Gekaufte Alben in iTunes

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein interssantes Verhalten bei iTunes auf meinen Geräten. Bis jetzt wurden mir in iTunes in der Mediathek alle Alben angezeigt, welche ich gekauft habe. Nachdem ich diese nur streame, sind diese nicht runtergeladen und haben somit das Wolkensymbol. Das Streaming funktioniert an allen Geräten ohne Probleme. So ist es auf dem MacBook, dem  TV, auf dem iPhone 6s, dem iPhone 7 und meinem iPad Air2. Auf allen Geräten bin ich mit meiner (einzigen) AppleID angemeldet. Zwei Smartphones, da ich eines geschäftlich und das andere privat benutze.
Nun kommt das Merkwürdige. Ich habe heute zwei Alben in iTunes Store gekauft. Diese wurden mir auf dem MacBook, dem Apple TV, dem iPhone 6s wie gewohnt angezeigt. Auf meinem Air 2 und dem iPhone 7 werden mir die Alben nur angezeigt, wenn ich in Einstellungen die iCloud Musikmediathek aktiviere. Dann sehe ich die beiden Alben mit dem Wolkensymbol, kann aber keinen Titel abspielen, d.h. es gehr nur, wenn ich die Titel downloade. Ich habe keinen blassen Schimmer, an was das liegen kann.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein interssantes Verhalten bei iTunes auf meinen Geräten. Bis jetzt wurden mir in iTunes in der Mediathek alle Alben angezeigt, welche ich gekauft habe. Nachdem ich diese nur streame, sind diese nicht runtergeladen und haben somit das Wolkensymbol. Das Streaming funktioniert an allen Geräten ohne Probleme. So ist es auf dem MacBook, dem  TV, auf dem iPhone 6s, dem iPhone 7 und meinem iPad Air2. Auf allen Geräten bin ich mit meiner (einzigen) AppleID angemeldet. Zwei Smartphones, da ich eines geschäftlich und das andere privat benutze.
Nun kommt das Merkwürdige. Ich habe heute zwei Alben in iTunes Store gekauft. Diese wurden mir auf dem MacBook, dem Apple TV, dem iPhone 6s wie gewohnt angezeigt. Auf meinem Air 2 und dem iPhone 7 werden mir die Alben nur angezeigt, wenn ich in Einstellungen die iCloud Musikmediathek aktiviere. Dann sehe ich die beiden Alben mit dem Wolkensymbol, kann aber keinen Titel abspielen, d.h. es gehr nur, wenn ich die Titel downloade. Ich habe keinen blassen Schimmer, an was das liegen kann.

Auf allen Geräten außer dem iPhone 7 und dem Air2 kann ich die Titel auf den beiden Alben streamen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Na da hoffe ich mal, dass das Problem gelöst wurde. Wie fast immer, hat ein zurücksetzen der Devices zum Ziel geführt. Es reicht, wenn das Backup wiederherstellen wird. Es muss also nicht komplett neu eingerichtet werden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Ähnliches hab ich momentan auch immer wenn ich ein Song oder Album kaufe ist es nicht direkt in meiner "Käufe Playlist". Ich muss das Gerät neu starten sonst sind die Songs auch nach Tagen nicht da. Ist evtl. nicht der Fehler den du hast aber zumindest ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hi
Ähnliches hab ich momentan auch immer wenn ich ein Song oder Album kaufe ist es nicht direkt in meiner "Käufe Playlist". Ich muss das Gerät neu starten sonst sind die Songs auch nach Tagen nicht da. Ist evtl. nicht der Fehler den du hast aber zumindest ähnlich.

Ja, Ähnliches habe ich auch schon festgestellt. Selbst auf dem ATV4 half ein Neustart. Irgendwie echt traurig, dass es Apple nach so langer Zeit nicht auf die Reihe bekommt.

Besonders schlimm finde ich zudem die Bedienung innerhalb der Familienfreigabe. Wenn ich Tracks von Mitgliedern sehen möchte muss ist erst in den iTunes Store gehen, dann auf Käufe und dann das jeweilige Mitglied auswählen. Soweit so gut. Jetzt werden mir alle Titel der gekauften Tracks alphabetisch angezeigt. Was ist wenn ich nun einen Sampler Downloaden möchte? Filtermöglichkeit auf dem iPhone Fehlanzeige. Auf dem iPad kann man in der Liste zumindest in die 250 zuletzt gekauften Tracks wechseln und dann nach Album filtern. Welches kranke Gehirn hat sich denn nun so einen Quatsch einfallen lassen. Sorry, aber hier ist iTunes unterirdisch schlecht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jep, da geb ich dir recht. Käufe sind viel zu versteckt in iTunes.