• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iMessage Aktivierung mit merkwürdiger SMS

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
IMessage habe ich schon länger aktiviert. Seit heute Morgen steht jetzt unter -> Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage ...warte auf Aktivierung...
Parallel dazu erhalte ich eine Nachricht (siehe Bild)
Hat hier sonst noch jemand sowas erhalten?
 

Anhänge

  • IMG_4374.JPG
    IMG_4374.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 144

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Meine Frau hatte Heute Morgen bei Neueinrichtung eines iPhone 6s drei von diesen SMS bekommen. Wir konnten uns darauf auch keinen Reim machen.
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Ja, mittlerweile kam sie auch zum 3. Mal...

Gerade eben mit dem Support gechatet. Das Bild zeigt einen kleinen Auszug aus dem Gespräch.
 

Anhänge

  • apple.JPG
    apple.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das Problem bei der iMessage Aktivierung besteht bei uns immer noch. Komisches Verhalten
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Bei mir das selbe Problem...
IMG_0359.jpg

Habe mal bei Google die Nummer eingegeben und auf der Telekom Hilft Seite gelesen dass das Problem bekannt ist und sie an der Behebung arbeiten.
Anfallende kosten sollen wohl gutgeschrieben werden seitens der Telekom.
Bin mal gespannt wie das weitergeht!

Edit: Hier mal der Link zu der Telekom Seite
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...he-SMS-von-44-7786-205094/m-p/2637548#M209567
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Egal welche News Seite was schreibt. Aktuell ist noch nicht klar bei wem der Fehler liegt. Beim SMS Routing der Anbieter oder bei Apple. Fakt ist nur das diese SMS so gar nicht angezeigt werden dürfte denn es ist eben die Silent SMS die von Apples Aktivierungsservern über den Mobilfunkanbieter an das jeweilige iPhone zurückgesendet wurde. Das geschieht jedoch normalerweise unsichtbar. Warum das jetzt in der Nachrichten App angezeigt wird ist noch unklar.

Apple hat jedenfalls nichts damit zutun wie die SMS geleitet wird. Die Software und Geräte empfangen sie ja nur.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

dann stellt sich die Frage, warum die überhaupt verschickt werden obwohl man iMessage, Facetime usw. explizit deaktiviert hat.

Hier nervt das auch gerade gewaltig...

Gruß,
Jörg