watchOS 4: Mehr Siri, Watchfaces und Fitness

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Aber diese Comicfiguren ... manchmal frage ich mich, wen sich Apple als Kunden so vorstellt. Schulkinder? Im besten Fall erinnern mich diese Figuren noch an Karl Klammer und ich kann darüber einmal lächeln.
Ich freue mich ehrlich gesagt auf die Toy Story Watchfaces. Kenne die halt noch sehr gut aus der Kindheit und finde die Filme immer noch extrem gut.

Ich würde mir aber auch wünschen das Apple Watchface Apps zulassen würde.
Und ich musste jetzt mal Goole bemühen, um zu sehen um was es geht o_O:confused:
Festgestellt: Kenne ich nicht.
Das solltest du mal nachholen :)
Sorry, aber ich kenne den auch nicht, obwohl ich sogar passende Kinder hätte.
Habt ihr nicht die Steve Jobs Biografie gelesen?
Bei den Cinemas ist Apple imho ja den folgerichtigen Schritt in Richtung iMac Pro gegangen, damit ist ein Single-Display einfach obsolet, zumal zu dem Preis.
Sehe ich nicht so. Den Mac pro gibt es ja auch noch. Vielleicht stellen Sie zum Pro ja doch wieder ein Display vor.
So kann ich bis auf Tastatur und Trackpad nichts auf den Schreibtisch dann stellen das man sieht ob hier wäre ein Apple User,
Das ist ja auch nicht wichtig... Das es schön aussehen soll verstehe ich aber das man im Büro sieht das man Apple Nutzer ist :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das ist ja auch nicht wichtig... Das es schön aussehen soll verstehe ich aber das man im Büro sieht das man Apple Nutzer ist :innocent:
Ist auch komplett egal ^^

Selbst wenn Apple ein Monitor hätte, so würde ich ja trotzdem mir die Spezifikationen anschauen und dann Entscheiden was ich kaufe. Nur so ist man wirklich schon gezwungen etwas anderes zu kaufen. Abgesehen davon das ich eh glauben würde, das Apple einfach Überteuert wäre mit einen Display. Das hat man ja bis zuletzt bei den Thunderbolt Display ja gesehen, in der gleichen Preiskategorie hatten mit Mitbewerber schon Monitore die das Thunderbolt Display in allen Belangen überlegen waren und statt das Apple dann mal ihr Display Upgraden stellen sie es komplett ein...

Wirklich Interessant ist es in meinen Augen eh nur für die iMac User, den ein Display welches vom Design her gut zum iMac passt Harmoniert einfach besser als wenn man sich ein Ding von Dell, Asus etc. etc daneben stellt.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also bei allem Respekt aber die watchOS-Erneuerungen fand teilweise sooo peinlich... als hätten die Burschen keine Ideen mehr. Abgesehen davon hoffte ich auf eine komplett unabhängige Watch. Naja, vielleicht nächstes Jahr.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Bezüglich der Watchfaces gebe ich dir recht. Aber z. B. die Neuerungen in "Workout", wo man nun z. B. direkten Zugriff auf die Musik hat oder verschiedene Trainings kombinieren kann, finde ich sehr gelungen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Änderungen sind gut, aber passen nicht zum Versionssprung von 3 auf 4. Gefühlt ist dies eher 3.1.

Aber gut, die seltsame Nummerierung von Softwareversionen hat sich inzwischen ja schon in vielen Bereichen durchgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Bezüglich der Watchfaces gebe ich dir recht. Aber z. B. die Neuerungen in "Workout", wo man nun z. B. direkten Zugriff auf die Musik hat oder verschiedene Trainings kombinieren kann, finde ich sehr gelungen.

naja, ich hatte mir da schon etwas mehr erhofft. Vor allem eine Export oder Verknüpfungsfunktion mit anderen Diensten. Und beim Activitytracking eine App, die auch langfristigere Trends und andere Insights aufzeigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Von einer 4.0 Version würde ich mir wünschen:

Siri - Voice Feedback wie am iPhone

Watchfaces - Öffnung für Entwickler. Da schiele ich schon zeitweise auf android Uhren.
Mehr Optionen bei den faces. Ich möchte auch bei einem Bild alle Infos am display plazieren können die mir wichtig sind und nicht nur 3.

Health - Gesundheits Einträge der letzten 7 Tage abrufen

Kalender - Nicht nur 7 Tage in die Zukunft gehen können, Termine via watch verschieben.

WLAN - einloggen in offenes WLAN ohne Handy ermöglichen
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Warum, telefonieren geht damit schließlich auch, da sollte es für Siri locker reichen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Von einer 4.0 Version würde ich mir wünschen:

Siri - Voice Feedback wie am iPhone

Watchfaces - Öffnung für Entwickler. Da schiele ich schon zeitweise auf android Uhren.
Mehr Optionen bei den faces. Ich möchte auch bei einem Bild alle Infos am display plazieren können die mir wichtig sind und nicht nur 3.

Health - Gesundheits Einträge der letzten 7 Tage abrufen

Kalender - Nicht nur 7 Tage in die Zukunft gehen können, Termine via watch verschieben.

WLAN - einloggen in offenes WLAN ohne Handy ermöglichen
Health mit 7-Tage-Ansicht funktioniert auf dem iPhone, nur leider jeder Wert bzw. Kategorie einzeln.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Hat jemand von euch Erfahrungen wie Apple es handhabt, wenn die Watch auf ner Beta ist und ich auf Grund eines irreversiblen Softwarefehlers einen Downgrade wünsche?

Seit Beta 1 von WatchOS 4 vibriert mein Wecker nicht mehr.

Ich hab alles probiert, zurückgesetzt, mit und ohne Backup, nichts hat geholfen. Auch Beta 2 hat nichts daran geändert.

Auf reddit gibt es auch eine Hand voll User, die selbiges Problem haben.

Hab nen Beitrag gelesen, dass Apple sich das bezahlen lässt.

Hab AppleCare+.

Danke
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich glaube, dass du nicht darum herumkommen wirst. Schließlich ist es eine Beta (darüber hinaus keine Public Beta), und dort ist es selbstverständlich, dass nicht alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings sollte ja in Kürze eine neue Version erscheinen, vielleicht ist der Fehler dann schon behoben.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Ja das hab ich mir von der Beta2 auch erhofft.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bin mit der 2er Watch Beta schon zufrieden...endlich gibt's nämlich Toy Story :)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Durch den Mini-Tröter, ich glaub das will man nicht wirklich

Also ich hätte es sehr gerne gehabt. Mich nervte es extrem, nach Siri immer noch mal auf die Watch schauen zu müssen, um zu checken ob Siri mich korrekt verstanden hat. Ein Audio-Feedback wäre da viel komfortabler. Hatte kurz die Gear S3, die macht das und ich fand das echt gut (mal davon ab das die Gear S3 als Gesamtpaket mich absolut nicht überzeugen konnte).


Ansonten, mir geht es nicht schnell genug mit der Entwicklung. Der Fokus steht nun auf Sport, aber auch da geht mir Apple zu zögerlich voran.
Bei mir bleibt der Eindruck, dass man bei der Watch ein Stück Hardware entwickelt hat und erst dann überlegt hat, was man denn damit machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze ohnehin kein Siri und sportlich bin ich auch nicht. Ich bin zufrieden wenn neue Watch-Faces kommen aber selbst das geht ja nur schleppend voran bei Apple.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Beim solar watchface hätte ich gern statt des Datums die Option die Temperatur einzublenden aber da kann zB garnichts konfiguriert werden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die fehlende Flexibilität nervt mich bei den Watchfaces auch.

Eine andere Sache, Modular hat keine Sekundenanzeige. Digitaluhr Äquivalent ohne Sekundenanzeige?

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frostdiver