[GarageBand] Download von Zwischenversion

Synthfreak

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
5
Hallo,
ich habe auf einem iMac (Mitte/Ende 2006) Snow Leopard installiert, weil ich dachte, ich könnte dann El Capitan installieren um das neue GarageBand zu installieren. Erst nach der Installation von SL habe ich bemerkt, dass ich EC gar nicht installieren kann und habe daher die Frage ob ich eine Zwischenversion von GarageBand nach 3.0.5 Downloaden kann die mit SL und OS X 10.6.8 kompatibel ist.
Liebe Grüße
Synthfreak
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich bin nicht sicher, aber welche GB-Version wird dir denn im AppStore angeboten? Und auf welches OS X könntest du aktualisieren? Und würde dann nicht die jeweils dafür geeignete neueste Variante über die Softwareaktualisierung angeboten? Oder lässt Apple ältere Systeme und ihre Benutzer da im Stich, wenn sie nicht immer sofort aktualisiert und gesichert haben?
 

Synthfreak

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
5
Die aktuelle Version im Store ist 10.1.6 und ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf welches OS X ich upgraden könnte. Eine aktuellere GB-Version wird mir jedenfalls von Apple so über die Softwareaktualisierung nicht angeboten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ein iMac Mid 2006 kann max. 10.6.8, ein Late 2006 max. 10.7.5 vom System her.
Da Garageband damals in iLife enthalten war, ist jede neuere Version mit einem iLife Kauf verbunden, wenn GB 3.0.5 die letzte Version für GB 3 war, dann ist Schluss mit updates.
Ob unter 10.6.8 oder 10.7.5 neuere Versionen auch eventuell aus dem Appstore, also nicht aus iLife Paketen zu erhalten sind, k.A.
 

Synthfreak

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
5
Es ist ein iMac 5,1 Late 2006 mit 20'' und 250GB Speicher, laut ihm selbst, also sollte Lion kein Problem sein, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Lion geht.
Wie gesagt, ich bin überfragt, das dann an Versionen von GB aus dem Appstore, oder aus iLife noch möglich sind, die dann unter Lion noch laufen.
 

Synthfreak

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
5
Ich habe leider keine Infos im Netz gefunden.
Weiß jemand welches die iLife Version ist, die neuer ist als iLife' 06 und auch SnowLeopard oder Lion läuft.
Denn so könnte ich mir ja dann hoffentlich doch noch GarageBand etwas neuer holen.