• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini 2017 - Wann kommst du Kleiner !?

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Viele so auch ich warten gespannt auf die Neuvorstellung des Mac mini wohl im Herbst und können es kaum noch erwarten.

Apple hat sich ja nun doch eindeutig zum "Kleinen" bekannt und Ihn als wichtiges Produkt im Desktop Bereich benannt.

MacGadget spekuliert nun ein wenig über die Konfigaurationsmöglichkeiten ,um das Sommerloch zu überbrücken.

Was wünscht Ihr euch für den neuen Mac mini.

Welche Anregungen habt Ihr für Apple,die mittlerweile bei der Runderneuerung der Hardware wieder auf Ihre treuen Kunden hört.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich warte nicht mehr.
Habe mir jetzt einen iMac Late 2015 gekauft.

War mir zu doof noch länger zu warten!
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Die Erneuerung wird noch dauern. Es müssen erst noch zwei Dinge technisch gelöst werden:
1. Minimalkonfiguration von verlöteten 2GB, um den Kunden noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern (Aufrüstung auf 8GB: +300Euro).
2. Umdesign des Gehäuses, damit es absolut nicht mehr zu öffnen ist.

Ich könnte mich aufregen, wer oder was aus welchen Gründen da welche Strategien reitet bzw. ob es überhaupt eine gibt, abseits von Maximierung des Profits jenseits von Gut und Böse.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich habe Jahre vergeblich gewartet und mir mittlerweile dann doch den iMac 5K gekauft,
ich vermute, sollte ein neuer kommen, wird er die Maße der Apple-Tv4 haben und absolut nichts zum aufrüsten haben.
Technisch auf dem Niveau der MacBooks und auch preislich in der Region.
2. Umdesign des Gehäuses, damit es absolut nicht mehr zu öffnen ist.
Ersten Leaks zu folge, soll die Edition Version vom Mini,
in Bernstein eingegossen sein.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Der nächste Mac mini wird der erste Mac mit ARM-Chip sein. Dazu hat Apple einfach die Platine vom iPhone 7 genommen und in eine Magic Mouse gepackt. Der einzige Nachteil des Gerätes bisher ist, daß das Thunderbolt Kabel zum Monitoranschluß so störrisch ist und den Gesamteindruck einer kabellosen Maus etwas stört.
Daher dauert es mit der Veröffentlichung auch noch etwas.

Aber pssssssst, nicht weitersagen!

PS: Bei dem Gehäusedesign versteht sicherlich jeder, daß RAM und Platte nicht getauscht werden können.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

whiskey_cola

Golden Delicious
Registriert
20.02.17
Beiträge
6
Du musst lernen Dich nicht über Dinge aufzuregen die Du nicht ändern kannst.
Ist auf Dauer nicht gesund :)
Seh ich genauso, weshalb ich neben meinem 2012er mini mittlerweile einen Windows PC als Zweitcomputer habe. Beide laufen über ein mattes Samsung 32 Zoll Display - der mini zum wohlfühlen, der PC zum arbeiten und spielen. Schont Nerven und Geldbeutel.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich warte nun doch wieder auf einen neuen Mini.
Meinen Mac habe ich wieder verkauft, da ich das spiegelnde Display unerträglich finde.
Das es für die Augen nicht wirklich vorteilhaft ist war mir bewusst, aber in der Praxis komme ich mit dem Spiegel überhaupt nicht klar.
Habe jetzt einen Dell U2717D hier und einen Eizo EV2750BK, und beide Bildschirme sind so angenehm, wobei der Eizo qualitativ
dem Dell einiges voraus hat.
Ein Spiegel iMac kommt mir nicht mehr ins Haus, und wenn man dann noch sieht, das er Eizo/Dell nur einen Bruchteil der Größe des
Macs hat, bei gleich großem Display ist die Entscheidung nicht schwer. Von der Flexibilität des Bildschirms nach oben/unten/rechts/links fange ich erst gar nicht an:p
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

was haltet ihr hiervon?

https://www.macuser.de/threads/geruecht-mac-mini-pro-incomming.785006/#post-9361712

Inhalt des Links:

"Salve....

habe eben ein neues Gerücht mitgeteilt bekommen. Der Mac Mini soll als "Überraschung" aufgewertet werden. Der Mac Mini bekommt generell ein Update verpasst... aktuelle CPU und integrierte GPU - nichts besonderes.

Es wird aber auch ein "größeres Modell" geben mit einer Quad Core CPU und einer (wenn auch mobilen) GPU.

Wahrheitsgehalt bei dem "Informant" ziemlich hoch.

Ich würde mich ja wirklich freuen. Und würde auch sofort zuschlagen. Ein einigermaßen potenter Mac Mini mit Quad Core für meine VMs... dazu ein schöner matter Monitor und der iMac würde raus fliegen. Aber sofort."



Was das angeht, kann man Impcaligula eigentlich vertrauen.

Also ich wäre begeistert, wenn es so kommt:p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nachdem ich nun auf meinem Mac mini macOS Sierra 10.12.6 (Clean Install) installiert habe und dadurch eine Leistungsfrischzellenkur und Stabilität erfahren habe,könnte ich damit durchaus noch bis ins nächste Jahr auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

whiskey_cola

Golden Delicious
Registriert
20.02.17
Beiträge
6
Das wäre tatsächlich mal was. Ich würde auch sofort einen bestellen, ein aktualisierter mini würde mir schon reichen.
Wann wird man denn genaueres wissen? Bei dem Event am 12.09. scheint es ja nur wieder um die jährlich neuste Version eines
Handys, diese hässliche Uhr und das iPad zu gehen - kein Mac. Ein Event im Oktober soll es auch nicht geben.
Auf der anderen Seite: Der iMac "Pro" soll doch auch im Dezember erscheinen - wird Apple den nicht noch auf einer Keynote o.ä.
genauer vorstellen als im Frühjahr?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Die halbe Mac-Community wartet auf einen neuen Mac mini, da wäre die Gerüchteküche bei einem Upgrade sicher lauter.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wenn er kommt, dann auf keinen Fall am 12. September. An dem Tag wird man dem iPhone nicht die Show schmälern.