• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Archivierungsprogramm für Emails am Mac - Pendant zu MailStoreHome

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo!

Ich wechsle auf macOS.

Gibt es für den Mac ein Archivierungsprogramm für Emails, ähnlich wie das für Windows verfügbare "Mail Store Home"?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Was unterscheidet denn dieses Archivierungsprogramm von den eingebauten Möglichkeiten der Archivierung(ja nicht gleichzusetzen mit Backup) des Systems, bzw. des MailProgrammes?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Blöde Frage; kann das das Apple Mail Programm leicht - archivieren?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ja, kommt jetzt aber darauf an, was du von diesem Archivierungsprogramm gewohnt bist, bzw. welche Funktionen du da besonders nutzt, denn da könnte es dann schon unterschiede oder Funktionen geben, die Mail dann nicht hat.
Ansonsten kann man ohne Probleme Mails in Mail.app archivieren, auch durchsuchen oder schnell wieder aufrufen etc.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
MailStoreHome archiviert die Emails. Wenn ich zB eine Email vor 2 Jahren will und weiß ein Stichwort oder Absender, gebe ich das ein und dann zeigt mir das MailStoreHome das Programm an, oder andere Stichworte eben eingeben.

Mehr beanspruche ich bei MailstoreHome nicht.

(Gmail wird eh voll integriert oder?)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dafür reicht dann bei weitem die Archivierungsfunktion von Mail.app
(Nur als Nachfrage, ich bin privat(geschäftlich schon) in den knapp 40 Jahren Computernutzung meinerseits nie mit Windows in Kontakt gewesen, dafür bedarf es unter Windows extra Programme oder hängt das damit zusammen, das nur integrierten Funktionen oder Programmen wenig Zutrauen gegenüber gebracht wird?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Naja, als Windows User ist man einiges gewohnt, aber auch sehr viel Leidiges mit dem Betriebssystem. Beim Umstieg fragt man sich halt, geht das bei Mac auch, und wenns beim Standardmail Programm geht, dann klar, dann ist es eh super. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik