• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify download als MP3 für USB Stick

galaxy77

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
6
Hallo, ich habe Spotify Premium und damit kann man ja auch die Musik oder Hörbücher downloaden und offline hören. Kann man diese mit einer App in MP3 umwandeln damit man sie auf einen USB Stick speichern kann und im Auto hören ? Speicherplatz bei meinem IP6 ist klein und ich möchte für den Urlaub einige Hörbücher offline hören.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
In welchem Format liegen denn die Spotify-Hörbücher vor?
 

galaxy77

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
6
Hi,das kann ich auf dem Iphone nicht erkennen. Wüsste auch nicht wie ich diese extrahiere und auf PC bringe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Hallo, ich habe Spotify Premium und damit kann man ja auch die Musik oder Hörbücher downloaden und offline hören. Kann man diese mit einer App in MP3 umwandeln damit man sie auf einen USB Stick speichern kann und im Auto hören ? Speicherplatz bei meinem IP6 ist klein und ich möchte für den Urlaub einige Hörbücher offline hören.
Mit normalen mitteln kann man die nicht einfach downloaden und abspeichern da es gegen den Sinn eines Streamingdienstes wäre.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Das ist blöd! Ich denke, dass die Dateien nur auf einem Mac oder Win-Rechner mittels Tools umgewandelt werden könnten. Ich nutze keine Streaming-Dienste wie Spotify o.ä., aber die laufen doch auch auf dem Rechner. Und bieten eventuell dort die Möglichkeit des Offline-speichern.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
offline speichern gibt es auch fürs iPhone, nur der Speicherplatz scheint beim TE nicht auszureichen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Es funktioniert nur wenn man den Stream aufnimmt in etwa wie damals auf Kassette nur mit guter Qualität.
Dafür muss aber die Musik/Hörbuch in Echtzeit laufen.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
offline speichern gibt es auch fürs iPhone, nur der Speicherplatz scheint beim TE nicht auszureichen.

Das Speichern ist ja nicht das Problem, sondern die Umwandlung zu mp3 und das Speichern auf einen Stick. Und da wäre ein Tool auf dem Mac/PC einfacher.

Aber ich glaube auch, dass da eine Sperre / Kopierschutz im Weg sein dürfte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Ein Umwandeln in MP3 und damit ein Entfernen des Kopierschutzes (falls das denn überhaupt möglich ist) ist nach deutschem Recht nicht erlaubt, ich ersuche das bei den Antworten zu berücksichtigen (siehe Forenregel-Nr. 7). Danke!
 

galaxy77

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
6
Ok, dann muss ich vielleicht den alten Ipod touch vom Junior wieder aktivieren. Da sind ja 25GB frei. Oder halt eines der vielen Programme für PC nutzen was ja nicht erlaubt wäre. Danke für die Infos
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
selbst wenn es keinen Kopierschutz gäbe, bliebe dann auch noch die Frage, wie der TE dann die Datei vom USB Stick (als externer Speicher), wieder zum iPhone bekommt, bzw. mit welchem Programme er das dann abspielen wollt, auch das muss er natürlich vorher durchdenken, so einfach einen USB Stick anschliessen geht ja nicht unbedingt beim iPhone.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Da sollte der Weg mit dem iPod Touch definitiv besser sein - und ausreichend Speicher scheinst du ja zu haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ein Programm das keinen Kopierschutz umgeht wäre Wondershare Streaming Audio Recorder, aber ein aufnehmen in Echtzeit voraussetzt.
selbst wenn es keinen Kopierschutz gäbe, bliebe dann auch noch die Frage, wie der TE dann die Datei vom USB Stick (als externer Speicher), wieder zum iPhone bekommt, bzw. mit welchem Programme er das dann abspielen wollt, auch das muss er natürlich vorher durchdenken, so einfach einen USB Stick anschliessen geht ja nicht unbedingt beim iPhone.
Er möchte die Musik ja nicht vom USB Stick auf dem iPhone abspielen sondern mit seinem Autoradio.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Thamonar

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.17
Beiträge
27
Hallo, ich habe Spotify Premium und damit kann man ja auch die Musik oder Hörbücher downloaden und offline hören. Kann man diese mit einer App in MP3 umwandeln damit man sie auf einen USB Stick speichern kann und im Auto hören ? Speicherplatz bei meinem IP6 ist klein und ich möchte für den Urlaub einige Hörbücher offline hören.
Wenn du günstig an MP3-Musik kommen möchtest die dann auch als MP3-Datei am Rechner vorhanden ist und auf USB oder sonst wohin kopiert werden soll, dann empfehle ich die den Musikdienst Flatster. Kostet zwar ne Kleinigkeit aber dafür brauchst du kein schlechtes Gewissen wegen Illegalen Download haben. Wenn mich nicht alles täuscht gibt´s auch ne Testphase die dann kostenlos ist. Ich hab so einige DVD´s voll mit MP3´s bekommen. Hier der Link dafür: https://www2.flatster.com/flatsterStart.aspx