Ständig Werbeeinblendungen bei Safari

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Habe seit kurzem Probleme beim surfen mit Safari. Mittlerweile öffnet sich auf fast jeder Seite nach kurzer Zeit eine Meldung über einen angeblichen Gewinn. Diese leitet einen dann direkt weiter.
Gerade eben kam diese Einblendung bei ebay.de Habe das Problem auf dem iPad sowieso auf dem iPhone. Auf beiden ist die aktuelleste iOS Version installiert.

IMG_2389.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Hast dir wohl,adware eingefangen, lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck oder nimm gleich malewarebytes.


Edit sehe gerade, das es iOS ist, vergiss den Kram oben, gibt es nicht für iOS

Noch ein edit, beende Safari gehe in die Einstellungen und lösche dort bei Safari den Verlauf und alle Websitedaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry1983

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Da hilft es nur die Seite bzw. den Tab zu schließen. Ist gerade überall. Wahrscheinlich helfen hier Werbeblocker.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Danke Jungs für die Antworten. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Tabs zu schließen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also man hat solche Probleme kommt aber nicht in Verlegenheit Safari mal neu zu starten, oder wenigstens mal die Tabs zu schließen?!

Soll das ein Witz sein?

Stattdessen macht man hier einen Thread auf und wartet auf Antworten?

Safari zu, Daten löschen und gut ist. Eine Sache von 10 Sekunden wenn man schnell ist.

Erst wenn dann immer noch was ist, hat man überhaupt ein Problem.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Was hast du überhaupt für ein Problem? Natürlich habe ich Safari schon mehrfach neugestartet und die Daten gelöscht. Sowohl auf dem iPhone sowie auch auf dem iPad. Und trotzdem kommen diese Einblendungen immer wieder. Und das ganze erst seit kurzer Zeit. Sorry das man hier dann mal einen Thread eröffnet und mal andere Nutzer nach Rat fragt.

Kenne kaum ein Forum in den man immer so schroff angegangen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Burger1002

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein Problem ist, dass du nichts in dieser Richtung gesagt hast. Du hast nicht gesagt, was du schon versucht hast.

Und als dann jemand gesagt hat was zu tun ist, kommt dann so ein Satz im Sinne von: "dann werde ich die Tabs eben mal schließen müssen".

Als wäre das ein absolutes Übel welches es zu vermeiden gilt. So kommt es rüber. Als würdest du das als letztes Mittel in Betracht ziehen, und man solle dir doch anders helfen, als deine wertvollen Tabs zu schließen.

Dabei ist das das Erste was man macht. Safari (und Tabs) schließen und zurücksetzen, also alle Daten löschen.

Und das hast du laut deinen ersten Posts also nicht getan, stattdessen machst du hier einen Thread auf.

Und jetzt, nach meinem ersten Post hier, hast du plötzlich doch alles geschlossen und gelöscht, was zuvor noch als so wichtig rübergekommen ist.

Edit:
Die Tabs zu schließen ist das einzige was ich momentan machen kann.
Nein, eben nicht. Wurde schon geschrieben, was du noch tun kannst, Safari nämlich zurücksetzen.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Ich habe bereits geschrieben das ich Safari schon mehrfach neugestartet und den Verlauf und die Websitedaten gelöscht habe.
Leider hilft das alles nichts und die Einblendungen kommen immer wieder. Das ich die Tabs geschlossen habe ist ja wohl logisch.

Das Problem kam von heute auf morgen, ohne das ich eine App oder sonstiges installiert habe. Hätte ich bisher noch nie bei einem iOS Gerät bzw Safari.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht kann diese Anleitung weiterhelfen beim Problem
https://support.apple.com/de-ch/HT201265
Ich würde meinen das @Macbeatnik das mit seinen Post oben meinte.
Noch ein edit, beende Safari gehe in die Einstellungen und lösche dort bei Safari den Verlauf und alle Websitedaten.

Das jedoch hilft anscheinend nicht, an sich ist es Problematisch da zu helfen. Wenn man das Problem selber nicht reproduzieren kann.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Also man hat solche Probleme kommt aber nicht in Verlegenheit Safari mal neu zu starten, oder wenigstens mal die Tabs zu schließen?!

Soll das ein Witz sein?

Stattdessen macht man hier einen Thread auf und wartet auf Antworten?

Safari zu, Daten löschen und gut ist. Eine Sache von 10 Sekunden wenn man schnell ist.

Erst wenn dann immer noch was ist, hat man überhaupt ein Problem.

Der Witz ist deine Antwort. Geht es noch unfreundlicher. Wenn du nicht gewillt bist zu helfen dann lass es doch einfach.

Mein Problem ist, dass du nichts in dieser Richtung gesagt hast. Du hast nicht gesagt, was du schon versucht hast.

Und darum greifst du die TE so an? Eine einfache Frage danach hätte das Problem behoben. Stattdessen wird hier rumpampiemt und die TE lächerlich gemacht und bloss gestellt. Ich fass es nicht. Dieses Forum war mal bekannt für freundlichen Umgang aber das geht auch mehr und mehr verloren. Unfassbar........:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: