• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone 6 - Extremer Akkuverbrauch trotz Akkutausch

Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo Leute!

Folgendes Problem mit meinem iPhone 6 (Software 10.3.2) -> Akku saugt sich leer wie verrückt! Mit 100% um 6:00 abgesteckt und vl. mit 2-3 Whatsapp Nachrichten um 12:00 UHR 30%...2 Minuten auf der BILD Website surfen 14% und sowieso kann ich zuschauen wie der Akku fällt bei Benutzung. Lt. Batterie Life ist 0% Verschleiss da der Akku erst gewechselt wurde. Folgendes habe ich schon alles probiert OHNE Erfolg

· Akku gegen einen neuen getauscht (Gerät war davor ungeöffnet mit original Akku)

· Update von 10.1.1 auf 10.3.2

· Hintergrundaktualisierungen bis auf eBay und Whatsapp kpl. ausgeschaltet

· Standortzugriff bei allen benötigten Apps auf „Nur wenn App verwendet wird“ gestellt

· Kpl. alle Widgets rausgeschmissen

· Displayhelligkeit runtergedreht

· Kontrolliert welche APP am meisten sauft -> Display 13% an Platz Nr.1


Das komische ist, das iPhone verliert sogar Akku % wenn es über USB angesteckt ist, es zeigt zwar den Ladeblitz aber trotzdem purzeln die % runter! Außer in der Steckdose und an einer Powerbank mit ordentlich Dampf bekomme ich Saft da rein. Die lt. BatteryLife angezeigte Statistik von paar Tage Standby schaffe ich nichtmal im Traum! Denke ohne das Handy anzurühren hält es vl max. 24 Std.

Danke und fettes Merci
Stefan
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Schon tausend mal gelesen und geschrieben -> Handy neu installieren, ohne Backup.
Dann testen. Das geht ja bei deinem Verbrauch relativ schnell.

Daraus dann Schlüsse ziehen ob Backup kaputt oder Hardware kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: Driomodo
Registriert
29.03.11
Beiträge
36
vermute einen Hardware Defekt... Handy wurde neu aufgesetzt ohne Backup und es gibt keinerlei Verbesserung! Wird auch ziemlich heiss bei Benutzung...Akku und Display ist wie gesagt ausgetauscht worden aber der hohe Verbrauch war auch davor mit orig. Bauteilen schon so...
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Das iPhone 6 ist was die Akkuleistung angeht ein Desaster. Ich hatte auch schwerwiegende Probleme, mein Akku ging fast jedes mal bei ca. 20-40 % einfach leer.

Ich habe viele Bekannte im Umfeld, die das selbe Problem mit dem iPhone 6 hatten. Apple hat dieses Problem einfach totgeschwiegen, indem sie einfach eine Batterieaustauschaktion für das iPhone 6S gemacht hatten, obwohl dieses Modell gar nicht vom Akkuproblem betroffen war.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...indem sie einfach eine Batterieaustauschaktion für das iPhone 6S gemacht hatten, obwohl dieses Modell gar nicht vom Akkuproblem betroffen war.
Dies ist so nicht richtig. Mein 6s hatte genau dieses Problem und wurde getauscht...
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Dies ist so nicht richtig. Mein 6s hatte genau dieses Problem und wurde getauscht...

Ok dann tut es mir leid, aber dafür, dass das iPhone 6 stark betroffen war, ist es schade, dass für dieses Modell kein Austauschprogramm existierte.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hatte das Problem auch. Hab es dann, Apple Care seid dank, im zweiten Jahr getauscht. Aber der Fehler lag bei mir teilweise auch im Backup. Nach Cleaninstall war alles danach ok. Einzug mit IOS 10 hält der Akku allgemein nicht mehr so lange wie "früher".

Garantie hast wohl keine mehr?