• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

13 Zoll Tuch

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Hallo,
ich besitze seit kurzem das 2017 MBP mit Touchbar und suche ein geeignetes Tuch welches man zwischen Display und Tastatur platziert ähnlich wie dieses hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B002EEODTO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich würde auch eig. das Produkt aus dem link holen, jedoch schrecken die Bewertungen ab, es ist zu entnehmen das das Tuch für aktuelle MBP zu dick ist, gibt es alternativen?

Im Apple Store bin ich auch nicht fündig geworden..

Mit freundlichen Grüßen
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Im Apple Store bin ich auch nicht fündig geworden.
Weil Apple so was für verzichtbar hält?

Du kannst ja in Deinem Bekanntenkreis rum fragen. Irgend jemand wird bestimmt erzählen wie unverzichtbar solch ein Tüchlein ist. Jemand anderes wird erzählen wie verzichtbar so was ist. Dann bist Du wieder gleich weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Hallo @elazed,

ich selber habe ein RadTechScreensavrz für mein 13" MBA Late '10. Verwenden tue ich das Tuch aber nur noch wenn ich mit den Book auf reisen (Urlaub) gehe. Daheim oder wenn ich mit den Book alleine einfach nur schnell wo hin gehe, bleibt das Tuch in der Schreibtischschublade. Ständig das Tuch wo rumliegen zu haben würde mich stören, denn dann würde das Tuch ja schnell voller Staub, Krümmel etc. sein und wenn man es dann mal rein legt ohne vorher auszuschütteln hat man das Zeug dann gebündelt zwischen Tastatur und Bildschirm.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ist das denn immer noch ein Problem, dass sich die Tastatur auf dem Bildschirm abbildet? Ich dachte das wäre nur beil älteren Books der Fall gewesen. Ich habe bei meinem Book mit A1226-Gehäuse beim Zuklappen einfach ein Stück einer Küchenrolle zwischen Bildschirm und Tastatur gelegt. Das tut es genauso und wenn das Book zugeklappt ist sieht man es eh nicht.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: applesjuice

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab noch bei keinem Bock abdrücke am Display gehabt, von daher völliger Quatsch in meinen Augen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Immer wieder erstaunlich für was Leute Geld ausgeben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hab noch bei keinem Bock abdrücke am Display gehabt, von daher völliger Quatsch in meinen Augen.
Der Spalt zwischen Tastatur und Bildschirm ist im zugeklappten Zustand nur ein paar Zehntel Millimeter und je nach Toleranzlage, Temperatur usw. kann es schon mal vorkommen, dass sich die Tastaturkappen und der Bildschirm leicht berühren. Durch den Fingerabrieb auf den Tastaturkappen kann es also u. U. schon zu Abdrücken auf dem Display kommen. Allerdings soll meines Wissens bei den Books mit Glasscheibe vor dem Display kein Thema mehr sein.

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
Für ein 15" habe ich damals ein Tüchlein gekauft, nachdem ich mitunter unschöne "Fettpatscher" auf dem Display hatte, die die Form der Tasten nachbildeten. Allerdings habe ich es nur knapp drei Wochen verwendet, denn diese Abdrücke sind nicht das einzige, was passiert - Staub usw. setzt sich im normalen Betrieb ab und muss abgewischt werden. Wenn ich sowieso abwischen muss, dann muss ich das mit dem Tuch (was man auch mal in der Hektik bei der Abreise zum Flug vergessen kann ;) ) auch nicht tun und es ist in der Tat nicht wieder aufgefallen. Aufgefallen ist hingegen, wie wenig hübsch so ein Tuch wird, wenn man es denn mal ausgespült hat.

Kurzum: BTDT, aber eigentlich aus meiner Erfahrung überflüssig.
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
wenn das Tuch so überflüssig ist, wüsste ich gern wieso Apple bei einem neuen Macbook immer eins dabei legt ( das Standart weisse Tuch ).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
ich weiß nicht, was Du meinst. Bei einem neu produzierten Macbook Pro ist ein Stück "aufgeplusterte" Kunststofffolie zwischen Tastatur und Display und das darf wohl dazu dienen, evtl. Stöße abzufangen. Von China bis an Deine Haustür ist schon eine Sttrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
wenn das Tuch so überflüssig ist, wüsste ich gern wieso Apple bei einem neuen Macbook immer eins dabei legt
Der Transport vom Hersteller (Foxcon, China) bis zum Endkunden ist aber schon ganz etwas anderes als der tägliche Gebrauch. Der kluge Hersteller baut da lieber vor um weniger Reklamationen zu bekommen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
@elazed Hattest du denn schon ein Problem/Fettflecken/Abdrücke mit dem Gerät, sodass du ein Tuch brauchst?

Liest du überhaupt noch mit?
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
@elazed Hattest du denn schon ein Problem/Fettflecken/Abdrücke mit dem Gerät, sodass du ein Tuch brauchst?

Liest du überhaupt noch mit?
ich kann dir nicht sagen ob ich das hatte da das Macbook neu ist und ich bis heute noch das mitgelieferte "Tuch" benutze... ich frage da ich in einer Woche selbst in den urlaub verreise.. ein Case hat mein Macbook schon..