• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2017: Amazon Prime Video noch in diesem Jahr auf tvOS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
prime-instant-video.jpg



Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, Tim Cook hat es nun auf der WWDC 2017 bestätigt. Amazon Prime Video wird noch in diesem Jahr für tvOS erscheinen und auch in die – noch immer nur in den USA verfügbare – TV-App integriert. "Wir sind so erfreut, Amazon am Apple TV willkommen zu heißen", so Cook.

Wann Amazon exakt für tvOS erscheinen wird, wurde nicht verraten. Den Gerüchten nach könnte es aber noch im Sommer soweit sein. Die TV-App als zentrale Anlaufstelle von Apple für Fernsehinhalte wird damit nun bereits von über 50 Partnern unterstützt. Netflix ist jedoch weiterhin nicht integriert und lässt sich nur über die eigenständige App aufrufen.

Weitere Ankündigungen für tvOS gab es überraschenderweise nicht, ist man doch gemeinhin von einer Vorstellung von tvOS 11 ausgegangen. Tim Cook vertröstete für weitere Neuigkeiten auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
fand enttäuschend, dass nix zu tvOS 11 gesagt wurde, aber hoffe um so mehr heben sie sich für September mit dem 5. TV mit 4K etc auf!
Jetzt wo amazon prime kommt kann man sich den wenigstens dann endlich zulegen (als Netflix und Amazon prime-Abbonent)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Finde ich jetzt keine große Neuerung...auf den meisten Smart TVs ist Amazon direkt mit drauf als App.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
fand enttäuschend, dass nix zu tvOS 11 gesagt wurde, aber hoffe um so mehr heben sie sich für September mit dem 5. TV mit 4K etc auf!
Jetzt wo amazon prime kommt kann man sich den wenigstens dann endlich zulegen (als Netflix und Amazon prime-Abbonent)
Ja, für mich wird das Teil jetzt auch endlich interessant. Wenn Amazon und Netflix funzen und beide dazu in 4k, bin ich im Rennen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich überlege gerade, ob ich mein Apple TV dann wieder öfter mal einschalte. Aber eigentlich bin ich mit der Box von Amazon ganz zufrieden. Ich hätte mir den Kauf des Apple TV 4 eigentlich sparen können.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
About Time...

Aber kräht da nach all der Zeit wirklich noch so unbedingt ein Hahn danach?
Mittlerweile dürfte jeder eine gute Möglichkeit gefunden haben Amazon Prime Video am TV zu sehen. Vielleicht hat der ein ider andere sein AppleTV sogar schon ganz verbannt. Die Kunden sind dann auch erstmal weg.

Seis drum, nice to have.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Also ich würde die TV App wie sie es in USA gibt hier sehr begrüßen. Mich stört es leider alle Mediathek Apps einzeln durchsuchen zu müssen, um neue für mich passende Filme zu finden. Warum kann das bei uns nicht bereitgestellt werden?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Warum geht Siri noch immer nicht in A oder CH? Gut, Siri ist gerne strunzdoof, es geht rein um die Funktionalität.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich überlege gerade, ob ich mein Apple TV dann wieder öfter mal einschalte. Aber eigentlich bin ich mit der Box von Amazon ganz zufrieden. Ich hätte mir den Kauf des Apple TV 4 eigentlich sparen können.

Was mich am Fire TV stört, ist die völlig verwirrende Oberfläche. Das wäre Apple's Chance kontra zu geben.

Aber beim Apple TV ist so lange so viel verschlafen worden. Sieht so aus als ginge das wieder los...
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
@Apfeltalk, instant video gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr. Der Name wurde in Prime Video bzw. Amazon Video geändert.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Beim Apple TV ginge viel mehr... technisch bin ich ausser fehlendem 4K und einer zu schwachbrüstigen CPU sehr zufrieden.

Aber wie es vor allen Dingen in Deutschland mit Inhalten aussieht überhaupt nicht. Warum kann das ATV in den USA bedeutend mehr? Warum gibt es die Knallerspiele immer noch nicht? Für das Geld könnte auch ein Controller dabei sein. Wo ist der Apple TV Dienst alla Amazon & Netflix?

TV der Zukunft hieß es mal... da ist bedeutend Luft nach oben...

Trotzdem mag ich das Teil. Kenne kein Gerät mit einer solch guten Oberfläche und Zuverlässigkeit.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Weil der gesamte Markt in den USA deutlich viel mehr kann und anbietet in diesem Sektor. Solch eine Settopbox ist immer noch viel zu eingeschränkt außerhalb des USA Marktes und das ist ziemlich traurig. Jedoch nicht traurig im Bezug auf Apple sondern eher auf die Contentanbietet hier, denn hier zum Beispiel auch in Deutschland ist dahingehend alles immer noch ziemlich altbacken. So wird das halt nichts mit einem allumfassenden Entertainment Hub.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mittlerweile dürfte jeder eine gute Möglichkeit gefunden haben Amazon Prime Video am TV zu sehen. Vielleicht hat der ein ider andere sein AppleTV sogar schon ganz verbannt. Die Kunden sind dann auch erstmal weg.
Bei uns steckt im Wohnzimmer der FireTV-Stick im Receiver. Wenn ich den wegrationalisieren könnte, wäre ich froh. Den ATV werde ich garantiert nicht entsorgen, da ich sonst meine iTunes-Käufe und BDs beiliegende Digital Copies nicht mehr nutzen könnte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
About Time...

Aber kräht da nach all der Zeit wirklich noch so unbedingt ein Hahn danach?
Mittlerweile dürfte jeder eine gute Möglichkeit gefunden haben Amazon Prime Video am TV zu sehen. Vielleicht hat der ein ider andere sein AppleTV sogar schon ganz verbannt. Die Kunden sind dann auch erstmal weg.

Seis drum, nice to have.
Aktuell benutze ich noch die extrem langsame Amazon App direkt im Smart TV.
Ich bin froh wenn endlich eine App für den ATV kommt dann werde ich auch öfters mal bei Amazon rein schauen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Also ich würde die TV App wie sie es in USA gibt hier sehr begrüßen. Mich stört es leider alle Mediathek Apps einzeln durchsuchen zu müssen, um neue für mich passende Filme zu finden. Warum kann das bei uns nicht bereitgestellt werden?

Netflix und Amazon in einer App würde ich sehr begrüßen. Zumindest wird man mit Siri in beiden Apps suchen können, zumindest hoffe ich es.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Interessant ist, dass die Amazon Prime Video-App in Zukunft offensichtlich als einzige Drittanbieter-App auf dem Apple TV vorinstalliert sein wird. Das wird wohl ein Teil des Deals zwischen Apple und Amazon gewesen sein und ein deutlicher Seitenhieb gegen Netflix.
Nichtsdestotrotz würde ich mir auch die neue TV-App in Deutschland wünschen und dass dort neben Amazon Prime Video auch Netflix integriert ist.

In Bezug auf die deutsche Konkurrenz zu Amazon und Netflix würde ich mir neben der Sky-App auch noch eine Maxdome-App wünschen. Dann wären die vier großen, in Deutschland verfügbaren Video-Streaming-Dienste, komplett.

Und bei den Musik-Streaming-Diensten wäre Amazon Prime Music / Music Unlimited, Spotify, Deezer und Rhapsodys Napster noch sehr wünschenswert.

Dass wir wohl auf absehbare Zeit keine Google- oder Microsoft-Streaming-Dienste auf dem Apple TV finden werden, damit kann ich mich hingegen ganz gut arrangieren.