'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple darüber informiert,das ich seit Wochen (Cloud Probleme bei Apple in etwa gleichem zeitlichen Zusammenhang) das Problem mit diffusen Pishing Mails habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Jep, @Mrs. Peggy
Glaube ich kaufe doch ne neue und versichere die dann mit Apple Care. Verdammt....

Ich habe mir zum Testen erstmal eine Fitbit gekauft, um zu sehen, ob das überhaupt was für mich ist. So lange spare ich weiter auf eine Apple Watch aus Edelstahl, bis die auch mal einen Schlafsensor beinhaltet. Der fehlt mir nämlich noch bei der Watch.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sehenswerter Film Leviathan auf ARTE um 20:15 Uhr für den Interessierten.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Dann doch lieber das Original
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Definitiv nicht. Schon alleine, weil der Sound unerträglich ist, der Songtext selten dämlich* und weil die Damen bei diesem Auftritt zumindest ein derart kindliches Gemüt aufsetzen, dass es eben nur noch wie eine Maske wirkt. Weder authentisch, noch liebenswert.

*Was natürlich nicht heißt, dass Ladybaby hier einen sehr viel sinnvolleren Songtext abgeliefert hat.
Als ich den Song von Ladybaby teilte, wies man mich auf das "Original" hin. Tatsächlich hat Babymetal deutlich früher auf ein ähnliches Konzept gesetzt. Kawaii Metal. Eine Verschmelzung von J-Pop-Idol und Heavy Metal.

Meine anfängliche Meinung über "Gimme chocolate!!" habe ich hier zitiert. Dennoch lief der Song ab und zu in einer YouTube-Playlist. Im Laufe der Zeit änderte ich die Meinung von unerträglich, zu akzeptabel. Wenig später von akzeptabel zu recht gut und mittlerweile ist dieser und andere Songs von Babymetal fester Bestandteil meiner eigenen iTunes-Playlist.

Heute habe ich dann schlussendlich ein Album in limitierter Auflage vom Zoll abgeholt :D
Auf dem Album befinden sich dreizehn Songs. Zwölf davon gefallen mir. Guter Schnitt für jemanden, der sonst eher Klassik und Jazz hört :D

babymetal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Dann hat deine Frau ab heute drei Männer im Haushalt?

@Mrs. Peggy
...zum Glück war's "nur" Blech
Ich ärgere mich trotzdem sehr... Der Schaden bleibt in der History des Fahrzeuges und mindert somit auch den Wiederverkausfswert. Aber jeder sagt mir, daß ich froh sein soll, daß nicht mehr passiert ist. Bin ich ja auch... aber trotzdem... :(
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Hab nun wieder einen neuen Tracker erworben. Mal schauen, wie der funktioniert.

a1d2fe9cd217e4d28aa117222be87c43.jpg

Tja, leider ist auch Dieser durchgefallen bei mir. Selbst im Schlaf habe ich 600 Schritte gemacht. Sehr kurios. Daß diese Teile nicht soooo genau sind, war mir schon irgendwo klar, aber doch bitte nicht so extrem. Irgendwie zählen diese Teile die Armbewegungen mit. Geht also auch zurück.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Schlafwandeln habe ich schon in Betracht gezogen, aber bislang hat mein Mann noch nichts von derartigen Dingen berichtet und wäre mir auch neu. Generell habe ich einen leichten Schlaf. Ich denke, das kann ich ausschließen. Im Kühlschrank fehlt morgens auch nichts. Zudem ist nichts drin, was man so auf der Hand ißt, außer Äpfel.

Garmin hatte ich mir schon angesehen und Bewertungen dazu gelesen. Wird leider auch oft berichtet, daß sie ungenau sind. Gibt zudem auch ziemlich viele Modelle. Schwieriges Unterfangen. Werde mich wohl weiter damit beschäftigen und mich einlesen müssen.
@tobeinterested Schwebt Dir ein bestimmtes Modell vor? Wichtig ist das gute Ablesen, auch ohne Lesebrille, Uhrzeitanzeige und natürlich eine gewisse Genauigkeit.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Die Frage ist, welche Funktionen dir wichtig sind und was du brauchst? Treibst du Sport? Wie Groß darf das Gerät sein? Die, die ich kenne haben keine Probleme mit den Garmin Produkten, außer ein paar Software Zipperlein, die ja immer vorkommen können.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Die Frage ist, welche Funktionen dir wichtig sind und was du brauchst? Treibst du Sport? Wie Groß darf das Gerät sein?

Welche Funktionen sind mir wichtig:

- Schrittzähler (sehr wichtig)
- Pulstracker
- Schlafüberwachung
- wenn keine Nutzung besteht - Uhranzeige, wenn möglich auch eine analoge Anzeige
- gute Ablesbarkeit ohne Lesebrille
- und Sport mache ich auch, aber mehr Kraftsport, wobei zwischendrin auch Cardio dabei ist.

Bei der Größe gilt: je größer desto besser. Ich würde mir z. Bsp. die große Apple Watch holen. Aber ein Klotz sollte es auch nicht sein. Mehr fällt mir grad nicht ein.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dann probier mal die Pebble 2 aus. Kostet um die 100€. Wie die Überwachung im schlaf ist, kann ich dir nicht sagen, da ich die Uhr nicht nachts trage. Aber die Schlaferkennung soll relativ gut sein.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
@Mrs. Peggy,

Ich habe die fenix 3 (die 5 gibt es mittlerweile auch schon), meine Frau die vivoaktive HR. Die fenix 3 ist schon wirklich groß, habe sie mit einem zusätzlichen Lederband gekauft. In der Tat springt sie manchmal an, allerdings ohne einen Schritt zu zählen.
Es ist einfach Geschmacksache was einem gefällt, es wird dir nicht übrigbleiben als es auszuprobieren. Beide haben die Möglichkeiten, das Display anzupassen, somit ist eine gute Ablesbarkeit möglich.

P.S.: vielleicht wären die forerunner 935/235 eine gute Alternative
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ new 3DS XL
- new 3DS XL, da dieser kein IPS Display hat.

+ Digitale Wanduhr
+ Fire Emblem Fates: Vermächtnis
+ Die Entscheidung Ende Juli den 2DS XL zu kaufen
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
@tobeinterested @PaulchenPanther

Herzlichen Dank für die Tips. Ich schaue mir die erwähnten Modelle mal an. Mehr als testen und probieren kann man eh nicht.

EDIT: Hab mir nun die Uhren angesehen.... Die Pebble 2 bietet keine Möglichkeit, ein anderes Band (Edelstahl) zu verwenden und das wäre mir auch wichtig. Diese Silikonbänder sind einfach nichts für mich, was mir auch bei den beiden Geräten nicht gefallen hat, welche ich schon getestet habe. Für die Fitbit gibt es allerdings Metallbänder. Da hätte ich mir eins bestellt. Die Garmin Teile sind schon der Hammer, aber preislich ja wie ne Apple Watch bzw. noch teurer. Da muß mich nochmal drüber schlafen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: