• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Danke für Deine Erfahrung @moto

Ich habe mir vergangene Woche das originale Nike-Band bestellt und trage es seitdem ebenfalls Tag und Nacht. Obwohl ich tendenziell durchaus zu Hautirritationen neige, ist mit dem Band bislang dahingehend überhaupt nichts festzustellen. Bislang sehr zufrieden, wenngleich der Preis natürlich... Naja, lassen wir das :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das freut mich, dass du meine Erfahrungen in der Praxis bestätigst.....

PS: Bitte beachten: Mein Posting bezog sich nur auf das Nike Lochband.... die normalen Sportarmbänder machen bei mir auch bei längerem Tragen keine Probleme.
 

sternalia

Erdapfel
Registriert
04.05.17
Beiträge
1
Benötige bitte mal eure Hilfe. Hab die Foren schon durchgesucht, aber keine Antwort gefunden. Mein Handgelenk hat 18 cm Umfang. Ich würde aber gerne die 38mm Watch mit dem Milanese Armband kaufen. Das ist laut Apple für Handgelenke bis 18 cm Umfang. Also wohl passend. Ich möchte aber nicht, dass es total knapp und stramm sitzt. Kann mir jemand helfen und hat Vergleichswerte? oder kann mir die Länge des Armbandes sagen? Dazu findet man nämlich auch nirgendwo eine Antwort.
Vielen Dank
Sandra
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Benötige bitte mal eure Hilfe. Hab die Foren schon durchgesucht, aber keine Antwort gefunden. Mein Handgelenk hat 18 cm Umfang. Ich würde aber gerne die 38mm Watch mit dem Milanese Armband kaufen. Das ist laut Apple für Handgelenke bis 18 cm Umfang. Also wohl passend. Ich möchte aber nicht, dass es total knapp und stramm sitzt. Kann mir jemand helfen und hat Vergleichswerte? oder kann mir die Länge des Armbandes sagen? Dazu findet man nämlich auch nirgendwo eine Antwort.
Vielen Dank
Sandra

Denke an deiner Stelle würde ich am ehesten versuchen, im Handel mal beide Modelle Probe zu tragen. Selbst wenn dir die 38er Watch von der Bandlänge noch passt, könnte die Uhr selbst u.U. etwas "klein" am Arm aussehen.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Benötige bitte mal eure Hilfe. Hab die Foren schon durchgesucht, aber keine Antwort gefunden. Mein Handgelenk hat 18 cm Umfang. Ich würde aber gerne die 38mm Watch mit dem Milanese Armband kaufen. Das ist laut Apple für Handgelenke bis 18 cm Umfang. Also wohl passend. Ich möchte aber nicht, dass es total knapp und stramm sitzt. Kann mir jemand helfen und hat Vergleichswerte? oder kann mir die Länge des Armbandes sagen? Dazu findet man nämlich auch nirgendwo eine Antwort.
Vielen Dank
Sandra

Bedenke, dass sich das Milanaise Armband nicht öffnen, sondern nur als Schlaufe ausziehen lässt. So muss beim Anziehen die ganze Hand durch die Schlaufe passen. Die Passform beim Tragen ist gar kein Problem, da der Magnetverschluss eine stufenlose Einstellung ermöglicht. Wird die AW aber zu locker getragen, versagt die Pulsmessung leicht.
Vom Tragekomfort des Milanaise Armband bin ich begeistert. Chic und pflegeleicht. Ich wollte erst verschiedene Armbänder kaufen, aber es ist bei dem einen geblieben. Ich vermisse nichts!
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Würde gerne bei Amazon
1 sportarmband , wie die von Nike
Und evtl 1 nylon bestellen wollen .

Welches Verkäufer könnt ihr empfehlen ?!
Gerade beim Sport sollte es nicht irgendwann mal abgehen

Gruß und schönen Samstag

Okay Silikon wird es wohl das von elobeth.

Nylon bin ich mir nicht sicher....
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich hatte mir zum Sport ein günstiges Silikonhand bei Amazon gekauft (~8 €). Beim ersten Anbringen an der Watch ist mir dann schon aufgefallen, dass es nicht richtig einrastet...erst nach dem 4. oder 5. Versuch. Komisch. Dann hat es direkt sehr viel Staub angezogen. Also irgendwie hat es mir nicht gefallen, die Qualität wirkt - im Vergleich zu den original Sportbändern - einfach nur billig (ist es ja auch). Ich hatte dann auch Angst, dass es mal nicht richtig hält und mir die Watch vom Arm fällt.

Habe mir inzwischen bei ebay einige neue originale Sportarmbänder für je zwischen 20€ und 30€ gekauft, also ca. 50% des Neupreises bei Apple. Ich finde den Preis völlig okay für ein Armband, dessen Tragekomfort ich als absolut genial empfinde. 59€ bei Apple sind natürlich eine Ansage, aber gäbe es keine originalen sonstwo günstiger, hätte ich mir eben nur eins bei Apple gekauft. Vorteil bei ebay: es gibt dort noch Farben, die es bei Apple nicht mehr gibt.

Ich persönlich würde mir kein billiges Silikonarmband mehr kaufen, die Qualitätsunterschiede sind (zumindest bei meinem) wirklich groß.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und mi-ro

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich wollte ein Sportarmband (non Nike) in einer Farbe, die es orignal nicht gibt und habe in der Bucht eines für für 5€ inkl. Versand (!) eines bekommen. Es ist direkt nach Apple mein bestes Band, ich trage es sehr gerne. Aber ok, da hat der Hersteller wohl trotz des Preises nicht an der Quali gespart. Es rastet genau wie das Originalb eim Wechsel jedesmal sofort perfekt ein und aus.

Zur Ergänzung wie schon gepostet: Den Nike-Clone habe ich schon entsorgt, hat absolut nix getaugt. Denn bei der Art Band zählt die Herstellung und Verabeitung noch viel mehr als beim Sportband. Hier gilt meiner Meinung nach: Original oder eine Nachbaumarke, mit der die User hier gute Erfahrungen gemacht haben.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Na, ja, Geschmackssache, wem die Farben gefallen. Mein Ding ist es nicht. Schaue mir mal demnächst das schwarz-/anthrazitfarbene bei Apple an.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, wenn dann nur dunkelblau. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob das Band zur silbernen oder spacegrauen Watch überhaupt passen würde. Ich sage mal Nein nach meinem Geschmack natürlich. Habe mir jetzt im Store das Apple Nike schwarz/anthrazit bestellt, soll morgen kommen, ich werde berichten. Der Preis tut natürlich etwas weh, aber die Qualität, die Farbe (habe spacegrau) und die Langlebigkeit machen das wieder wett.

So, ca. 25 Std. nach der Bestellung kam das Nike gerade an. Bin begeistert und da ist der Preis auch schnell vergessen. Die Materialanmutung finde ich besser als bei den Silikonnachbauten und die Verarbeitung ist natürlich tadellos. Was mir auch besonders gefällt, ist, dass die Dornschließe auch schwar/anthrazit ist, bei Nachbauten wird meist silberfarben für alle Bandfarben genommen, was dann überhaupt nicht zum spacegrauen Gehäuse passt. Nur eine Kleinigkeit, aber es soll ja perfekt sein.

Nun kann also - Dank Lochband - der Sommer kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marcelmot

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Noch eine kurze Ergänzung nach dem ersten "Eintragen" des Bandes im Freien: Im Tageslicht (und eigentlich nur da) sieht man, dass die Bandfarbe außen anthrazit ist. Die Löcher innen und die Rückseite sind schwarz.

Somit passt das Band wirklich klasse zur Spacegrauen und es gefällt mir deutlich besser als das erste schwarze Nikeband mit den grauen Löchern. Aber ist natürlich Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ich habe lange ein braunes Armband für meine schwarze Apple Watch gesucht, da ich die Kombi einfach schick finde.

Alle auf Amazon oder auch die originalen von Apple haben mir irgendwie nicht zugesagt.

Jetzt habe ich eines von der Firma Monowear gefunden, erst war ich etwas skeptisch diese aus den USA zu bestellen, aber es hat alles super geklappt und nur ca. 1 Woche gedauert.

Das Armband kam super verpackt und besitzt eine super Qualität, keine Mängel oder sonstiges.
Das Lederarmband kostet eigentlich 79$, aber zumindest letzte Woche war es im SALE für 40$.


IMG_1039.jpg IMG_1040.jpg
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Hat jemand Erfahrung mit den Apple Watch Nylon Bändern?
Sind die zu warm im Sommer? Wie ist der Tragekomfort?
Ich liebäugle mit dem gewebten Nylon Band Beere.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.444
Hat jemand Erfahrung mit den Apple Watch Nylon Bändern?
Sind die zu warm im Sommer? Wie ist der Tragekomfort?
Ich liebäugle mit dem gewebten Nylon Band Beere.
Ich habe eins von den Nylonbändern. Ich finde sie auch bei knappen 30° bisher nicht zu warm. Sie sind ziemlich angenehm zu tragen.
Bisher mein Lieblingsarmband zur Watch :)
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich habe eins von den Nylonbändern. Ich finde sie auch bei knappen 30° bisher nicht zu warm. Sie sind ziemlich angenehm zu tragen.
Bisher mein Lieblingsarmband zur Watch :)

Ich habe bisher das Nike + Armband und ein normales Sportband.

Kannst du das Nylon Armband mit eins von den von mir genannten evt. vergleichen?
Vielen Dank, Joh1.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das beste Band m.E. ist das Milanaise ... universell geeignet. Schnell verstellt, sieht gut aus und pflegeleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Guste