Apple will mit dem HomePod die Heimmusik revolutionieren

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Erst einmal war es nur ein Sneak Peak. Wartet doch einfach ab bis zur Vollendung. Ich komme leider insgesamt nicht mehr hinterher bei diesen Erwartungshaltungen. Nichts gegen dich, aber ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen was Apple noch bringen soll das man endlich mal ganz realistisch sagt, dass das was Gutes ist. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Niemand wird sie objektiv jemals herstellen können.

Dieses Teil ist am Ende nur die logische Konsequnz zum bestehenden Markt für das Apple Ökosystem.
Ist doch ganz einfach. Bei den Preisen muß apple mindestens das können was andere auch können, nur besser. Früher ging das auch.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Jedenfalls ist der  Speaker gegenüber 2006 (iPod HiFi) nicht teurer geworden. Auch mal was....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wieder ein hypegemachtes überflüssiges Petzenprodukt.

Zu einer wirklichen (R)Evolution gehört viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Erst einmal war es nur ein Sneak Peak. Wartet doch einfach ab bis zur Vollendung. Ich komme leider insgesamt nicht mehr hinterher bei diesen Erwartungshaltungen. Nichts gegen dich, aber ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen was Apple noch bringen soll das man endlich mal ganz realistisch sagt, dass das was Gutes ist. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Niemand wird sie objektiv jemals herstellen können.

Dieses Teil ist am Ende nur die logische Konsequnz zum bestehenden Markt für das Apple Ökosystem.
In diesem Fall wäre es sehr einfach gewesen:

1. Auf das konzentrieren, was sie können. Beispielsweise Vernetzung der Heimgeräte
2. Finger von dem lassen, was sie nicht können: Audioqualität

Was sie können und wie man das in ein gutes Produkt umsetzt, zeigen sie jedes Jahr mit macOS und jetzt auch wieder mal mit dem MacPro.

Eine Siri Box, die entweder für sich steht (reiner pda) oder an eine bestehende HiFi-Anlange angeschlossen wird. Das wäre klasse gewesen. Aber von Lautsprechern oder Kopfhörern sollen sie bitte endlich die Finger lassen. Sie hatten schon immer ziemlichen Schrott als Kopfhörer. Und dann kaufen sie sich die mit weitem Abstand schlechteste Kopfhörerschmiede am Markt (beats) als "Verstärkung".
Entsprechend wird auch die Audioqualität dieses "breakthrough" Speakers sein.


Nene, Punkte 1 bis 5 am heutigen Tag waren ordentlich bis richtig geil. Punkt 6 sorgt gerade für ziemliches Gelächter.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Aber von Lautsprechern oder Kopfhörern sollen sie bitte endlich die Finger lassen.

Könntest du bitte akzeptieren, dass es viele Leute gibt, die andere Kriterien als du für ein Gerät ansetzen?

Ich z.B. finde die AirPods genial. Die Klangqualität ist für mich mehr als ausreichend. Zudem bieten sie Dinge, die mir wichtig sind.

Wenn sie dir nicht gefallen, ist das dein gutes Recht, aber stelle deine Meinung doch nicht als absolute Wahrheit dar. Zudem kannst du dir zum HomePod genau gar keine Meinung zum Klang bilden und da musst du einfach mal abwarten und ehrlich bleiben. Auch hier ist der Klang nicht das alleinige Kriterium für viele.

Danke.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Also die iMac G4 Lautsprecher von 2005 begeistern und überraschen auch heute noch jeden. Kann auch sein das die Harman Kardon damals für  hergestellt hat. Die sind jedenfalls besser vom Klang als die aktuellen iMac Dinger.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die HomePods werden ein Renner, da bin ich sicher. Solche Diskussionen gab es ja auch schon bei den AirPods und die haben sich als genauso falsch rausgestellt.

Wieso sollen die eigentlich schlecht klingen und wer kann das jetzt schon beurteilen? Wenn sie wie beschrieben funktionieren, sind sie jedenfalls nicht zu teuer.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
@ottomane
Du schreibst zu den Air Pods..
....Auch hier ist der Klang nicht das alleinige Kriterium für viele....
Was sollten dann Kopfhörer deiner Meinung für ein Kriterium standhalten ?

Ist wie als wenn ich mir ein neues Küchenmesser kaufe ,das zwar stumpf ist aber wenigsten schön ausschaut.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Man müsste erstmal klären ob das Teil überhaupt einen 50qm Raum in HiFi beschallen kann ?!

Kommt darauf an, was du vorhast, bzw. welchen Anspruch Du hast. Wenn man ordentlich Musik hören möchte, muss man in einem 50qm Raum deutlich größere Lautsprecher aufstellen. Die Gesetze der Physik kann niemand außer Kraft setzen, auch Apple nicht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Hatte nicht letztens noch ein hohes Tier bei Apple gemeint, der Nachteil solcher Geräte wie Amazons Echo wäre das fehlende Display? Und nun?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
@ottomane
Du schreibst zu den Air Pods..
....Auch hier ist der Klang nicht das alleinige Kriterium für viele....
Was sollten dann Kopfhörer deiner Meinung für ein Kriterium standhalten ?

Ist wie als wenn ich mir ein neues Küchenmesser kaufe ,das zwar stumpf ist aber wenigsten schön ausschaut.

Ich schrieb bereits, dass ich den Klang für mich ausreichend gut finde. Das finden übrigens auch viele andere. Mir ist es sehr wichtig, dass sie keinerlei Kabel haben und dass sie nicht die Ohren wie InEars verschließen und dass es keine On/OverEars sind. Insofern sind sie die perfekten Kopfhörer für mich.

Ich habe tatsächlich seit Jahren gehofft, dass Apple die EarPods kabellos herausbringt. Sie erfüllen exakt meine Ansprüche. Ich habe übrigens vorher zig verschiedene Kopfhörer gekauft und alle haben mich genervt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich hatte doch schwer gehofft, dass der HomePod ein Touch Display besitzt. So kann man seine Musik nur mit dem entsprechenden Gerät in der Nähe steuern. Schade Apple.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Das ist eigentlich eine schöne Analogie. Das "breakthrough kitchen cut device". Ist zwar fast stumpf, aber hat einen total tollen Griff und eine klasse Farbe, was vielen "wichtig" ist :)

@ottomane
Physik ist Physik. Und so wie Artefakte bei Audiokompression entstehen, so sind auch diese kleinen Treiber nicht dazu geeignet, Räume mit Volumen zu füllen. Die mögen schon Krach machen und bestimmt auch ein "also für die Größe... nicht schlecht" hervor locken. Aber ein "breakthrough" device ist das nicht und high quality schon gar nicht. Physik ist und bleibt Physik.

Auch wenn dir Design und das Apple Logo wichtiger sind als Audioqualität und Funktionalität.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das ist eigentlich eine schöne Analogie. Das "breakthrough kitchen cut device". Ist zwar fast stumpf, aber hat einen total tollen Griff und eine klasse Farbe, was vielen "wichtig" ist

OK, du liest offenbar meine Postings nicht. Oder doch? Dann kannst du sie offenbar nicht verstehen.

Auch wenn dir Design und das Apple Logo wichtiger sind als Audioqualität und Funktionalität.

Mich würde interessieren, wie du ständig auf solche Unterstellungen kommst. Design und Logo sind mir tatsächlich relativ egal.

Ach, was soll's. Ich verbuch das mal unter Trollversuch.