• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach iOS-Update unterbricht Sperrbildschirm das Videoabspielen

alexxx09

Golden Delicious
Registriert
26.05.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,
nach einem erfolgreichen Update von iOS auf meinem ipad mini (zugegebenermaßen von einer sehr alten Version ;) ) auf die aktuellste funktioniert das youtube-Videoabspielen in Safari insofern nur noch eingeschränkt, als nach den üblichen zwei Minuten der Sperrbildschirm dazwischenkommt und entsprechend unterbricht.

Das war vorher NICHT so, die Sperrbildschirmfunktion war vorher zwar genauso eingerichtet, nur eben bei Videos hat sie sich sozusagen zurückgehalten...

Wie krieg ich wieder den alten Zustand? Hab komischerweise nix dazu gefunden, hat sonst niemand das Problem oder ist das inzwischen üblich und keiner regt sich drüber auf :eek: ?

LG
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich habe das Problem auch schon mal gehabt. Ich weiß aber nicht mehr, ob in aktuellem iOS oder Vorgänger. Schaue micht besonders viel Video iniOS, deswegen hat's mich nicht dolle gestört, habe es als Bug abgetan und gedacht: "Wird schon irgendwann behoben".
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das liegt nicht an iOS sondern an Youtube. Das es vorher möglich war, war Schluderei von Youtube selbst. Jedenfalls das es über den Browser funktionierte. Über die App war es ja eh schon sehr lange nicht mehr möglich. Youtube hat da eben jetzt nachgebessert. Nicht umsonst bieten sie ja Youtube Red an. Damit kann man nämlich bezahlen für das, was vorher noch über den Browsertrick möglich war.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Am Wochenende funktionierte die Sperre noch über YouTube. Ich hab das halbe 24 Stunden Rennen darüber geschaut und das Display war gesperrt.
...allerdings vom iPhone aus

Vielleicht löschst du die App einfach noch mal und installierst YouTube neu.
 

alexxx09

Golden Delicious
Registriert
26.05.17
Beiträge
6
@Fresh_Prince:
Da scheint sich youtube aber noch nicht so sicher zu sein, wie es weitergehen soll ;)
Nachdem es Sonntag nicht ging (da hatte ich ja hier nachgefragt...) hatte sich das Problem Montag und heute erledigt, ging alles wie früher, ohne daß ich irgendwas geändert habe. Heut abend gehts wieder nicht... hmmm

@maddi06:
siehe oben, btw: hab die youtube app eh nicht installiert, mein Problem bezog sich aufs Schauen über Safari...

Aber danke für die Meldungen, notfalls werd ich die automatische Sperre ganz abschalten, dann solte es ja wieder gehen, oder? Da ich sowieso mein smart case immer zuklappe, wenn ich das ipad nicht benutze, sollte das ja auch kein Schaden sein.