• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Apple-Store-Tour: Warmer Empfang in Düsseldorf

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
IMG_8310-700x525.jpg



Bei freundlichen 27 Grad erwartete uns auf unserer Apfeltalk-Apple-Store-Tour bereits eine große Gruppe vor dem Store am Kö-Bogen in der Düsseldorfer Innenstadt. Nach der Begrüßungsrunde und der Verteilung unseres obligatorischen Gastgeschenks verbunden mit einem kleinen Warnhinweis, ging es dann ab in den Laden.

Neben dem Apfeltalk-USB-Stick gab es nämlich auch ein paar unserer sehr beliebten Apfeltalk-Sticker für die Gruppe und den Hinweis, dass diese bitte nicht im oder am Store zu verkleben sind.

[caption id="attachment_15696" align="aligncenter" width="500"]
IMG_8311-500x375.jpg
Seit 2013 am Kö-Bogen zu finden: Apple Düsseldorf.[/caption]

Neben einer Apple Watch für die weibliche Begleitung eines Apfeltalkers wurde ein Elgato Eve Energy gekauft, ansonsten hielt sich der Umsatz im Store durch die Gruppe in Grenzen. Dennoch war man auch hier wohl informiert über unseren Besuch. Für einen Rundgang oder ein paar Infos durch den Store Manager hat es an diesem Samstag aber dann leider nicht gereicht. Da sind wir aus anderen Läden mehr gewohnt.
Kühles Plätzchen


Nach eine halben Stunde im gut klimatisierten Apple-Laden hat sich die Gruppe dann auf die Suche nach einer passenden Location in der Düsseldorfer Innenstadt gemacht. Dies gestaltete sich zunächst schwierig, weil die ortsansässigen Gastronomen leider die Gewohnheit pflegen, am Samstag keine Reservierungen anzunehmen. Man hat es schlicht nicht nötig.

[caption id="attachment_15691" align="aligncenter" width="500"]
IMG_8317-500x376.jpg
Auf ging es an die längste Theke der Welt.[/caption]

An der "längsten Theke der Welt" in der Bolkerstraße wurden wir dann aber in der Hausbrauerei zum Schlüssel fündig. Wir haben einfach innen Platz genommen und haben neben Platz auch noch die angenehme Kühle genossen. Das eine oder andere Bier/Wasser/Apfelschorle wurde gekippt und es gab leckere Rheinische Spezialitäten.
Eis musste sein


Nach einem Eis in der Nähe der Düsseldorfer Luxusmeile ging es dann mit einer kleineren Gruppe noch am Rathaus vorbei direkt an den Rhein. Mit kleinen Umwegen und weiter verringerte Gruppe haben wir dann noch unseren Experten für Hard- und Software, Matthias Krauß, getroffen, der sich extra per Fahrrad bei schönstem Wetter aus dem ca. 35 Kilometer entfernten Köln auf den Weg gemacht hatte.

[caption id="attachment_15694" align="aligncenter" width="500"]
IMG_8324-500x375.jpg
Strahlender Sonnenschein in Düsseldorf am Rhein.[/caption]

Ein kurzer Absacker im Vapiano und Jesper und ich haben dann im Laufschritt unseren Zug nach Bremen erwischt. Damit war der schöne Tag und der Tourstopp beendet. Vielen Dank an alle, die dabei waren.

[caption id="attachment_15693" align="aligncenter" width="500"]
IMG_8323-500x376.jpg
Der kleine aber feine Rest der Gruppe.[/caption]

Der nächste Halt der Apfeltalk-Apple-Store-Tour wird dann Dresden sein. Einen genauen Termin geben wir rechtzeitig an dieser Stelle bekannt.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@teilnehmer der Düsseldorfer Apfeltalk-Apple-Store-Tour,

zur Ehrenrettung als ehemaliger Düsseldorfer Gastronom möchte ich erklären, warum es mit den Reservierungen Probleme gab. Im Einzelnen:
1. Der Zufall wollte es, das die vorgeschlagenen Lokalitäten eher zur gehobenen Gastronomie zählen. Und dann werden Reservierungen grundsätzlich nur an bekannte Gäste oder gegen Zahlung einer Art "Ausfallentschädigung" angenommen. An der längsten Theke der Welt kommt es halt oft vor, das sich Gruppen oft kurzfristig umentscheiden oder nur wenige den Termin wahrnehmen.

2. Selbst kurzfristig persönlich angefragte Reservierungen werden nur ungern angenommen, wenn der "Dresscode" nicht stimmt. Man darf nicht vergessen, das gerade die Düsseldorfer Altstadt gerne das Ziel von Kegelvereinen, Sportgruppen, Jungesellenabschiedsveranstaltungen etc. ist, und da geht es - wohlwollend ausgesrückt - eher hemdsärmelig zu.

3. Vielleicht hat man uns aber auch nur einfach für Kölner gehalten:p (Matthias könnte das bestimmt erklären).

Jetzt aber mal Spaß beiseite. Mit dem Brauhaus, haben wir Glück gehabt. Platz, Atmosphäre. Preise und Leckeres in flüssiger und fester Form gaben keinen Anlaß zur Klage. Ich hatte befürchtet, das es in diesen Lokalitäten - Brauhäuser gibt es viele in Düsseldorf - zu laut wird. Und dann hat man deutlich weniger Spaß.

Ich freue mich jedenfalls auf ein Neues. Und das bitte mit "Stickern" welche den Vornamen und Nickname enthalten (wer will). Dann erkennt man sich schneller als Forumsschreiber wieder.

Abschliessend möchte ich noch folgendes anmerken. Wenn ein "Reiseführer" keinen Regenschrim braucht (...auch keinen gelben), dann ist es Michael. Kommet, Sehet und Staunet.:innocent:
 

Wikinger2112

Erdapfel
Registriert
29.05.17
Beiträge
3
Schade, bin an ganz neu im Forum und habe deshalb erst jetzt von dem Termin erfahren, sonst wäre ich auch vorbei gekommen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Herzlich Willkommen @Wikinger2112, es wird ja noch ein paar Apple Store Tour Halte geben. :)
Vielleicht ist da noch ein passender für Dich dabei.