• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avg antivirus hat Trojaner Horse Boxed.DEC gefunden

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Und täglich grüßt das Murmeltier.... Eine neue Woche, wieder ein "virenbefallenener" Mac, auf dem Verschlimmbesserungssoftware ihr Unwesen treibt.
Vielleicht bin ich ja blauäugig, wenn ich ohne diese "Schutzmaßnahmen" mit all meinen Macs durchs www surfe, aber ich hatte noch nie einen Virus, Malware oder sonstigen Mist. Dabei bin ich auch schon mal auf Seiten gelandet, wo mir Werbeeinblendungen ein neues iPhone "für umme" angeboten haben und ich unbedingt sofort den neuesten Flashplayer von der Website in Takatukaland runterladen sollte.
Aber vielleicht habe ich ja schon alle Viren tief in meinem System, und merke es nur nicht, weil ich kein Anti-Viren-Zeugs nutze. Das ist mir dann aber so was von egal, weil meine Rechner schnell und fehlerfrei ihre Arbeit verrichten....

Wer in diesem Text Ironie und/oder Sarkasmus findet, darf's behalten!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Problem ist, dass diese Buden auch noch bei den "Fachmagazinen" beworben werden. Selbst große Blogs wie iMore gehören zu den Befürwortern. Da wundert es mich nicht, wenn sich die Leute den Müll auch noch installieren. Ist das gleiche mit "TuneUp Utilities" unter Windows. Ach hatte ich da schon viele Kisten vor der Nase die kaputt getunt wurden. Sind natürlich immer böse Viren gewesen. :rolleyes: Und wie oft habe ich den Satz gehört "Ja, aber die XY empfiehlt das Tool." :(
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ach hatte ich da schon viele Kisten vor der Nase die kaputt getunt wurden. Sind natürlich immer böse Viren gewesen.

und da liegt dann auch das Problem begraben, das der so geschädigte Nutzer eben nicht diese Tools dafür verantwortlich macht, denn das kann ja gar nicht angehen, sind ja empfohlen oder schon lange installiert und niemals gab es Probleme, sondern dafür dann fiktive Schadsoftware oder eben das System dafür verantwortlich macht und oftmals dann erst richtig zur SystemFurie wird und weitere derartige Tools installiert und so den letzten Funken Lebens aus dem System saugt oder eben auch denkt, das an Nr. 1 getestete Antivirentool reicht nicht zur Systemzerstörung aus, es muss auch noch mindestens die Nr.2 und Nr. 3 auf dem Rechner werkeln.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und dg2rbf

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
ich bin zu blöd dafür:mad::rolleyes:
Nein bist du nicht, aber unser Moderator @u0679 hat es für dich bereits verpackt. Besten Dank dafür.

Was du deingend erledigen solltest, AVG und die Cleaner-Tools deinstallieren.
Wie musst du bei den Herstellern nachsehen. Im Moment bin ich mobile da und deshalb eingeschränkt in der Suche und Anleitung posten.

Wenn du das überflüssige Zeug weg hast, poste doch nochmals ein Logfile von Etrecheck. Dann sehen wir ob alles weg ist.
In der Regel muss man noch manuell nachbessern und zusammensuchen.
 
Zuletzt bearbeitet: