Telekom startet demnächst mit neuer Option "StreamOn" für Mobilfunktarife

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das war bei mir ebenfalls so. Meine Online Aktion (ebenfalls 5€ Grundpreisrabatt) ist von Ende Dezember 2016.

Ich hab dann nochmal bei einem 2. Mitarbeiter im Chat gefragt; und der versicherte mir, dass mein Rabatt bestehen bleibt und das dies eine neue Regel seit 2017 ist.
2e297ca4fd26023b569bbd6769370495.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Falls die Frage schon gestellt wurde -> sorry!

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ob Tethering möglich ist und das Datenvolumen auch dann nicht angegriffen wird?
Würde gerne über iPad oder MacBook sky go gucken anstatt übers iPhone
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Kann nur von anderen Leuten berichten. Über Tethering war das iPad verbunden und gestreamt wurde auf dem iPad mit der Netflix und YouTube App. Vom Datenvolumen wurde nichts gebraucht. Hat also funktioniert.

Generell aber eher mit Vorsicht zu genießen. Einfach mal ausprobieren, Datenverbrauch notieren, iPad etc. verbinden, YouTube Video starten und wieder Datenverbrauch ansehen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Joa, ich mein Magenta M 1. Gen in einen M 3. Gen verlängert und konnte meinen bestehenden Spotify-Zugang behalten ohne, dass mir irgendwas angerechnet wird.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich muss den Thread nochmal hochholen.
Ich hatte seit dem Start von StreamOn die MagentaEins Version ohne Probleme als Option und zusätzlich noch von früher den Spotify Friends Vorteil.
Vor ein paar Tagen wurde mir die StreamOn Option gekündigt und ich konnte sie auch nicht wieder buchen. Nach Rücksprache mit der Telekom ist es momentan nicht möglich diese beiden Optionen gleichzeitig zu nutzen. Ob das irgendwann wieder geht konnten sie nicht sagen.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bleibe bei meinem Friends Vorteil da ich sonst 10€ in Monat für Spotify zahlen müsste und dieses auch aufs Datenvolumen angerechnet würde.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, ich muss meine Aussagen aus den Anfängen dieses Threads mittlerweile auch revidieren.
Fest stand, dass einige hier die Option StreamOn zu einem bestehenden Spotify-Abo buchen konnten, und dass man mir von drei unterschiedlichen Stellen der Telekom dies auch bestätigt hat.
Möglicherweise stand das alles in Verbindung mit dem Wechsel in aktuelle Tarifstrukturen und "eventuell" nicht ganz rund laufenden Systemen der Telekom.

Da ich nie sofort und ohne Bedenkzeit auf Züge aufspringe und erstmal eine Bedenkminute abwarte, bevor ich irgendwelche neuen Optionen buche oder Verträge ändere, hat sich für mich nun auch die Tatsache eingestellt, dass Spotify Premium nicht mit StreamOn harmoniert. Es gibt keine Möglichkeit diese beiden Optionen in einem Vertrag parallel zu buchen. Sie schließen sich mittlerweile aus.
Es kann sein, dass man dies nun auch auf die ehemals parallel laufenden Optionen ausweitet und den Kunden, so wie Dir jetzt, eine Option, in dem Falle die zuletzt gebuchte Option StreamOn wieder kündigt.
Welche rechtliche Grundlage sie dafür haben, weiß ich nicht, und auch nicht, ob dies nun bei allen anderen ähnlich geschieht.
Fakt ist aber, mit Stand heute, dass beide Optionen nicht parallel gebucht werden können.
Ich müsste um StreamOn buchen zu können, vorher Spotify kündigen.

Daher warte ich nun, bis Spotify irgendwann Vertragspartner von StreamOn wird. Bis dahin bleibt die Spotify-Option.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Mir ging es exakt genau so. Plötzlich eine SMS mit der Bestätigung über die erfolgreiche Deaktivierung von StreamON Video&Music Max.
Habe daraufhin auch den Support per Chat angeschrieben.
Das Gespräch war mehr oder weniger konstruktiv. Habe die Dame darauf hingewiesen, dass es "technisch" doch 3 Monate problemlos ging, also das Argument ja witzlos ist. Genauso vertragliche Gründe, da sie mir das per Post schriftlich bestätigt haben, dass ich StreamON plus meinen alten Spotifyvorteil habe. Die können ja nicht einfach einseitig bereits beschlossene Vertragsbestandteile ändern.
Es endete dann damit, dass sie einfach das Gespräch beendet hat.

Kurz darauf bekam ich den Anruf einer 0800er Nummer eines Telekommitarbeiters, der sagte, dass es gerade zu technischen Problem kommt aber ich bald wieder beide Optionen Nutzen könnte. Nun warte ich mal gespannt..

Meine Spotifyoption geb ich nicht her, da verzichte ich dann lieber auf StreamON.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe auch bereits gezweifelt ob es der Telekom rechtlich möglich ist mir einfach Optionen zu kündigen. Ich habe den Tarif damals nur gewechselt um StreamOn nutzen zu können und weil das in der Form beworben wurde. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich bei sowas absichern.

Interessant war bei mir noch ein Anruf vor einer Woche. Der Herr von der Telekom erklärte mir, dass es momentan Probleme gibt wenn man beide Optionen hat die dazu führen können, dass der Verbrauch aufs Datenvolumen angerechnet wird. Er riet mir StreamOn zu kündigen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht machen möchte und einfach regelmäßig mein Volumen prüfe - alles kein Problem von meiner Seite.
Am nächsten Tag kam dann die SMS mit der Kündigungsbestätigung. Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber ich habe schon kurzzeitig überlegt, ob diese Probleme vorgeschoben werden um die Kunden zum kündigen zu bewegen. Wenn man StreamOn dann wieder will, muss man seinen Friends Vorteil aufgeben.

Ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen wäre es bei diesem Anruf geblieben aber als die Kündigung kam obwohl ich ausdrücklich sagte, dass ich nicht kündigen will hab ich schon gestutzt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Milkaaa Naja, es wird sowieso jeder Telekommitarbeiter was anderes sagen. Technische Gründe würde ich eher ausschließen. Ich sagte ja schon am Anfang, dass beides nicht ginge. Abwarten.

@DennisIMD Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, dass die Telekom systematische Kündigungen vornimmt. Ich habe mehrmals nachgefragt und mir wurde versichert, dass alle Rabatte erhalten bleiben.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
@randomuser20 Das mag sein, ja. Aber der "Tonfall" und die Art und Weise der Mitarbeiterin war schon sehr grenzwertig. Eher unverschämt fast.
Ich frag mich auch, was bzw. ob noch was passiert, da mich ja direkt drauf jemand angerufen hatte. Nehme also mal an, dass die Dame unseren Chatverlauf weitergeleitet hatte.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das Verhalten geht natürlich nicht. Alternativ einfach noch mal per Telefon probieren und Nachfragen. Bei der Telekom ist es immer besser mindestens 3 Aussagen zu haben