• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vampir, Zombie & Co: Unicode stellt Dutzende neue Emoji vor

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ich weiß.

Wobei ich manchmal schon ein Nachschlagewerk brauchen könnte, um nachzuschauen, was mir gewisse Emojis eigentlich vermitteln wollen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wer jetzt recht hat ist wohl nicht so einfach zu sagen.
Das liegt doch in der Natur der Sache bei unterschiedlichen Meinungen. Es steht ja kein "richtig" oder "falsch" dahinter, sondern nur eine persönliche Meinung und die ist aus dem Blickwinkel des Meinungsträgers wohl im ersten Ansatz immer richtig.
Bis er vielleicht seine Meinung ändert.

Wenn du dein ach so tolles Business iPhone nur für das "Business" benutzt dann dürftest du wohl kaum viele Emojis bekommen.
Ich habe kein "ach so tolles" Business iPhone. Ich habe ein iPhone, welches ich für einen oder besser mehrere Zwecke nutze.
Das verschicken von Pizza-Bildern gehört nicht dazu. Und meine Meinung darüber, dass so ein Kinkerlitzchen-Micky-Maus-Sch***ß überhaupt einen Platz innerhalb einer Tastatur bekommt, sollte deutlich geworden sein. Ebenso sollte deutlich geworden sein, dass ICH es für völlig überflüssig halte und gerne die Freiheit, die sich ja die Bildchennutzer durch die große Vielfalt herausnehmen, immer ein passendes Bildchen für jeden Geschmack zur Verfügung zu haben, auch für mich in Anspruch nehmen möchte. Nämlich die Möglichkeit, diesen ganzen Krams, bis auf die mir sinnvoll erscheinenden zu löschen.

Das heißt du kannst deine Paar zwinker Emojis ja benutzen und ich kann meine Pizza benutzen ohne das es jemanden stört.
Richtig. Benutze es. Stört mich nicht. Aber lass mich über das Vorhandensein von Pseudo-Emojis und deren Berechtigung aufregen wie ich will. Sollte Dich auch nicht stören. Frag mich eh, warum Du ständig so in die Rechtfertigungshaltung springst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Aber lass mich über das Vorhandensein von Pseudo-Emojis und deren Berechtigung aufregen wie ich will.

Nein.


Dich auch nicht stören.

Doch.

(Ein Beitrag aus der "Aus der Community, für die Community" Community-Selbstregulierungssparte. Du weißt doch, dass hier gerne "regulierend" - manche sagen auch erzieherisch, rechthaberisch oder arrogant - eingegriffen wird, wenn Dinge oder Vorhaben in die falsche Richtung laufen. Die Community weiß, was für jeden Einzelnen der Community das Beste ist... :p)


P.S.: falls das nicht klar geworden sein sollte, ich albere nur herum. Aber was will man bei dem Thema denn auch Ernsthaftes schreiben?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Langsam wird die Sache unübersichtlich.....