ApfeltalkLIVE! #159 - Vor der WWDC, 2.6., 18 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
AT-YT-Intro-159-700x394.jpg



Am Pfingstmontag ist es soweit, Apple eröffnet die WWDC 2017 in San José mit einer Keynote. Wie immer vor solchen Apple-Events gehen die Gerüchte steil nach oben. Wir reden über die Keynote.

Die Word Wide Developers Conference ist eine Veranstaltung, die sich größtenteils an Entwickler richtet. Neue Versionen aller Betriebssysteme können ausprobiert werden und die Entwickler-Gemeinde kann direkt mit Apple Ingenieuren über die neuen Funktionen sprechen.
Ein bisschen wie Uni


Das ganze erinnert ein wenig an eine Uni mit Vorlesungen und Arbeitsgruppen. Man kann sich austauschen und neue Menschen kennenlernen. Außerdem hat Apple auch ein großes Rahmenprogramm organisiert.

Zu Beginn der Veranstaltung gibt es eine Begrüßung in Form einer Keynote von Apples Chef Tim Cook. Dieser holt sich aber auch andere Menschen aus dem Apple-Vorstand auf die Bühne. Man erfährt Neues über die neuen Systeme und was Apple sonst noch an Software-Projekten in der Pipeline hat.
Hardware auf der WWDC?


Was eher selten vorkommt, ist die Vorstellung neuer Hardware. Was immer wieder vorkommt, ist die wilde Spekulation darüber im Vorfeld. Auch in diesem Jahr glauben die Experten daran, dass Apple mit neuer Hardware rauskommen wird, oder diese zumindest auf der WWDC ankündigen wird.

Darüber wollen wir am Freitag reden. Was können wir neben den neuen Betriebssystemen noch alles erwarten? Wird es am Ende doch ein "One More Thing" geben? In den letzten Jahren war das ja nicht der Fall. Spannend ist es auf jeden Fall.

Glaubt ihr auch die Vorstellung neuer Hardware auf der WWDC? Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.
Diesmal nicht live


Technische Störungen haben die Livesendung verhindert. Wir konnten aber aufzeichnen und haben das Video und das Audio hier für euch:

Video vom 2.6.2017:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die reine Audio-Spur der Sendung:

http://live.apfeltalk.de/podcasts/ATLN159.mp3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Hoffentlich Maus/Trackpad-Unterstützung fürs iPad. Arbeite viel über RDP.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Für alle, die sich wundern. Der Start verzögerst sich ein wenig. Technische Probleme.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
normalerweise stellen sie ja auf der WWDC keine Hardware vor, obwohl das früher mal der Fall war. Ich tippe auf diesen Neural Chip mit Siri Verbesserung und eventuell passend dazu den Siri Lautsprecher und ansonsten nur Software
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wird wohl zu warm sein, für die Rechner.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Keine Verbindung für den Live-Stream zu YouTube möglich. Die Sendung wird jetzt aufgezeichnet und anschließend hochgeladen.

Sorry.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Kann passieren schade, aber nachträglich anschauen ist ja auch schön.
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
hmm schade, dann schau ich halt den Rock am Ring Livestream und apfeltalk schaue ich dann morgen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Auch an dieser Stelle ein aufrichtiges Entschuldigung. Wir konnten heute nicht zu Youtube streamen.
Wir haben alle Möglichkeiten, dass der Fehler bei uns liegt ausgeschlossen. Auch der Upload der Aufzeichnung zu Youtube geht aktuell (21:05 Uhr) nicht. Der Video- und Audiopodcast steht aber zur Verfügung.

Wir bedauern, dass wir heute nicht live für Euch da sein konnten. :(

Ich habe oben das Video von unserem Podcast-Server als Download verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 190524

Gast
Ich denke mal das auch ein beachtlicher Teil für Projekte wie Swift und Swift Playground geopfert wird..
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Zwar nicht live, aber mega unterhaltsame Folge! Christian ist für mich ein immer gern gesehener Gast!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Heute Morgen scheint Youtube wieder normal zu funktionieren. Wir laden die Folge nachher dort hoch. Warum es gestern nicht funktioniert hat, wissen wir nicht. Spekulationen im Zusammenhang des unterbrochenen Rock am Ring Konzert bringen auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: leton53