[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit YouTube-Videos auf dem iPad als Bild-in-Bild zu gucken?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Nicht mit der YouTube App. Wenn du dir aber die Erweiterung PiPifier in Safari hinzufügst, kannst du damit jedes Webvideo als PiP wiedergeben.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nicht mit der YouTube App. Wenn du dir aber die Erweiterung PiPifier in Safari hinzufügst, kannst du damit jedes Webvideo als PiP wiedergeben.

Sehr geil!! Vielen Dank @wir43 für den Tipp!! Ich hab echt lange gesucht, und bin nicht darauf gestoßen.

P.S. Sehr cool von den Entwicklern die App kostenfrei anzubieten und als In-App-Kauf eine finanzielle Unterstützung anzubieten. Da macht man sowas doch gern!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke @wir43. Ich habe dem Entwickler auch gleiche mal eine kleine Tasse Tee für 1,09 Euro ausgegeben. Sowas gehört unterstützt. :)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90
Registriert
07.07.14
Beiträge
38
88cd44fa215f75a4441534e61017d4e7.jpg
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mal eine andere Frage für die Spezialisten hier:
Kann man am iOS Gerät "Alle Einstellungen zurücksetzen" ohne dass man auf allen anderen Geräten die die selbe Apple-ID nutzen alle WLAN-Passwörter verliert?
Vielleicht auf dem Gerät das man zurücksetzt vorher den Schlüsselbund deaktivieren? Hat das schon mal jemand probiert?

Danke für jede Information und Gruß
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Öhm das ist hier noch nie passiert und ich setze immer wieder mal bei einem meiner Geräte die Einstellungen zurück. Auf den anderen Geräten bleibt das Wlan weiterhin angemeldet und auch nach dem Deaktivieren des Wlans verbinden sie sich von allein.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich lösche seit jeher meine Geräte und setzte vorher alle Einstellungen zurück, da ist aber nie etwas mit den anderen Geräten passiert.
Bist du sicher, dass du da nichts verwechselst?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ne ne :D. iOS 11 auf einem Hauptgerät tue ich mir nicht an. Außerdem ist bei iOS 10.3.3 Pb3 die Akkulaufzeit genial!
34b319b4622a1540483632653f9dc2d7.png
Heute habe ich extrem viel Navigation benutzt bei teilweise 100% Displayhelligkeit und Bluetooth Verbindung.

Ne ne :D. iOS 11 auf einem Hauptgerät tue ich mir nicht an. Außerdem ist bei iOS 10.3.3 Pb3 die Akkulaufzeit genial!
34b319b4622a1540483632653f9dc2d7.png
Heute habe ich extrem viel Navigation benutzt bei teilweise 100% Displayhelligkeit und Bluetooth Verbindung.

Edit: Das iPhone war 2 Sekunden über einen USB Port des iPhones "geladen". Also nichts nennenswertes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Falls es wen interessiert und schon danach gesucht hatte. Apple stellt das Public Beta Profil wie immer nicht mehr zur Verfügung nachdem die erste Public Beta zum kommenden neuen System vorhanden ist. Man bekommt nur noch offiziell das Public Beta Profil für iOS 11 über Apples Beta Seite.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Heisenberg1990

Golden Delicious
Registriert
03.07.17
Beiträge
6
Hallo euch allen. Ich bin relativ neu hier im Forum und erhoffe mir etwas Hilfe bei einem großen Problem mit dem IPhone 5 S meiner Freundin.
Folgendes ist passiert: meine Freundin stöberte durch die Fotos App und auf einmal wurde das Foto grau und dann waren ALLE Fotos (um die 10 000 Stück) weg.
Die ganzen Fotos sind lokal auf dem IPhone gewesen und sie hat weder ein Backup erstellt, noch die iCloud Fotomediathek aktiviert gehabt.
Jetzt kommt aber das kuriose. Nachdem ich die ICloud Mediathek manuell aktiviert habe, hat sich die Fotos App nach und nach wieder vervollständigt. Das Problem dabei ist nur, dass dieser Vorgang jedes Mal wieder abbricht (bei ca 4000-6000 Bilder) und dann wieder bei 0 beginnt.

Hattet ihr auch schon mal ein solches Problem und ggf. Lösungsvorschläge?
 

Heisenberg1990

Golden Delicious
Registriert
03.07.17
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort @maddi06!
Also neu gestartet hab ich das ganze schon gestern mehrfach. Auch hab ich in iCloud geschaut und da sind von den 14000 Bildern nur 3000, da meine Freundin nie daran gedacht hat, diese irgendwo anders zu sichern.
Aber als ich heute morgen in die Fotos App geschaut habe, waren wieder alle Bilder da. Jetzt übertrage ich die alle auf ihren Mac und werde danach die ICloud- Fotomediathek aktivieren, damit solch ein Szenario nicht noch einmal vorkommt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nebenbei solltest du deiner Freundin sagen, das man vor derartigem Unbill bei Betas nie gefeit ist und stets ein Backup der Daten/Systems haben sollte, das rät Apple auch eindringlich.