Nach Absturz: Safari merkt sich keine Einstellungen mehr

MSM

Jonagold
Registriert
27.05.15
Beiträge
19
Hallo Apfeltalker,

ich habe folgendes Problem in Safari:
Sei dem der IMac nach einen RAM- Upgrade abgestürzt ist (gefälschter Ram), spinnt Safari leider. Bei jedem Start kommt nur der "Willkommen bei Safari" inklusive der Einweisung des Browsers. Fenstergröße und Platzierung sind auch immer wieder weg, sobald commad Q ausgelöst wird. Neue Tabs öffnen mit... wird auch nicht gespeichert und springt immer wieder zurück.

Sobald Drittanbieter in Safari an Board sind bekommen die bei einem App Start auch eigene Tabs zum einstellen.

Inzwischen habe ich bereits versucht Sierra erneut zu installieren, aber das Problem ist immer noch da.
Die Caches in "Entwickler" habe ich gelöscht, genauso wie die Drittanbieter-erweiterungen.

Wer kann helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Lösche/verschiebe mal die com.apple.safari.plist, sie liegt in der Benutzer Library im Ordner preferences.
Sollte es dann noch nicht gehen, lösche/verschiebe zusätzlich den Ordner Safari, der liegt ebenfalls Benutzer Library.
 

MSM

Jonagold
Registriert
27.05.15
Beiträge
19
Hallo Macbeatnik,

habe ich gerade probiert und es funktioniert! Vielen Dank!!!

Alles so wie es vorher war, perfekt:cool:
 

MSM

Jonagold
Registriert
27.05.15
Beiträge
19
Und Safari rennt immer noch, alles passt! Darauf ein Bier wenn du in München bist!