iTunes Lieder Markieren geht nicht mehr

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Hallo Leute.

Bei iTunes kann man ja Songs Markieren. Und dann bei Ablage neu Encoden. Beim neuem iTunes geht das nun nicht mehr. Ich bekomme die Songs nicht mehr so Markiert wie früher.

Wie geht das nun? (iTunes Songs Markieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm, also, ich sitze gerade nicht am Mac, aber ein Lied anklicken und dann CMD+Klick sollte einfach mehrere auswählen können. Mit Shuift+Click kann man von-bis-Auswahlen tätigen. Würde mich wundern, wenn sich das geändert hätte, ist eigentlich ein systemweites verhalten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Da hat sich nichts geändert, geht nach wie vor so wie immer und überall unter OS X.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Stimmt schon. Es ist bisschen kompliziert bei mir. Aber nachdem Konvertieren sind alle Lieder Blau, ich muss also jedes Lied einzeln anklicken und löschen, früher ging das mit 1 Klick. Früher konnte ich nur die Ausgewählte Lieder Konvertieren. Und die MP3 Songs blieben Blau, markiert.

Kann so mit 1x Klick löschen. Jetzt muss ich jeden Song einzel auswählen und Löschen. Bei 20 Songs Pro Album echt Nervig.

Gibt es Downgrade Möglichkeiten?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du einzelne Songs oder ganze Alben z.B. nach mp3 konvertieren, um sie z.B. ausserhalb der Apple Welt auf einem Stick oder einer Karte zu nutzen. Das geht viel komfortabler mit einem Script von iTunes-Ikone Doug.
Der hat ein komfortables Applescript für fast jede Arbeit in iTunes. Die (englischsprachige) Seite ist hier zu finden:

http://dougscripts.com/itunes/index.php

Such dort mal nach "convert&export" oder "convert&replace"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich habe eben mal zum Testen 3 MP3 Titel markiert und in aac konvertiert, die MP3 bleiben nach der Konvertierung blau, die aac sind nicht markiert.
Will ich jetzt alle markierten mp3 Titel entmarkieren klicke ich einfach einen bisher nicht markierten Titel an und alle bisher markierten Titel sind nicht mehr markiert, will ich einzelne entmarkieren, klicke ich diesen Titel mit gedrückter ApfelTaste(cmd) Taste an.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du einzelne Songs oder ganze Alben z.B. nach mp3 konvertieren, um sie z.B. ausserhalb der Apple Welt auf einem Stick oder einer Karte zu nutzen. Das geht viel komfortabler mit einem Script von iTunes-Ikone Doug.
Der hat ein komfortables Applescript für fast jede Arbeit in iTunes. Die (englischsprachige) Seite ist hier zu finden:

http://dougscripts.com/itunes/index.php

Such dort mal nach "convert&export" oder "convert&replace"

Nein, schon umgekehrt. MP3 zu AAC. Früher ging das einfach so. Mit Maus alle Markieren. /Ablage/Konvertieren. Die MP3 Lieder blieben Blau, und die AAC Lieder Grau. Rechtsklicks und mit 1 Bestätigung alles löschen.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Nein, schon umgekehrt. MP3 zu AAC. Früher ging das einfach so. Mit Maus alle Markieren. /Ablage/Konvertieren. Die MP3 Lieder blieben Blau, und die AAC Lieder Grau. Rechtsklicks und mit 1 Bestätigung alles löschen.
Umgekehrt geht genau so, und das lästige löschen der Duplikate entfällt.

Edit: Convert & Replace macht genau das, was Du möchtest, mit einem Klick. Notfalls mit der gesamten Mediathek in einem Rutsch.