• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

nobbi68

Granny Smith
Registriert
10.03.16
Beiträge
15
Ogabler, was sind das für wüste Gedanken. Es gibt Menschen die probieren gerne was und protzen nicht und machen auch nichts sonstiges. Ich würde es auch mal machen aber weil ich nix bekomme warte ich auf die PB.
 
  • Like
Reaktionen: ADizzle

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Probieren sollte man allerdings nur das, was man zum probieren auch legal bekommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Alle die sich so ein Profil laden, sollte das Device gesperrt werden und nie wieder entsperrt.
Es gibt nicht umsonst eine DeV und Puplic Beta. Die DeV ist nicht für Leute um damit zu prozen oder sonstiges.
Dann aber auch gleiche alle Sperren und nie wieder freischalten (die Apple ID) die gegen die NDA verstossen.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich wollte hier keine Diskussion auslösen schlussendlich muss jeder selber wissen was er mit seinem gerät macht.

Aussagen in Bezug auf Gerätesperrung und Angebereien sind aber schon sehr bedenklich..
 

Mitglied 105235

Gast
Dem ist auch so @ADizzle, jeder sollte eigentlich genügend Verstand haben und wissen was es heißt eine Beta sich zu installieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Aussagen in Bezug auf Gerätesperrung und Angebereien sind aber schon sehr bedenklich..

Was sollte daran bedenklich sein, man nutzt etwas abseits des legalen Weges und der steht jedem für 99€ zur Verfügung, man muss ja nicht entwickeln, und wenn man dieses illegal macht wäre eine Strafe schon angebracht.
 

Mitglied 105235

Gast
Was sollte daran bedenklich sein, man nutzt etwas abseits des legalen Weges und der steht jedem für 99€ zur Verfügung, man muss ja nicht entwickeln, und wenn man dieses illegal macht wäre eine Strafe schon angebracht.
Es nutzen aber auch Leute die die 99 gezahlt haben die Beta aber wohl nicht wirklich die NDA gelesen haben und verstossen daher dann auch gemütlich gegen diese.

Abgesehen davon das es Apple wohl ziemlich egal sein dürfte woher man die Beta hat, denn sie bekommen so deutlich mehr Beta Tester.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.426
Es ist doch einfach Dumm zu schreiben das Leute die das illegal nutzen gesperrt werden sollten.
Hat doch keiner was davon...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Doch, da haben viele etwas davon, auch die, die es illegal nutzen, denn ich glaube immer noch daran, das derartige gestalten lernfähig sind und dann ihre Aktionen, vielleicht mal überdenken und eben fortan nicht mehr Software oder Filme oder sonstiges klauen oder illegal nutzen und es blieben uns einige dümmliche Threads und Posts erspart.
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Ist das eigentlich nicht die eigene Sache was man macht?
Wenn man die Beta installieren will obwohl man kein dev ist aber nicht auf die public warten will ist doch nicht schlimm
Ich meine was hast du denn davon
Außerdem wenn jemand das macht wieso juckt dich das also mich interessiert es eher weniger
Du hast doch keinen Nachteil davon
 
  • Like
Reaktionen: ADizzle und Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.426

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn Apple Interesse an zusätzlichen Testern hätte, gäbe es wohl die Unterscheidung Dev-/Public-Beta nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Mr6725

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Ist das eigentlich nicht die eigene Sache was man macht?
Wenn man die Beta installieren will obwohl man kein dev ist aber nicht auf die public warten will ist doch nicht schlimm
Ich meine was hast du denn davon
Außerdem wenn jemand das macht wieso juckt dich das also mich interessiert es eher weniger
Du hast doch keinen Nachteil davon

Wieso muss ich einen Nachteil haben, kann es mich nicht einfach nur stören, das jemand etwas illegales macht und dann auch noch so dumm ist, das herauszuposaunen.
Aber für mich ist das Thema durch, Apple wird sie nicht aussperren und man kann diese Dummköpfe ja recht einfach an den Posts erkennen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bevor die erforderliche Registrierung der UDID abgeschafft wurde, wurden die Geräte tatsächlich gesperrt. Man konnte sie jedoch wiederherstellen und dann gingen sie wieder. Passiert jetzt jedoch nicht mehr seitdem auch die Developer per Profil die Dev Betas installieren können und kein iTunes mehr zwingend dafür benutzen müssen.

Aber naja, es strafen sich schon manche damit die Dev Beta zu installieren indem ihre zweistufige Sicherheit automatisch in die zweifaktor Sicherheit umgewandelt wird und sie danach arge Probleme bekommen bezüglich der Codes usw. . Tjoa, man kann sich auch oft selbst das Bein stellen. Oftmals durch den Verzicht auf das Durchlesen von wichtigen Hinweisen oder das sich vorab informieren über gewisse Dinge.

Muss halt jeder selbst wissen.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Wenn Apple Interesse an zusätzlichen Testern hätte, gäbe es wohl die Unterscheidung Dev-/Public-Beta nicht.

Ich denke der hauptsächliche Unterschied liegt darin, dass die PB in der Regel einen Tag später verfügbar ist und man somit bei groben Fehlern frühzeitig gegensteuern kann.
Betrifft ggf. auch die Garantie bei Softwarefehler.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.426
Wieso muss ich einen Nachteil haben, kann es mich nicht einfach nur stören, das jemand etwas illegales macht und dann auch noch so dumm ist, das herauszuposaunen.
Aber für mich ist das Thema durch, Apple wird sie nicht aussperren und man kann diese Dummköpfe ja recht einfach an den Posts erkennen.
Eigentlich müsste man mal differenzieren das so etwas nicht illegal ist. Denn gegen eine AGB was es in dem Fall ja ist damit verstößt man nicht gegen ein Gesetz.