• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung zum Mailserver nach update IOS 10

Oecotrophologe

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich weiß das es einige Probleme mit dem Update gab. Aber von meinem habe ich nirgends etwas gelesen und somit auch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Nachdem erfolgreich durchgelaufenen Update kann ich nicht mehr über meine Sim Karte auf den Server zugreifen. Es kommt immer sofort die Nachtricht "keine Verbindung zum Server". Das kuriose ist, über Wlan funktioniert es nach wievor! Folgendes habe ich schon versucht.
Account gelöscht und wieder von Hand eingegeben.
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
Sim Karte getauscht.
Alles brachte kein Erfolg. Ich habe das Gefühl, dass irgend eine Einstellung im I Pad die Verbindung nicht zuläßt.

Hat jemand hier noch eine Idee?

Gruß oecotrophologe
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ist in "Mobile Daten" auch Mail freigeschaltet?
 

Oecotrophologe

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
2
Ja ist alles an!
Ich werde morgen auf dem Rechner ein Backup speichern und dann das Ipad komplett zurück setzen. Dann werde ich es wie ein "frisches" in Betrieb nehmen und sehen was passiert. Wenn es dann wieder funktioniert spiele ich das Backup wieder drauf. Das ist das letzte was mir einfällt.:(
 

Italian Biker

Jonagold
Registriert
12.03.14
Beiträge
23
Moin, habe das selbe Problem an meinem iPhone. Liegt aber denke ich nicht an nem Update sondern das Problem war plötzlich einfach da. Ist ein Gmx Emailaccount. Kann mir jemand helfen? Die Meldung lautet "E-Mails können nicht empfangen werden Der Mail-Server "pop.gmx.net" reagiert nicht. Überprüfe, dass du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast."

Habe das iPhone auch schon neu aus einem Backup aufgesetzt. Problem nur in den mobilen Daten, im Wlan läuft alles.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Ihr seid nicht zufällif beide bei GMX und das Problem liegt bei denen?

Wenns im Wlan funktioniert sind die Daten an eurem Endgerät schon mal richtig. Wenn Mobile Daten für Mail auch an ist, dann liegts entweder an der Sim (unwahrscheinlich) oder am Mailprovider.

Anderes Freemailkonto testen.