• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@ottomane Du kannst die digitale Krone und die Seitentaste zusammen drücken, dann pausiert die Workouts App. Dann kannst du in Ruhe nach dem Duschen das Training beenden und speichern.

Leider mach die Watch dann jedes Mal einen Screenshot, wenn du diese Funktion eingestellt hat.;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mein Vorgehen: Nach Beendigung (Anschlag bei der letzten Bahn) sichere ich sofort das Training. Die Entsperrfunktion beendet dann ja die "Tropfenfunktion". Dann in die Dusche. Hier ziehe ich die Uhr aus, reinige sie mit klarem Wasser, um die Chlorreste loszuwerden. Dann abtrocknen und ich stecke sie in den Kulturbeutel im Handtuchfach in der Dusche. Habe sie natürlich ständig im Blick, nach dem duschen ziehe ich sofort wieder an.

Denn: Wenn man länger Freude an der Uhr haben will, sollte sie nicht mit Reinigungsmitteln (Spüli, Seife, Shampoo) in Berührung kommen. Diese setzen die Oberflächenspannung herab und schaden generell den Dichtungen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Eine kurze Frage, wenn ich die Uhr zurücksetze, und dann nicht aus dem Backup wiederherstelle wenn ich sie neu mit dem iPhone koppel, bleiben dann die Daten, Erfolge und Trainings in der Aktivitätsapp erhalten oder werden diese überschreiben?
 

Arthur_Spooner

Gast
Richtig, diese Daten werden nur in einem Backup gespeichert.

Ich glaube aber, dass mit WatchOS4 die Möglichkeit kommt, Gesundheits- und Aktivitätsdaten einfach in die Cloud zu sichern.
Irgendwas hab ich dazu gelesen, ich such es mal.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
.. wenn ich die Uhr zurücksetze, und dann nicht aus dem Backup wiederherstelle wenn ich sie neu mit dem iPhone koppel, bleiben dann die Daten, Erfolge und Trainings in der Aktivitätsapp erhalten oder werden diese überschreiben?
Ich befürchte das die Daten dann weg sind
Sicher?

Warum werden denn da Daten überschrieben?
Wenn die "alte watch" Daten vom 01.01.2016-31.05.2017 geliefert hat und ich am 01.06.2017 eine "neue watch" hinzufüge, muss doch in der Aktivitäten app nix gelöscht werden. Du entkoppelst doch die watch nur, Du löschst doch deren Daten in der Aktivitäts app nicht?
Die Aktivitäten app, greift doch nur auf die Daten der Health app zurück, wo alles gespeichert wird.
Zumindest sind bei mir alle Daten erhalten geblieben beim Wechsel des Weckers...
IMG_0957.jpg
Wenn Du das iPhone zurücksetzt ohne Backup, dann sind die Daten wech, sonnst doch nicht, oder habe ich gerade einen Denkfehler?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Von der Logik her würde ich der Darstellung von saw folgen.

Es endet nur die Datenaufzeichnung der entkoppelten Watch, die Daten selbst sind aber noch vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Saw hat Recht. Die Daten bleiben in der Aktivitätsapp (und in Health), da wird nichts gelöscht. Die Watch wird dann als neue Datenquelle bei Health geführt (siehe Screenshot von saw). Du darfst nur nicht den Fehler machen, die alte Watch aus Health zu löschen, weil somit auch alle Daten dieser Quelle gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: saw und LeoBerlin

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sich die Kalendereinträge als Liste oder so anzusehen? Finde es etwas mühsam wenn man einen Termin sucht sich durch die Tage zu scrollen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Force-Touch und dort Liste auswählen. Oder meinst du etwas anderes?
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich muss es einfach nochmal wiederholen. Mein Akku hält 3 Tage. Echt gut. Natürlich hab ich während der Zeit keine GPS Funktionen genutzt. Besser geht's doch nicht
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Oversea

Alkmene
Registriert
18.07.12
Beiträge
32
Hey :)
Ich bin nicht sicher, ob das schon mal gefragt wurde:

Braucht die Watch eine dauerhafte Internetverbindung durch das iPhone oder würde auch einmal synchronisieren morgens oder abends reichen?

Ich habe nämlich noch ein altes iPhone 4S, das ich aber nicht mehr primär nutze. Und die Wunschvorstellung wäre dann, das alte iPhone zu hause irgendwo hinzulegen und die Watch dann einfach 1-2 Mal täglich zu synchronisieren. Die Frage wäre halt nur, ob z.B. Kalenderhinweise oder Erinnerungen auch gezeigt werden, wenn kein iPhone verbunden ist.
Dass Messenger-Nachrichten in der Zeit nicht durchkommen ist logisch :)

Danke euch :)
 

Arthur_Spooner

Gast
Kalender etc. zeigt sie dir auch offline an. Allerdings bezweifle ich, dass die Wach offline allgemein viel Sinn macht.

Aber selbst wenn das ok für dich ist, wird aus deinem Plan nichts, denn du brauchst mindestens ein iPhone 5 für die Apple Watch :)
 

Onesidezero

Erdapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

ich habe seit April eine AW und mir ist aufgefallen, dass je nach Lichteinfall die Seitenränder vom Display, bzw die Ecken immer so "gelblich" sichtbar sind - ich weiß leider nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

Ist das normal? Ich bekomm das Problem leider nicht besser per Foto reproduziert...
 

Anhänge

  • 2017_07_04_11_31_12.png
    2017_07_04_11_31_12.png
    979,4 KB · Aufrufe: 148

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Kann man die 38mm AW series 2 auch auf auf dem Ladegerät der 42mm AW series 2 laden?