• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
iOS ist einfach und intuitiv.

Widgets und Nachrichten... beim Aufrufen dieser Funktion, wird mir zunächst die Mitteilung verschiedenster Apps angezeigt. Ich möchte aber gerne zunächst die Widgets aufrufen. Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich dazu nicht gefunden. Wo ist sie in diesem einfachen und intuitiven iOS versteckt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
In der Widget Ansicht musst du ganz nach unten scrollen. Da gibt es einen dezenten Punkt "Bearbeiten". Da kannst du die Widgets nach Belieben verschieben. ...wenn ich die Frage richtig interpretiert habe. ;)

Edit: oder bist du in der Nachrichten.app und meinst da die App Anordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Habe keinen passenden Thread gefunden, daher hier. Suche noch eine Spotify Familie, wer Platz frei hat, bitte melden :)

gibt es eigentlich jemanden der noch Platz bei seiner Apple Music Family hat!? Das würde mich eher interessieren als Spotify!?

Grüße!
 

Marko22

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

versuche seit 5 Tagen bei meiner Mutter auf dem iPhone einen Kauf zu tätigen, da es ihr erster Kauf ist möchte er die Sicherheitsfragen beantwortet haben. Da ich mich aber nicht erinnern kann Ihr diese überhaupt eingerichtet zu haben wollte ich diese zurücksetzen.

Apple möchte mir daraufhin einen Bestätigungscode zukommen lassen an "iPhone von..." jedoch kommt dieser Code auch nach 100 Versuchen seit Freitag nicht an.

Weder per Mail, auch nicht im Spamordner noch als SMS aufs Handy.

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich würde Versuchen die Hotline anzurufen und das mit der Servicekraft am Telefon abzuklären. Hatten schon sehr ähnliche Probleme in der Familie und das hat in der Regel immer ganz gut geklappt. Vergessene Sicherheitsfragen sind zwar immer ein mega Act gewesen aber irgendwie hat man am Ende dann doch eine Lösung gefunden.

In meinem Fall hat jemand das Passwort für sein iTunes Account vergessen. Die Dame von der Hotline hat dann nach mehrfacher Bitte und Telefonkonferenz mit der betroffenen Person und mir und anschliessender Authentifizierung über Geburtsdatum, Zahlungsmethode usw einen Wiederherstellungslink auf meine Email gesendet und dann konnte man das Passwort ändern.
Die Dame am Telefon hat mir damals auch verraten dass man in einem ähnlichen Verfahren auch die Sicherheitsfragen ändern könne... da wir aber zwei von drei fragen und Antworten wissen waren wir zu Faul dazu :D

Grüße und viel erfolg

PS: den Kontakt zur Hotline findest du über die Apple Homepage und du kannst einen Rückruf anfordern.

PS2: beachte aber bei der Wiederherstellungsemail dass diese Email innerhalb der nächsten 12h von Apple versendet wird und dann nur 6h gültig ist oder so. Heißt wenn du gerade um 17 Uhr anrufst, der zufallsgenerator um 21:00 den Link versendet du aber um 20:30 einpennst wird es schwierig die Email vor Ablauf der 6h zu öffnen
 

Marko22

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
6
Okay, das versuche ich mal. Hatte das die Tage mal versucht und da erzählte mir der nette Computer was von Supportvertrag für 29€...mal schauen.

Danke jedenfalls für den Tipp! :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Okay, das versuche ich mal. Hatte das die Tage mal versucht und da erzählte mir der nette Computer was von Supportvertrag für 29€...mal schauen.

Danke jedenfalls für den Tipp! :)

schau mal hier bitte!

Dann unter iTunes Store > Kennwort & Sicherheit Fragen > Vergessene Apple-ID-Sicherheitsfragen > Anruf vereinbaren oder je nachdem was du möchtest!

Grüße!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Ich bin auf der Suche nach einem Thread wo ich meine Frage; "wer eine Samsung Gear unter iOS betreibt und wie es bei ihm läuft" stellen könnte.
Ich meine es gab mal einen für Fremd-Hardware - ich finde den nur nicht (mehr).
Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Ja, oder die Frage beantworten. ;)

Edit; "einem Unterforum"
Ich bin nicht auf das Wort gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 187368

Gast
Hallo, eine Frage. Wenn ich Bilder, die in meiner iCloud sind, in einen geteilten Ordner packe (also Fotos freigebe, unter "Geteilt"), werden die Bilder erst nochmal hochgeladen. Ewig wird das Rädchen gezeigt und die Bilder tauchen erst nach und nach in dem geteilten Ordner auf. Warum ist das so, die Bilder sind doch schon online? Ist ja ziemlich unsinnig und nervt, weil es so lange dauert. Bei Dropbox geht sowas ja in Sekunden.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich würde gerne abseits von Facebook und Co. eine seriöse Social Media Plattform suchen,im Internet bin ich auf Path gestossen,was haltet ihr davon oder wisst ihr vielleicht bessere Alternativen ?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hall an alle,

ich habe einen Intenso USB Stick, der bis heute wunderbar funktioniert hat. Wollte dann einer Kollegin eine Datei geben, sie hat den USB Stick angeschlossen und nun erkennt mein Mac den Stick gar nicht mehr.

Andere Sticks funktionieren, also ist mein USB Port am Macbook nicht kaputt, aber der Intenso Stick wird einfach nicht mehr erkannt (auch nicht im Festplattendienstprogramm). Was ist da passiert? Wie kann ich es hinkriegen, dass ich den Stick Wieder sehen kann?

An anderen Windows-Rechner funktioniert der Stick übrigens. Bin leicht ratlos und für Hilfe sehr dankbar! :)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Nein, alles auch noch anderweitig gespeichert.
Auf einem Windows Rechner lassen sich die Daten auch noch abrufen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wird der Stick denn unter Systeminformation -> USB angezeigt?
Den Mac mal neu gestartet?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
einfach mal den Stick wieder abziehen ohne Auswerfen,dann wieder dranstecken an den Mac,anderen Port nutzen, oder über ein 2.Gerät anstecken (USB-Hub)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
MAc hab ich neu gestartet, ja. Brachte aber keine Veränderung.
Nein, es ist als würde nichts in der Buchse stecken :(

Edit: Okay, grade nochmal eingesteckt. Jetzt ist er wieder da. Wunderheilung?

Vielen Dank ihr zwei!
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Eine Frage zur iCloud Fotomediathek: wenn ich diese am iPhone aktiviere, wird auf dem iPhone ja nur die reduzierte Version gespeichert und in der iCloud das Original. Wie verhält es sich am iMac. Wird dann dort in der Fotos-App das Original gespeichert (wie beim manuellen Import) und in der iCloud ebenfalls? Synchronisiert sich iCloud dann automatisch mit der Fotos-App??
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Für Mac und iPhone gilt gleichermaßen, dass es auf die gewählten Einstellungen ankommt, ob in Originalgröße oder komprimiert gespeichert wird.

Die iCloud-Fotomediathek ist die Grundlage/Mediathek für bei Anwendungen (also sowohl Fotos unter iOS als auch unter macOS). Also, ja die Bilder sind dann synchron auf beiden Geräten. Das hat auch zur Folge, dass das Löschen an einem Gerät zum Verschwinden der Bilder am anderen Gerät führt.