• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 10.5 Lautsprecher klingen dumpf im Vergleich zum iPad Air

svenerik

Erdapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie ihr die Lautsprecher am neuen Pro findet.
Im Vergleich zu meinem iPad Air klingen die Lautsprecher irgendwie mehr mittelbetont / basslastig, also dumpfer.
Das merke ich besonders wenn ich mal ein Spiel starte, bei Musik kann ich ja den Eq nehmen.
Mag ja so sein oder eine subjektive Empfindung.
Bin am überlegen, ob ich Apple anrufe, evtl einen Tausch, wenn da tatsächlich was nicht i.o ist.

würde mich über eure Antwort freuen

Grüße
Svenerik
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das Air hat anerkanntermaßen bisher den besten Sound.

Es hat auch mehr Klangkörper - besonders auffällig ist es, wenn man ein Air 2 daneben hält. Das war in Sachen Sound der Tiefpunkt.

"Bisher" muss ich aber sagen, weil ich das neue Pro noch nicht nutzen / testen konnte. Aber generell ist das Air bisher Maß aller Dinge gewesen, auch wenn zB das Pro 9,7 mit dem Sound und Lautsprechern oben / unten technisch versierter war.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Das Air 1 ist (deiner Meinung nach) besser als das hier so oft für seinen Klang gelobt 9,7 Pro?!

Ich konnte mir leider noch keines der Pro-Modelle anhören, aber der - für mich - nicht gerade überragende Klang des Air 1, wäre meinerseits eigentlich einer der Kaufgründe für ein Pro-Modell.

Hmm...
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich finde es beim Pro angenehmer dass es 4 Lautsprecher hat und der Klang wesentlich "räumlicher" aus dem Gerät kommt als beim Air/Air2. Mein Air2 war ein Brüllwürfel den ich immer nur auf Lautstärke 1-4 hatte und jetzt kann man die Lautstärke wesentlich besser dosieren.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Mein 10,5" Pro klingt wesentlich besser als das ebenfalls sich noch in meinem Besitz befindliche Air.
 

svenerik

Erdapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
3
ich fine das meinem Pro oder evtl ist es bei allen, ein bischen die Höhen fehlt, die LS sind viel Mittel und Bassbetont, im Vergleich zum Air, was ja wesentlich höher klingt. Werde morgen mal zum Store Hannover gehen, mal testen.

kann aber auch einfach nur die Gewohnheit sein, mein Air war jetzt jeden Tag 3 Jahre lang in gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich kann nur vergleichen: iPad Air 1, Air 2 und das neue 12.9 Pro.

Ich war und bin extrem begeistert vom Sound des Pro. Ich hatte viel darüber gelesen, aber dass es so gut ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe nur den Vergleich zwischen Air 2 und dem "alten" 12.9" Pro. Der Unterschied ist groß, der Sound des Pro nicht dumpf. Die Klangqualität ist so gut, dass sie schon irritiert, finde ich.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich sitze gerade draußen auf dem Balkon und schaue einen TV-Bericht auf dem 10.5 und der Klang und die Verständlichkeit des Tons sind für mich um Welten besser als mit dem Air2.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Lautsprecher bei allen iPad Pro Modellen, also auch schon den alten 9,7" bzw. 12,9" ist echt unfassbar gut. Wenn man bedenkt, dass das 10,5" nur 6,1mm dünn ist, fragt man sich wo dieses Klangvolumen herkommt.
 

Mitglied 129448

Gast
Völlig normal das der Klang zu Beginn etwas anders wahrgenommen wird. Hatte ich bisher auch bei jedem Wechsel eines MacBooks. Es ändern sich die verbauten Lautsprecher, das Gehäuse Volumen und zudem hat das Pro auch vier anstelle von zwei Lautsprechern. Ich habe bei neuen 12er iPad (vorher iPad Air) auch am Anfang etwas skeptisch aus der Wäsche geschaut. Aber nach einer Woche Nutzung muss ich sagen das der Klang wirklich sehr gut ist und sowohl beim Videostreaming als auch bei der Musikwiedergabe vollkommen überzeugt.
 

svenerik

Erdapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
3
Danke nochmal an alle für die Beiträge, ich bleibe jetzt bei meinem Pro, werde mich umgewöhnen, ansonsten ist das ein super Teil.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Mein Air2 hat keinen guten Sound, da bin beim Pro 10,5 sehr zufrieden. Ist wie Tag und Nacht. Persönlich brauche ich die internen Boxen selten. Insofern haben mir die Boxen vom Air2 auch gereicht. :)