• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s kann nicht telefonieren, läutet nicht, hängt sich auf

Sibylla95

Erdapfel
Registriert
24.06.17
Beiträge
1
Hallo,

Ich hab ein mega großes Problem mit meinem iPhone 6s. Seit einer Woche kann ich aktiv niemanden anrufen, wenn mich jemand anruft, zeigt der Bildschirm es zwar an, doch wenn ich abhebe, kann ich niemanden hören und niemand kann mich hören, obwohl die Zeit des Gesprächs am Display zu laufen beginnt.
Allgemein vibriert/läutet das Handy nicht mehr; auch nicht bei SMS/E-Mails/WhatsApp Nachrichten. Der Wecker wird ebenfalls nur am Display angezeigt, läutet aber nicht.
Es hängt sich oft auf; sogar, wenn ich meine eigenen Fotos ansehe. Videos funktionieren natürlich nicht.

Ich habe es bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, OHNE ein Backup draufzuspielen, doch es funktioniert ebenso wenig, wie davor.

Apple Support meint, es liegt an der Hardware und ich soll es um 351€ einschicken und bekomme ein neues.

Ich kann mir das im Moment leider aber wirklich nicht leisten :( ich bin Studentin, mein Freund und ich haben uns getrennt, weswegen ich die Miete nun allein zahlen muss und zu allem Überfluss ist meine Katze jetzt auch noch schwer krank... :(
Eigentlich sehe ich auch nicht ein, warum ich das gleiche zahlen soll, wie jemand, der das iPhone unachtsam ins Klo fallen lässt. Ich habe immer sehr darauf aufgepasst, es hat keine Kratzer, ist nie runtergefallen oder nass geworden.
Es ist erst 17 Monate alt (der Händler verweigert natürlich die Gewährleistung) und ich habe damals ewig darauf gespart.

Ich wäre echt dankbar, wenn euch etwas einfällt, woran das Problem liegen könnte und was ich noch machen könnte!

Liebe Grüße,
Sybilla
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Verzwickte Lage. Ich fürchte, Apple hat Recht und das Angebot ist auch nicht schlecht.

Warst du mit dem Problem in einem Apple Store? Es ist unwahrscheinlich, dass es etwas ändert, aber in deiner Situation würde ich persönlich in einen Store gehen und dort fragen, was man machen kann. Vielleicht ist da jemand, der einen Spielraum hat.

Ansonsten (sorry, das klingt hart, aber so ist es nun einmal) muss man, wenn man das Geld nicht hat, auch kein iPhone 6s besitzen. Und sonst eigentlich auch nicht. Ich habe "nur" ein iPhone 6, obwohl ich mir ohne zu zögern irgendwas anders kaufen könnte. Das ist gar nicht schlimm :) Ein älteres Gerät oder gar ein Android tut es auch. Da findet man für einen Bruchteil des Preises benutzbare Geräte.

OT: Falls dein Ex den Mietvertrag mit unterschrieben hat, muss er m.E. weiter mitzahlen.