icloud Passwort vergessen und Mailadresse unbekannt

Drago666

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat folgendes Problem:

Sie hat ein älteres Iphoen 5 mit der Ihr bekannten AppleID (Passwort vohanden).
Zusätzlich dazu hängt bei ihr im Handy ein Icloud Account von einer alten Bekannten zu der Sie keine Kontaktdaten mehr hat. D.h. ihr fehlt das Passwort um Sie bei Icloud abzumelden und die Mailadresse hilft ihr Euch nicht.

Frage: Wie kommt Sie jetzt aus der ICloud raus? Man kann sich ohne Passwort nicht abmelden, Iphone zurücksetzen geht ohne das Passwort auch nicht.

Danke für jegliche Tipps.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Gar nicht. Warum auch? Der Schutz über iCloud wäre sinnlos, wenn er einfach aufgehoben werden könnte.

Tolle Geschichte auch, iCloud Account von einer Freundin drin.
 

Drago666

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
2
Das was du geschrieben hast hilft nicht weiter und deine persönliche Meinung interessiert eher auch nicht - sorry für die deutlichen Worte.

Meine Freundin hat Ihr Iphone mit Kaufbeleg und normaler AppleID welche Sie täglich nutzt. Der Icloud Account wurde damals von einer Freundin in der Schule angelegt und von u.a. 4 Leuten genutzt. Den Rest habe ich oben beschrieben - bitte um konstruktive Tipps.

Sie wird sich jetzt ohnehin ein neues Iphone holen - hier geht es darum ob Sie noch mit der alten AppleID arbeiten kann - vermutlich nicht. Wir gehen jetzt davon aus, dass Sie mit dem neuen Iphone eine neue AppleID inkl. neuer IcloudID erstellt und die alte AppleID offiziel löschen lässt.

Dass das damals eine dumme Idee war weiß Sie auch.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Und niemand von den vier Leuten, die den gleichen iCloud-Account teilen oder geteilt haben, hat ein Passwort?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Man kann mehr als einen iCloud-Account am iPhone verwenden?
Wie geht das?
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Vielleicht sollten wir mal eine Regel einführen: Neue Accounts, die als ersten Beitrag die Frage stellen, wie man die Apple-ID/iCloud-ID aushebeln kann, werden gesperrt, es gibt eine Standardantwort ("Gar nicht") und dann wird der Thread geschlossen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@Drago666: Ohne Passwort zum iCloud-Account (vielleicht könnt ihr es zurücksetzen?) kann dir nur Apple weiterhelfen. Diese Antwort wurde im Forum schon dutzende Male gegeben und andere Möglichkeit besteht nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das was du geschrieben hast hilft nicht weiter.
Doch. Es ist nämlich die Antwort auf deine Frage. Ohne Kennwort, oder die Möglichkeit das Kennwort neu zu setzen, ist es nicht möglich die Sperre zu deaktivieren. Das ist ja auch der Sinn der Sache.

Kein Mensch hier wird dir was anderes sagen, weil es nichts anderes zu sagen gibt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau wie die anderen es sagen. Wenn wirklich die Originalrechnung des iPhone 5 noch vorhanden ist, dann bei Apple anrufen, die Rechnung hinschicken, die iPhone Suche deaktivieren lassen (passiert im Normalfall nach ein paar Tagen) und dann das iPhone über iTunes wiederherstellen. Dann sind zwar die Daten weg, aber das iPhone ist wieder frei.

PS:

Die Daten sind deshalb weg, weil ein Backup einem nichts nutzt. Der angemeldete Account wird ja auch dort gespeichert und man holt sich die iPhone Suche dann sofort wieder aufs iPhone.

Ohne Passwort bleibt einem halt nur das und wenn man die Rechnung auch nicht mehr hat, tja dann hat man halt Pech gehabt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Aber auf einem neuen iPhone kann sie sich doch mit ihrer existierenden ID und der eigenen iCloud anmelden? Oder bin ich da auf dem Holzweg?