Manchester-Anschlag: iPhone rettete angeblich ein Leben

Benutzer 176034

Gast
Klar gibt es genug, die ihren Glauben so hoch einordnen, dass er allmählich Befehlsgewalt bekommt, ich weiß das.
Es sind nur die Auswirkungen davon, die ich verurteile.
Wer am 11.09.2001 ferngesehen hat, versteht vielleicht, was ich meine.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kann sein. Aber auch die Christen schaden sich mehr, als dass es was nutzt.
Draußen sind 30 Grad im Schatten und ich darf nix trinken...?
Und was stört dich daran? Lass sie doch. Das ist zumindest ein Brauch, der dich in keiner Weise beeinflusst.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Benutzer 176034

Gast
Ich lasse sie doch. Mich stört da überhaupt nichts dran.
So lange mir keiner verbietet, bei sommerlichen Temperaturen tagsüber Flüssigkeit zu mir zu nehmen, können alle machen, was sie wollen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134

Benutzer 176034

Gast
Ich denke das auch...

Dafür beschäftigt dich das Thema aber sehr, offenbar auch auf einer emotionalen Ebene.

Mich beschäftigt es, dass Religionen es vermögen, dem Menschen von heute sehr erfolgreich vorzugaukeln, dass terroristische Maßnahmen dem Gläubigen bei Allah einen Platz in der ersten Reihe verschaffen.
Ich hatte sehr gläubige Eltern und Großeltern, die regelmäßig in die Kirche gegangen sind. Die stärksten Ausuferungen davon waren Tischgebete zur Essenszeit. Davon stürzen keine Hochhäuser ein oder schmieren Flieger ab...
Die "sehr Gläubigen" anderer Religionen halten es für notwendig, Tausende von unschuldigen Menschen zu vernichten.
Ich sagte es bereits: Es sind die Ausuferungen, die ich verurteile, nicht die Religionen selber.
Wenn ein Christ im Wahn handelt und zerstört, ist er genauso ein Arsch, wie der Terror-Muslime.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die "sehr Gläubigen" anderer Religionen halten es für notwendig, Tausende von unschuldigen Menschen zu vernichten.
Kreuzzüge sind dir ein Begriff? Natürlich schon lange her, aber auch im Christentum wurde im Namen des Gottes getötet. Religionen neigen dazu, jeweils den Anspruch auf den wahren Glauben zu haben. Das birgt klarerweise auch Konfliktpotential, das sich dann auf verschiedene Arten zeigt. Ich habe den Glauben noch nicht verloren, dass die Menschheit irgendwann intelligent genug ist, sich von sowas nicht mehr leiten zu lassen.
 

Benutzer 176034

Gast
Das "veranstaltet haben", verstehe ich viel eher, als das "veranstalten". Im Mittelalter waren auch Mediziner "Fachidioten", weil sie es einfach nicht besser wussten. Die Entwicklung war noch nicht so weit wie heute.
Die Mediziner haben aber die Errungenschaften der Zeit mitgenommen und handeln nach heutigem Stand der Kenntnis.
Das ist der Unterschied.
Der Terrorist vor gläubigem Hintergrund ist stehen geblieben und ballert immer noch wild um sich, um im neuen Leben möglichst nahe beim Schöpfer zu sitzen.
Krank. Einfach nur krank.

Kreuzzüge sind dir ein Begriff?

Warum stellst Du mir so eine entwürdigende Frage? Glaubst Du wirklich, es könnte sein, dass ich mit 48 Jahren nicht wüsste, was Kreuzzüge waren?
Mein Gott, die sind ewig her. Die gesamte Weltkugel war da noch weit von Errungenschaften und Forschungsergebnissen der heutigen Zeit entfernt.
Wie kannst Du dieses Beispiel bringen?
Wir leben im Jahr 2017, wo es möglich ist, sich per Mausklick allumfassend zu informieren. Das könnten theoretisch und praktisch auch Fanatiker, nur tun sie es nicht und/oder ist es ihnen egal, was Recht und Unrecht ist. Sie terrorisieren trotzdem.
Das, und nur das, ist es, worauf ich spucke vor Verachtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mehr OT geht kaum noch. Gibt es da nicht passendere Religionsforen, in denen ihr euch austoben könnt?
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134

Benutzer 176034

Gast
Längst angemeldet, @Sauron. Da geht die Post gerade ab. Bist herzlich eingeladen...

Edit:

Welche Message entnehme ich Deiner Bearbeitung meiner Sätze, @Martin Wendel?
Dass ich mich irre? Dass ich meine Meinung über radikale Ausuferungen der einzelnen Religionen überdenken und nicht so vorschnell urteilen soll?
Dein Glaube an das Ende dieser Geschichten sei Dir ungenommen aber ich glaube nicht an das globale Händchenhalten in irgendeiner Zukunft.
Würde dem Terror ein Ende zu setzen gehen, wäre dies schon geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Also wäre die beste Lösung wir forschen an Super Chips (Gedanken Kontrolle) und jeder muss es nehmen, dann gäbe es den Frieden oder?
 

Benutzer 176034

Gast
Och man, wieso kommt denn immer noch einer?
Verlierst Du eine Wette, wenn Du nicht das letzte Wort hast? Du bist im Denk-mal-so-wie-ich-Modus, wie mir scheint.
Liege ich denn so falsch, wenn ich sage, dass extreme Auswüchse unterschiedlichster Religionen zu verurteilen sind?
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und Sauron

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Die Religion wird doch für sämtliche Anschläge und Gräueltaten nur als Vorwand genutzt, das einzige was die alle wollen ist Macht und Geld, und da wird halt mit dem Glaube druck gemacht. Und da mache ich auch keinen unterschied zwischen Christen(vor allem die Katholiken) und Muslimen, alle wollen sie nur eins...Geld und Macht!
Man sehe sich nur mal den Grundbesitz und das Vermögen der katholischen Kirche in DE an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vermögen_der_römisch-katholischen_Kirche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Benutzer 176034

Gast
Ich werfe einen Beitrag in diesen "Anschlag"-Thread ein, ohne großartig Bestätigung zu erwarten oder eine Neverending-Diskussion zu entfachen. Einfach nur eine Reflektion meiner Meinung zu diesem Thema.
Daraus soll zu entnehmen sein, wie ich die Dinge sehe und wie ich dazu stehe. Sozusagen ein Ausrufezeichen, ein Statement, welches nur zur Kenntnis genommen werden soll.
Du aber hinterlässt den Eindruck, als solle ich meinen Horizont erweitern und die Dinge anders eingrenzen. Du lässt nicht locker und fragst sogar erhaben, ob mir Begriffe aus der Grundschulzeit bekannt sind... Du bist so hartnäckig und scheinst unwillig, anderslautende Meinungen auch mal stehen zu lassen.
Mir liegt religiöser Wahn nunmal nicht. Ich kann noch nicht mal einer Prügelei etwas abgewinnen und der Terror im Mantel von Allah ist nun mal ein knallrotes Tuch für mich, den ich wahrnehme, als wäre ich der Stier.
Ob bei den Kreuzzügen Christen, Katholiken oder Muslime dabei waren und mit welcher Überzeugung sie vor hunderten von Jahren ihrem Gegenüber die Rübe vom Hals geschlagen haben, ist mir eigentlich sowas von egal - das ist Geschichte.
HEUTE, im Jahr 2017, gibt es keine Kreuzzüge mehr, nur noch tieffliegende Flugzeuge, deren "Kurzzeitpiloten" kurz vorm Einschlag in Hochhäusern noch laut "Für Allaaaaaaaaah" rufen.
Ich kann es nicht ab - mit oder ohne Kreuzzüge.