wird. Der kann dann auch 100% geladen anzeigen, wenn er nur noch willkürlich "da" ist, kann er dennoch einfach ausbleiben.
Ich weiß nicht wie ein Macbook reagiert, wenn es den Akku nicht mehr findet, ich hatte das Problem bisher nur bei einem Windows Laptop, und der lief dann mit Kabel problemlos, hat aber dauernd "LED Disko" betrieben und im Windows kam alle 5 Sek. der Sound für Gerät angeschlossen und dann wieder für getrennt ... das war sehr nervig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Macbook schlicht gar nicht angeht, wenn der Akku nicht sauber erkannt wird. o_O
 

direkirito

Erdapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
3
Evtl ein Hitzeproblem ?
Stell ihn mal einige Zeit an einen kühleren Platz. Viele Geräte haben damit zur Zeit Probleme.

Ich wohne in nem renovierten Keller und hier ist sehr kühl also daran wird es nicht liegen.

Ich würde aber auch an defekten Akku oder Netzteil denken. Gerade dieses Wechseln der LED deutet darauf hin, dass er mal kurz lädt, dann wieder nicht, dann wieder gar nicht erkannt wird. Der kann dann auch 100% geladen anzeigen, wenn er nur noch willkürlich "da" ist, kann er dennoch einfach ausbleiben.
Ich weiß nicht wie ein Macbook reagiert, wenn es den Akku nicht mehr findet, ich hatte das Problem bisher nur bei einem Windows Laptop, und der lief dann mit Kabel problemlos, hat aber dauernd "LED Disko" betrieben und im Windows kam alle 5 Sek. der Sound für Gerät angeschlossen und dann wieder für getrennt ... das war sehr nervig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Macbook schlicht gar nicht angeht, wenn der Akku nicht sauber erkannt wird. o_O

Ich habe den Macbook schon aufgeschraubt und die Batterie Verbindung gezogen, dann müsste eig. die LED Orange blinken aber bei mir blieb sie aus somit glaube ich das es nicht der Akku ist. Und jetzt momentan läuft alles wieder ohne Probleme jedoch vermute ich das in 1-2 Wochen der gleiche Mist wieder auftritt.