[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Sunbeam424

Idared
Registriert
29.07.14
Beiträge
24
Hallo zusammen, ich möchte mein iPhone 5s 16GB und meinen iPod Touch 6g 64 GB (beide Geräte in spacegrey und mit minimalen Gebrauchspuren, OVP und Zubehör sind vorhanden) durch ein iPhone SE 128 GB ersetzen. Bei Gravis gibt's das ja momentan für 499.-. Wie würdet ihr den Wert meiner Geräte einschätzen?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo zusammen, ich möchte mein iPhone 5s 16GB und meinen iPod Touch 6g 64 GB (beide Geräte in spacegrey und mit minimalen Gebrauchspuren, OVP und Zubehör sind vorhanden) durch ein iPhone SE 128 GB ersetzen. Bei Gravis gibt's das ja momentan für 499.-. Wie würdet ihr den Wert meiner Geräte einschätzen?
Iphone 5S ca 150€
iPod Touch 6g 160-220€
 

Sunbeam424

Idared
Registriert
29.07.14
Beiträge
24
Vielen Dank für deine Einschätzung.. Da hätte ich mit deutlich weniger gerechnet. Ich hatte mal Online nachgesehen, was die Geräte bei Inzahlungnahme bei Gravis noch bringen würden, die bieten da deutlich weniger. Ich glaube, da versuche ich es lieber mal bei Ebay Kleinanzeigen o.ä.
 

Gerry_Haider

Idared
Registriert
25.04.15
Beiträge
24
Hallo,da mir mein 6s plus jetzt doch ein bisschen zu groß ist wollte ich wissen was ich dafür noch bekomme. 6s plus Space Grey 64gb ein Jahr alt. Von Anfang an ein Diaplayglas drauf, auch am Gerät keine Mängel da immer im Case getragen,habe Staubstöbsel für Headphone und lade Buchse verwendet. Was könnte ich dafür noch bekommen? Danke
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo,da mir mein 6s plus jetzt doch ein bisschen zu groß ist wollte ich wissen was ich dafür noch bekomme. 6s plus Space Grey 64gb ein Jahr alt. Von Anfang an ein Diaplayglas drauf, auch am Gerät keine Mängel da immer im Case getragen,habe Staubstöbsel für Headphone und lade Buchse verwendet. Was könnte ich dafür noch bekommen? Danke
#
450€
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Huhu ihr Lieben! :)
Möchte mein iPhone 7plus, diamantschwarz, 128gb verkaufen:
-gekauft am 6.3.2017
-sehr feine Kratzer, sehr wenige am Bildschirm, nur gegens Licht erkennbar, typisch die Farbe eben
-Zubehör komplett unbenutzt.

Wie viel kann ich dafür bei eBay Kleinanzeigen verlangen?
Wie kann ich sicher gehen dass ich nicht gescammt werde?

Wäre sehr dankbar für Antworten!
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hallo Ihr,
ich möchte meinen absolut neuwertigen Mac Mini und ein Cinema Display verkaufen und bräuchte von Euch mal
den momentan üblichen Preis.

Es ist ein Ende 2012er Mac Mini mit Intel Core i7 2,4 GHz (Modell 6,2), 16 GB Ram und FusionDrive bestehend
aus einer 500GB SSD (Crucial) und einer 1TB HDD.
Das Cinema Display ist das 27" Thunderbolt Modell.
Beides nur sehr wenig genutzt und in einwandfreiem, von einem Neugerät nicht zu unterscheidenden, Zustand.

Vielen Dank!
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Huhu ihr Lieben! :)
Möchte mein iPhone 7plus, diamantschwarz, 128gb verkaufen:
-gekauft am 6.3.2017
-sehr feine Kratzer, sehr wenige am Bildschirm, nur gegens Licht erkennbar, typisch die Farbe eben
-Zubehör komplett unbenutzt.

Wie viel kann ich dafür bei eBay Kleinanzeigen verlangen?
Wie kann ich sicher gehen dass ich nicht gescammt werde?

Wäre sehr dankbar für Antworten!

Ca 670-720€ sind möglich.

Nur Barzahlung annehmen dann wird man auch nicht gescammt.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Hallo zusammen.
Ich möchte mein MacBook Air verkaufen um mir dann ein Pro mit Retina Display kaufen zu können.

Die Daten sind:
128 GB
4 GB RAM
Core i5 1,7 GHz
11"
Mid 2012.
Zustand ist noch ziemlich gut. Wenn geputzt fast wie neu.
OVP ist auch noch vorhanden.

Was kann ich dafür verlangen?
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Hallo zusammen.
Ich möchte mein MacBook Air verkaufen um mir dann ein Pro mit Retina Display kaufen zu können.

Die Daten sind:
128 GB
4 GB RAM
Core i5 1,7 GHz
11"
Mid 2012.
Zustand ist noch ziemlich gut. Wenn geputzt fast wie neu.
OVP ist auch noch vorhanden.

Was kann ich dafür verlangen?

Ab 2013 hielten die Akkus gut doppelt so lange. Daher sind die unter Kennern deutlich beliebter. Schlecht für dich.
11" Modelle kann man nicht mehr neu kaufen, sind aber super portabel. Gut für dich.
4 GB RAM sind allerdings kaum noch zeitgemäß. Die C/BTO Geräte mit 8 GB werfen deutlich mehr ab.

300,– bis 350,– wäre es mir dennoch wert. Die solltest du erwarten können.
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich hätte ein Mac Mini Ende 2012 mit Intel Core i7 2,4 GHz (Modell 6,2), 16 GB Ram und FusionDrive bestehend
aus einer 500GB SSD (Crucial) und einer 1TB HDD sowie ein 27" Thunderbolt Cinema Display zu verkaufen.

Beides wenig genutzt und wie ladenneu. Was wäre ein realistischer Kurs?
 

betzebu

Golden Delicious
Registriert
30.05.17
Beiträge
7
Hallo, ich habe einen MAC Pro von Mitte 2010 anzubieten.
Die SSD habe ich nachgerüstet und OSX darauf installiert, die HDD dient als externer Speicher

Prozessor: 3,2 GHz Quad Code Intel Xeon
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
HDD: 1TB
SSD: 500GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1024 MB

Der linke Standfuß hat eine kleine Delle, weshalb der Mac nicht mehr ganz so fest auf dem Boden steht, im Betrieb fällt das jedoch nicht auf.

Laut Apple Recycling ist er noch 500€ wert, ohne die SSD.

Was denkt ihr?
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo,

ich habe ein iPad Mini 4 mit 64 GB abzugeben, was könnte ich dafür noch verlangen?

Besten Dank!

Home
 

altorianer

Granny Smith
Registriert
31.01.17
Beiträge
17
Hallo Leute, ich möchte mein MacBook Pro 15,4" aus 2012 verkaufen. Bis auf die OVP ist alles vorhanden und ein 2. MagSafe gibts für Unterwegs dazu. Technisch und optisch ohne Mängel und noch immer sehr schnell.

Was meint Ihr kann ich noch dafür verlangen:
Apple MacBook Pro 15.4" i7 2.3GHz 16GB 500GB SSD mid. 2012.

Danke schonmal für Eure Einschätzung.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Was könnte ich dafür bekommen? Optisch technisch einwandfreier Zustand.

Muss weichen für ein iMac. Verstaubt mir sonst dank iPad Pro ;)


Eckdaten:


MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)

Prozessor: 2,2 GHz Intel Core i7 (Quadcore)

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: Intel Iris Pro 1536 MB

Festplatte: 256 GB SSD
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo Leute, ich möchte mein MacBook Pro 15,4" aus 2012 verkaufen. Bis auf die OVP ist alles vorhanden und ein 2. MagSafe gibts für Unterwegs dazu. Technisch und optisch ohne Mängel und noch immer sehr schnell.

Was meint Ihr kann ich noch dafür verlangen:
Apple MacBook Pro 15.4" i7 2.3GHz 16GB 500GB SSD mid. 2012.

Danke schonmal für Eure Einschätzung.
Ca. 550-600€
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mac Mini late 2012 in der damaligen Basiskonfiguration (i5) mit selbst aufgerüsteten 16GB RAM, 500 GB Samsung 850EVO, Tastatur, Maus und Trackpad sucht einen neuen Besitzer. Dazu noch für die Tastatur und das Trackpad ein Hengedock. Sehr gepflegt und im Grunde seit Monaten nicht in der Benutzung.

Was kann ich dafür verlangen?

Gibt es vielleicht hier gleich einen Interessenten?
 

heylrs

Erdapfel
Registriert
14.06.17
Beiträge
1
Da ich mir gerade ein neues Macbook Pro gekauft habe will ich mein Air verkaufen


Die Daten sind:
128 GB SSD
4 GB RAM
Core i5 1,4 GHz
13,3"
Early 2104.
Zustand würde ich als Gut bis sehr gut bezeichnen.
Akku hält auch noch sehr gut
Was kann ich dafür verlangen und wo kann man das am besten verkaufen ?

Danke schonmal !
 

Benutzer 198681

Gast
Dein Air ist noch gar nicht gebaut, wie soll man schätzen was 2104 noch wert ist