• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Generalüberholtes oder neues MacBook Pro

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich brauche mal einen anstupser als Entscheidungshilfe:
ich möchte mir gerne ein neues MacBook Pro mit TouchBar kaufen und habe mir folgende Konfiguration. überlegt:
  • 13,3" Display
  • 16 GB Arbeitsspeicher
  • 512 GB SSD auf PCIe Basis
Der Rest spielt eher eine untergeordnete Rolle. Außer vielleicht, dass ich das Gerät wahrscheinlich viele jähre nutzen werde.

Jetzt kann ich über MacTrade einen 2017 kaufen für umgerechnet 2393 oder ein Generalüberholtes im Apple Store für 1.989,00 €. Leider habe ich mit den Refurbish Geräten keine Erfahrung und ich brauche mal nen Ratschlag. Rechtfertigt der Leistungsunterschied zwischen dem 2016 zum 2017 Modell einen Preisunterschied von 400€. Oder gibt es bei generalüberholten Geräten noch weitere Kriterien zu beachten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
-es gibt bei generalüberholten Geräten nichts weiter zu beachten. Sie kommen nur in einem neutralgrauen/braunen Karton statt in bunt und ich würde genau auf alle Funktionen achten.
-der Unterschied zwischen 2017 und 2016 ist nicht dramatisch. Wenn Du 400 Euro sparen kannst und das Geld wäre wichtig, dann nimm ruhig das 2016er Modell. Wenn Geld hingegen keine Rolle spielen würde, hättest Du ja nicht gefragt, dann auf jeden Fall das neueste, größte, beste :D
 

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Gibt es auf generalüberholte Geräte eigentlich nen Bildungsrabatt???
Also, bei 400€ dann eher das generalüberholte Gerät??
 
Zuletzt bearbeitet:

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Also nen Bildungsrabatt gibt es nicht!
Gibt es sonst noch etwas was für das neue oder für ein generalüberholtes spricht???
 

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Gibt es denn bei den generalüberholten Beschränkungen bei den Akkus, z. B. bzgl. Ladezyklen etc.
 
Registriert
25.10.16
Beiträge
55
ganz ehrlich. mach Dir darüber nicht so viel Gedanken. Kauf es Dir wenn Du es willst.

Das sind in der Regel Geräte, die vermutlich gar nicht benutzt wurden und sofort oder nach kurzer Zeit wieder vom Kunden zurückgeschickt wurden. Warum auch immer^^
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab bisher alle MacBooks generalüberholt gekauft und bin damit immer äußert zufrieden gewesen!
 

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
eine letzte Frage hätte ich aber noch:

Kann ich bei den Apple Care Protection Plan auch über z.B. dann noch Ebay kaufen und verwenden oder muss ich den "teuren" von Apple nehmen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Innerhalb eines Jahres nach Kauf registrieren. Preis spielt eigentlich keine Rolle, original dagegen muss er schon sein. D.h. indirekt sind besonders günstige Angebote wieder verdächtig, wo nicht einmal der Karton dabei ist. Den hat Apple eine zeitlang als Nachweis für den Kauf verlangt, als besonders schlaue Codes generiert und verkauft hatten. 100 Euro Einsparpotential wenn man z.B. über geizhals.de sucht sind dennoch drin.
 

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Vielen Dank für die Antworten! Habe den neuen hier stehen und Spaß wie Bolle.