• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple will mit dem HomePod die Heimmusik revolutionieren

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wurde in diesem Forum durchaus bereits abwertend verwendet. Und in diesem Kontext lässt sich das durchaus so verstehen.
An dieser Stelle mag ich aber klarstellen, dass ich es zwar überzeichnend verwendet habe, aber dies keinesfalls abwertend gemeint ist.

Audiophil zu sein bedeutet doch eigentlich nur, dass man höhere Ansprüche an seine Hörerlebnisse legt.

Ich sehe die Geschichte vollkommen neutral und wie schon betont ausschließlich als Sache der eigenen Präferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Aber wie gesagt der Sound ist halt echt klasse... das einzig bessere wie ich finde ist in der größe der Klipsch Stadium... der hat mir auf der HighEnd noch besser gefallen.....
Trotzdem werde ich mir den HomePod besorgen und mal ausprobieren wie gesagt für den preis Horn Hochtöner und RoomCalibration ist schon ne Ansage
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Eigentlich bedeutet das nur, dass einige den Begriff "audiophil" nicht verstanden haben.
Bei (zu) vielen ist "audiophil" eben leider gleichgesetzt mit Akustik-Homöopathie oder Kabelvoodoo. Entsprechend negativ und despektierlich wird es in Debatten dann oftmals verwendet.

"Wie, dir passt das Gekrächze der AirPods nicht? Ist halt nicht jeder so audiophil..." :rolleyes:
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Sehe ich das richtig, dass der Subwoofer 20mm groß ist? Finde meistens diese Info, nichts anderes...

Edit: aaaah 4 Zoll immerhin. Grad gefunden.


Ich denke der wird schon ok klingen, die meistens Menschen sind an Fernsehlautsprecher und iPad gewöhnt, für die wird es ne Revolution sein.
Der Rest hofft auf Siri Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe derzeit ein Bose Sound Link mini II mit iPad 3 als Radiowecker. Also natürlich nicht nur dafür. Kann man auch anders verwenden. Aber weiß von euch jemand ob folgendes funktionieren wird? Also mit dem Home Pod?


Siri

Spiele mir für 1 Stunde Musik von (Interpret XYZ, Album XYZ, Beats one. etc....)

Und danach schaltet der Home Pod aus?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Gute Frage, nächste Frage. Da noch niemand den HomePod zuhause stehen hat und er noch nicht mal offiziell auf dem Markt ist, wird dir das niemand sagen können.

Was du aber mit Sicherheit machen kannst: Mit dem HomePod verbinden, Musik anmachen, in der Uhr App einen Timer von einer Stunde stellen und unter "Timer-Ende" ganz nach unten scrollen und "Wiedergabe stoppen" auswählen.

Dann stoppt die Musik nach einer Stunde.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Gute Frage, nächste Frage. Da noch niemand den HomePod zuhause stehen hat und er noch nicht mal offiziell auf dem Markt ist, wird dir das niemand sagen können.

Was du aber mit Sicherheit machen kannst: Mit dem HomePod verbinden, Musik anmachen, in der Uhr App einen Timer von einer Stunde stellen und unter "Timer-Ende" ganz nach unten scrollen und "Wiedergabe stoppen" auswählen.

Dann stoppt die Musik nach einer Stunde.
Die Antwort kommt mir folgendermaßen vor:
"Kann ich Siri als Sleeptimer verwenden und meine Musik automatisch nach einer Stunde stoppen lassen, wenn ich schon schlafe?"
"Nein, aber du kannst dir einen Wecker stellen, der dich aufweckt, dann kannst du die Musik nach einer Stunde ausschalten"

:innocent:
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja aber genau da fängt für mich das System an. Ich will einen HA haben, der mir solche lächerlichen Wünsche auch erfüllen kann.

Wenn ich randomuser20 richtig verstehe, habe ich dann aber die Steuerung vom Home Pod auf dem iPad oder iPhone liegen oder?

Ich dachte die Geräte benötige ich aber gerade für den HP nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich dachte die Geräte benötige ich aber gerade für den HP nicht.

so hab ich mir das auch gedacht... ich dachte dass das auch als Standalone device geht... bei AppleID bzw. AppleMusic anmelden und dann das sing auch ohne iDevice rein mit Siri steueren... wenn man das möchte....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Die Antwort kommt mir folgendermaßen vor:
"Kann ich Siri als Sleeptimer verwenden und meine Musik automatisch nach einer Stunde stoppen lassen, wenn ich schon schlafe?"
"Nein, aber du kannst dir einen Wecker stellen, der dich aufweckt, dann kannst du die Musik nach einer Stunde ausschalten"

:innocent:
Nein das funktioniert so ;)