[iOS 10] Automatische Updates funktionieren nicht mehr

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hi,

ich habe auf mehreren Geräten (iPhone 6S, iPhone 5S und iPad mini 2) das Problem, dass die App-Updates nicht mehr automatisch geschehen.

Habe auf den Geräten teilweise Updates die über 2 Wochen alt sind. In der Zeit waren die Geräte sicher mal mit WLAN und Stromkabel versorgt, haben aber die Updates nicht installiert.

Die Geräte haben iOS 10.3.2 drauf, bzw eines hatte noch 10.3.1 drauf, aber dennoch das selbe Problem. Schalter bei automatische Updates ist natürlich auf "ein". Aus-/anschalten der Einstellung sowie Neustarten der Geräte hat das Problem nicht gelöst.

Kennt das jemand, und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Ja, ich kenne das. Ich aktualisiere dann manuell - danach geht's meistens auch wieder automatisch. Ursache ist mir unbekannt.
 

Mitglied 167358

Gast
Das Problem kann ich leider auch bestätigen, iPhone und iPad mit aktuellem iOS.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Na immerhin bin ich nicht allein...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab ich vor wenigen Tagen auch wieder gehabt. Durch eine Weiterleitung von einer App hab ich gesehen, das 32 Updates vorliegen, die Bereitstellung war aber Tage zuvor. Natürlich schließe ich mein iPhone 6S über Nacht, verbunden mit WLAN, am Strom an aber er hat kein einziges x ein App Update durchgeführt. Gerade noch mal geschaut, da hat er über Nacht wieder 2 Apps aktualisiert.
Scheint wohl nicht immer zu sein.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Mahlzeit,

irgendwie scheint auch das Manuelle Updaten von Apps derzeit mehr oder weniger schlecht zu laufen. Ich kann zwar die App aktualisieren, nach kurzer Zeit kommt allerdings die Meldung das dass Update nicht geladen werden konnte. Der Blaue Punkt ist aber trotzdem da.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Das Problem mit den automatischen Updates habe ich auch auf allen Geräten. Mal werden Updates geladen, dann wieder nicht. Ist kein Muster zu erkennen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich pack das Thema nochmal aus. Habe seit ein paar Wochen ein neues iPad Pro 10,5". Frisch eingerichtet, aktuelle iOS Version, kein altes Backup eingespielt, und direkt wieder das selbe Problem. Das Teil macht einfach keine automatischen Updates.

Kann doch nicht sein? Jedes Mal wenn ich den AppStore öffne werde ich von ausstehenden Updates erschlagen...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das hat bei meinen iPhones noch nie wirklich geklappt. Letztens hatte ich es nachts über geladen und er hat wohl mal drei updates aufgespielt. Früh waren allerdings immer noch 4 "übrig" geblieben.

Ansonsten klappt das automatische updaten eher gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
also bei mir ist auch irgendwie kein Muster zu erkennen. Manchmal lädt er die Updates selbständig herunter ohne jegliches Problem, manchmal ist es aber auch wie von @smoe beschrieben das man beim öffnen des AppStore plötzlich 17 Updates hat. Dann kommt es auch in unregelmäßigen Abständen so das man ein Update lädt, aber kurz darauf die Fehlermeldung kommt "Das Update kann nicht heruntergeladen werden" aber trotzdem der blaue Punkt vor der App auftaucht. Das verhalten ist sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz so.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ich muss quasi erst immer in den App Store gehen und dann wird mir überhaupt erst angezeigt ob Updates da sind.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich kann das ebenfalls bestätigen. Weder iPhone noch iPad installieren App Updates automatisch.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Leider bin ich auch von diesem Problem betroffen. Ist das also immer noch aktuell mit diesem Problem?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Im Normalfall lädt iOS die anstehenden Updates, sofern das device am Strom angeschlossen und im Wlan eingebunden ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Klappt bei mir (iPhone SE, iPad Air 1, jeweils aktuelles iOS 11) aber auch weiterhin nur sporadisch.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hm, okay. Da muss ich mich erst mal informieren, was das ist und wie das (so grob) funktioniert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Also entweder schaue ich am falschen Ort, ich bin blind oder nutze die falsche OS X-Version (10.11.6), aber ich finde den Eintrag "Inhaltscaching" nicht:

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 20.00.22.png