• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] iPhone 6s Plus Defekt?? Aber iTunes erkennt es?

Dj-Star47

Golden Delicious
Registriert
29.05.17
Beiträge
6
Guten Tag Appletalk Community!

Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe seid stolzen 3 Monaten mein erstes iPhone 6s Plus.
Das Problem ist mir ist es in einen Pool gefallen, ich konnte es nach guten 10 Sekunden retten was auch erstmal zum Glück ging. Nach paar Stunden nachdem das Handy wo rumlag, ging es gar nicht mehr an.
Ich habe am nächsten Tag morgens kurz versucht, am PC anzuschließen und es wurde erkannt allerdings nur im Wartungsmodus. Ich hatte es dann erstmal 2-3 Tage in Reis liegen gehabt und nach kurzen check am PC wurde es gar nicht mehr erkannt. Dann weitere 5 Tage im Reis liegen gelassen und heute morgens hab ich es endlich wieder rausgeholt und jetzt in Moment 3 Stunden am Strom laden gelassen. Es ging nicht an aber es wurde wieder am PC erkannt, natürlich im Wartungsmodus.

Deshalb meine Frage falls jemand ähnlichen Fall hatte, ist das iPhone noch zu Retten?
Im Freundschaftskreis ist die Meinung total Verschieden. Will vorher es selber Retten bevor ich es zu Apple Store bringe oder Vodafone Reparatur.

Gruß
Dj-Star (Dawid)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Entgegen allgemeinem Glauben, schadet Reis nicht,
er hilft aber genauso wenig.

Das Gerät nicht an den Strom hängen,
öffnen, reinigen und trocknen wäre die einzige Möglichkeit gewesen.

Mittlerweile wird die Restflüssigkeit im Gerät vermutlich zu Kurzschlüssen und Korrosion geführt haben :(
 

Dj-Star47

Golden Delicious
Registriert
29.05.17
Beiträge
6
Nach paar Tagen in Reis hat ein Freund das iPhone geöffnet und innen waren echt sehr wenige Tropfen.
Die haben wir ganz leicht abgetupft. Auf der Batterie waren ein paar aber auf der Elektronik fast garkeine. Erst seid dem wir das innen getrocknet haben, läd auch auf einmal das iPhone sonst war das Netzteil beim ersten Versuch ganze Zeit kalt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Nach den paar Tagen, war aber halt paar Tage das Wasser drinnen,
was da nu kaputt ist, wird dir online niemand sagen können, sorry :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich habe am nächsten Tag morgens kurz versucht, am PC anzuschließen

Das und das der Akku nicht sofort nach dem Fall in den Pool abgeklemmt wurde, kann bereits zum NahTod geführt haben.
Die Mär vom Reis ist wie so fast jede urbane Legende nicht tot zu kriegen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So Leid es mir tut, aber selbst der kleinste Tropfen kann größten Schaden anrichten.

Wie oben schon beschrieben ist der einzige Weg bei solchen Fällen,
1) abschalten
2) öffnen
3) Akku trennen
4) mit Isopropanol reinigen
5) trocknen

Und selbst dabei hast du keinerlei Garantie, dass keine Folgeschäden bleiben.

Es ist auch jetzt unmöglich zu sagen, welches Bauteil betroffen ist, da möglicherweise mit der Zeit immer mehr dazu kommen. Daher würde ich jetzt auch kein Geld mehr in die eigene Fehlersuche stecken.
 

Dj-Star47

Golden Delicious
Registriert
29.05.17
Beiträge
6
Alles klar danke allen für die Antworten, wusst garnicht wie schlimm Wasserschaden ist, hatte sowas noch nie.
Ich werde letzten letzten Versuch starten es länger Laden zulassen ob was passiert oder nicht sonst, geht es zur Reparatur.
Falls was passiert, melde ich mich nochmal ;)

Beim Apple Support am Telefon sagte man mir, ich könnte das iPhone gegen neues eintauschen für nur 380€. Immerhin noch besser als 600-700€. Ist lieber da es zu Reparieren zu lassen als bei "Sonstigen" Handy Reparatur Läden oder?

Edit: Wenn das iPhone noch in Wartungsmodus erkannt wird bei iTunes, kann ich noch die Bilder vom Handy retten? iCloud hab ich aktiviert aber die Bilder lasse ich nicht da hochladen.
 

Dj-Star47

Golden Delicious
Registriert
29.05.17
Beiträge
6
Mal kleines Update:

Hab das iPhone über iTunes wiederhergestellt und das Display ging dann hinterher an und das Apple Logo war zusehen mit einen Fortschrittsbalken!
Leider endete das ganze mit einen Unbekannter Fehler (Error 9) und das Apple Logo ist verschwunden, nur das Display war ganze Zeit an danach. Hab danach noch ein Versuch gewagt aber endete mit gleichen Problem.
Werde sonst die Tage bei Genius Bar ein Termin vereinbaren und schauen was die da sagen.

Hat zufällig einer ein Ratschlag was man da noch machen kann, bevor ich es Prüfen lasse? Angeblich meinte ein Technik Freund das evtl der Speicherchip beschädigt sein könnte, aber dann dürfte normalerweise gar nix aufm Display angezeigt werden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Es kann alles Mögliche sein, bis hin zu einer einfach noch feuchten Steckverbindung,
ich würde da nicht weiter rum machen, sofern nicht wirklich begabt beim schrauben an iPhones und im Store vorstellig werden.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Wurde das Gerät vorher, bevor das passiert ist, schon einmal geöffnet?
 

Dj-Star47

Golden Delicious
Registriert
29.05.17
Beiträge
6
Nein das hab ich nie aufgemacht bevor es ins Wasser gefallen ist. Es war Neu, direkt von Vodafone.
 

Dj-Star47

Golden Delicious
Registriert
29.05.17
Beiträge
6
Apple wird da nicht viel prüfen, das Gerät wird einfach ausgetauscht.

Hab das auch vorhin von einen Arbeitskollegen erfahren, sein iPhone 7 ging einfach gar nicht mehr an, war auch kein Wasserschaden. Nach 3-4 Minuten hat er ein neues iPhone 7 erhalten bei Genius Bar. Hab da ein Termin gemacht und lasse mich mal überraschen.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Auf keinen Fall reparieren lassen in welcher Bude auch immer, egal zu welchen Preis und was auch immer die versprechen.
Wasserschäden sind immer ne Vollkatastrophe.

Du gehst zu Apple, nimmst die 3xx€ mit und gehst mit einem funktionierenden neuwertig aussehenden Austauschgerät nach Hause.

Alles Andere ist killefitz. Verbuch es unter Lebenserfahrung und denke beim nächsten Gerät über einen ACPP+ nach. Passieren kann so ein Schaden nämlich jeden von uns.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Genau nicht Reparieren lassen, ein Wasserschaden ist ein schleichender Tod