• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabe von Iphone 6 Fotos&Videos auf Iphone 7 langsam

morison81

Erdapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
3
Bin vom 6er auf das iphone 7 umgestiegen, daten via cloud migriert. Wenn ich nun Fotos und vor allem Videos welche mit dem alten iphone gemacht wurden am neuen ansehen möchte kommt es zu einer doch recht langen Ladezeit: bei Fotos 1-2 sek., bei Videos je nach länger ab 10sek.! Fotos/Videos welche am iphone 7 direkt gemacht wurden, werden gewohnt schnell geladen.
Hat wer eine Idee oder Erfahrungen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Lass mich raten, Du hast die iCloud Fotos Mediathek aktiviert?

Dann werden die Originalbilder erst einmal in voller Größe nachgeladen aus dem Internet.
Alternativ wenn der Platz reicht, die Speicheroptimierung in den Foto.app Einstellungen ausschalten.
 

morison81

Erdapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
3
ja iCloud Fotos Mediathek ist aktiviert - habe also die Speicheroptimierung deaktiviert und ein paar stunden später wars dann gut -> also vielen Dank für den Tipp!