iPhone iCloud iAmLost

Rodan11

Alkmene
Registriert
16.08.10
Beiträge
32
Hilfe ist mal wieder von Nöten: Ich habe ein iPhone dass von der Firma gemanagt wird, dh ich kann es nicht über meinen iMac synchronisieren. Um die Bilder die ich gemacht habe nicht zu verlieren habe sich sie alle auf die iCloud synchronisiert und hochgeladen und tauchen jetzt auch auf dem Mac in Fotos im Fotostream auf. So weit so gut.
Jetzt muss ich mein iPhone 5 gegen ein neues Modell austauschen und alle Daten des Phones werden gelöscht.

Hier meine Frage:

- Wie kann ich verhindern dass alle Bilder in der iCloud gelöscht werden wenn das iPhone geschrappt wird.
- Kann ich die Bilder dauerhaft auf dem Mac speichern, unabhängig vom zustand der iCloud?

Danke im voraus. Alles nicht so leicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wenn du auf dem Mac Fotostream aktiviert hast, sollten die Bilder doch auch importiert sein, bzw. importiert werden können.

Fotos/Einstellungen/Allgemein, dort ist die Mediathek als Systemmediathek eingestellt? Fotos/Einstellungen/iCloud, dort ist ja Fotostream aktiviert nur zur Sicherheit nachgefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Rodan11

Rodan11

Alkmene
Registriert
16.08.10
Beiträge
32
Nein, als Systemmediathek kann ich sie nicht einstellen. Ist nicht möglich, kann ich nicht anklicken.

Wenn ich probeweise ein Bild auf dem iPhone lösche dann verschwindet es auch sofort aus der Mediathek.

Was ist mit einer Kopie der Library auf einer externen Platte und dann wieder importieren? Könnte das gehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wenn das iPhone zurückgesetzt wird, werden die Fotos nicht aus der iCloud entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Rodan11

Rodan11

Alkmene
Registriert
16.08.10
Beiträge
32
Okay, Danke! Dann kann das neue iPhone kommen.

Danke nochmals!