Apple setzt Anti-Android-Kampagne mit drei weiteren Videos fort

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
IMG_1526-700x394.jpg



Erst vergangene Woche hat Apple fünf kurze Werbespots veröffentlicht. Zielgruppe sind Android-User und Nutzer anderer Betriebssysteme, deren in den Videos ein Umstieg zum iPhone ans Herz gelegt wird. Nun wurde die Kampagne um drei weitere Videos ergänzt. In diesen wird der Fokus auf Performance, Sicherheit und die Übertragung von Kontaktdaten gewählt. In gewisser Weise knüpft Apple mit den kurzweiligen Spots an die frühere "Mac vs. PC"-Kampagne an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9to5Mac
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Erreichen bei weitem nicht die genialen Mac vs. PC Spots oder Powermac gegen Windows aber für ein kleines schmunzeln hat es gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Den Wahrheitsgehalt mal ganz außen vor gelassen, finde ich es nicht sonderlich rühmlich, die Konkurrenz in der Werbung schlecht zu machen, um sein eigenes Produkt positiv hervor zu heben.

Damit meine ich jetzt nicht mal allein Apple, denn Samsung und so manch anderer Hersteller profilieren ihre Produkte auch, indem sie die der Konkurrenz schlecht machen.

Klar, sorgt das manchmal für ein Schmunzeln, aber wirklich clean ist diese Werbestrategie nicht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Den Wahrheitsgehalt mal ganz außen vor gelassen, finde ich es nicht sonderlich rühmlich, die Konkurrenz in der Werbung schlecht zu machen, um sein eigenes Produkt positiv hervor zu heben.

Damit meine ich jetzt nicht mal allein Apple, denn Samsung und so manch anderer Hersteller profilieren ihre Produkte auch, indem sie die der Konkurrenz schlecht machen.

Klar, sorgt das manchmal für ein Schmunzeln, aber wirklich clean ist diese Werbestrategie nicht.
Ich finde die Spots noch einigermaßen in Ordnung, da ja kein Smartphone gezielt angesprochen wird. Schlimmer fand ich zur Präsentation des Galaxy S 6(glaube) den Kameravergleich zum aktuellen iPhone. Das war peinlich.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ich finde sie eine gelungene neu-Auflage der PC vs Mac Spots. Optisch ansprechend und passt zum Smartphone und zu Apple.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ansprechend und kreativ sind die Spots ja, der Wahrheitsgehalt ist teilweise aber nicht sonderlich hoch. Sei es drum, sie sind modern und hip und dienen wohl hauptsächlich dazu, die eh schon überzeugten iPhone-Käufer in ihrer Meinung zu bestätigen, das richtige Produkt gekauft zu haben.

Aber ja, die Spots von Samsung waren teils echt peinlich und hatten Fremdschäm-Charakter.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ansprechend und kreativ sind die Spots ja, der Wahrheitsgehalt ist teilweise aber nicht sonderlich hoch. Sei es drum, sie sind modern und hip und dienen wohl hauptsächlich dazu, die eh schon überzeugten iPhone-Käufer in ihrer Meinung zu bestätigen, das richtige Produkt gekauft zu haben.
Wirklich anders war das bei den Mac vs. Windows Spots auch nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Damals war sowas noch neu, heute nicht mehr :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die ersten 2 Spots sind deutlich besser gelungen als die restlichen zuvor. Kurz-knackige Message nett verpackt!