Karten-App auf iPhone spinnt

TurboX

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Guten Tag,

ich hab seit heute das Problem, dass wenn ich die App öffnen und einen Straße suche, findet er diese zwar, springt aber zu einer ganz anderen auf der Karte. Erst wenn ich die Route starte, sehe ich wo auf der Karte die gesuchte Straße liegt. Also sagen wir mal ich suche Straße a,b und c, dann findet er beide, springt aber in allen Fällen zu Straße d. Straße d liegt nicht in unmittelbarer Nähe. Wenn ich aber eine Straße suche, die weiter von Straße d weg ist, also so ab 30 KM, dann springt die App ganz normal nach der Suche zu dieser Straße und zeigt sie mir an. Ich habe bereits ein Neustart gemacht und es hat sich nur die Straße d verändert, das Verhalten blieb aber gleich.

Es geht um ein iPhone 5s mit der neusten iOS Version - ich bin komplett ratlos. Straße D ist kein Favorite o.ä,

Bin für jede Hilfe dankbar
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Hast du die Karten-App im Taskswitcher beendet, sie übersteht ansonsten auch einen Neustart.
 

TurboX

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Ja, auch das habe ich bereits probiert.
 

TurboX

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Habe die App jetzt gelöscht und erneut runtergeladen, keine Veränderung...ich verzweifele.

Habe nochmal versucht etwas differenzierte zu schauen, was es sein könnte, also die Karte zeigt mir Orte ganz normal an, die außerhalb eines Umkreises von 5 KM liegen, alles innerhalb dieses Kreises verweist auf Ort D
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Alternatives Navi wie Google Maps probieren. Wenn auch das spinnt -> ggf Hardwaredefekt.

Wie ist der Zustand deines 5s? Wieviele unfreiwillige Bodenkontakte hatte es?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Untern Einstellungen\Allgemein\Zurücksetzen mal "alle Einstellungen zurücksetzten"?
Achtung: Dabei gehen alle gespeicherten WLAN-Passwörter verloren und man muss sich bei den iCloud-Diensten neu anmelden.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Untern Einstellungen\Allgemein\Zurücksetzen mal "alle Einstellungen zurücksetzten"?
Achtung: Dabei gehen alle gespeicherten WLAN-Passwörter verloren und man muss sich bei den iCloud-Diensten neu anmelden.

Das ist ein gefährlicher Tipp der für Laien nicht der erste Schritt sein sollte!!!
Insbesondere da es keinen begründeten Zusammenhang zu GPS Problemen gibt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das ist ein gefährlicher Tipp der für Laien nicht der erste Schritt sein sollte!!!
Insbesondere da es keinen begründeten Zusammenhang zu GPS Problemen gibt.

Warum ist das ein gefährlicher Tipp?
Ist der Originalposter ein Laie?
Wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist, ist ein Softwarezusammenhang nicht zu weit hergeholt.
 

TurboX

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Also Google Maps funktioniert einwandfrei (benutze es aktuell). Komischerweise hat sich die Straße, auf die die App springt mittlerweile geändert, sie ist aber nur 2 Km von der ursprünglichen Straße entfernt.
Also einen GPS Fehler kann ich ausschließen, wenn ich Straße a suche, zeigt er mir diese und die Entfernung zu ihr kurz an, springt dann aber direkt zu der "falschen" Straße. Wenn ich eine Straße außerhalb eines Umkreises von ca. 20KM suche, dann springt er auch nicht zu der "falschen Straße".
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Hast Du denn schon einen erzwungenen Neustart versucht? Also Home- und Standby-Taste drücken, bis der Apfel wieder erscheint.