• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update kein Akku.

UsiDusi

Alkmene
Registriert
12.03.17
Beiträge
35
Hallo liebe Community,

Folgende Fragen habe ich. Über eure Impulse würde ich mich sehr freuen.

1. Frage:
Ich habe ein MacBook Pro und nach einem Update geht der Akku nicht mehr. Darf sowas vorkommen? Das MacBook Pro ist schon 6 Jahre alt. Der Akku ging aber problemlos. nach dem update auf das aktuelle OS, geht der Akku nicht mehr. Dort steht, er soll gewartet werden. Er lässt sich nicht aufladen. Wenn ich das Netzteil entferne, stürzt der Mac nach 10 Minuten ab. Er kann auch nicht anzeigen, wie viel er an Akkuladung hat.

2. Frage:
Außerdem wollte ich fragen, warum iTunes auf meinen 27 zoll iMac im Vollbild ruckelt, ist sowas normal? Die Hardware ist stark genug mit einem i7, der 395x und 16 GB RAM. Ich habe in der Albumansicht beim runterscrollen mit den Bildern ein ruckeln.

3. Frage:
Außerdem brauche ich ein Neues Netzkabel für mein MacBook Air.

4. Frage:
Kann ich die Apple Watch nutzen um meinen Puls zu überwachen und bei erhöten Status mich mit vibrieren zu erinnern? Ich möchte sehen wie mein Körper den Tag über mit Stress reagiert. Kann ich sowas über längere Zeit tracken? Ist sowas zuverlässig? Sind das Werte gut?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Zur ersten Frage: Nach einem System-Update ist es oft hilfreich einen Reset des NVRAMs und des SMC durchzuführen. Dabei sollten alle Peripheriegeräte abgestöpselt werden. Das sollte die Probleme mit der Akkuladung beheben. Der SMC-Reset ist je nach MacBook-Modell auf unterschiedliche Art und Weise auszuführen. Also auf der Apple-Supportseite SMC-Reset eingeben und dein Book aus den aufgelisteten Modellen raussuchen. Der NVRAM-Reset geht durch Neustart mit gedrückter Tastenkombination CMD + ALT + R + R und warten bis der Startgong ein zweites Mal ertönt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: deloco

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Zu Frage drei: Bei den üblichen MagSafe-Netzteilen kann ein Kassettenrecorder-Kabel nutzen. Falls du ein neues Netzteil benötigst, bekommst du das von Apple, nimm besser nur originale.

Zu 4: Geht nicht.