Gutes offline-Bankingprogramm für MAC

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo zusammen,

ich will mich komplett ins Apple Universum verabschieden und möchte gerne wissen, welche Banking Software ihr empfehlen könnt, die Offline Eingaben akzeptiert (bin aus Österreich) und an den Funktionsumfang von Lexware Finanzmanager herankommt.

Meine Anforderung:
- Einrichtung und Dateneingabe manuell
- Regelmässige Buchungen sollten anlegbar sein, die dann ausgeführt werden
- Kategorien- / Statistikauswertung

iFinance?
 
  • Like
Reaktionen: Aaron46

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Eigentlich gibt es nur zwei wirkliche Mac-Lösungen, das sind Bank X und Mac Giro. Keine davon ist perfekt, ich lebe aber seit einigen Jahren mit Bank X zu meiner Zufriedenheit und wenn mal was ist, hat es einen guten Support bzw. auch zeitnahe Updates.

Es gibt natürlich auch andere Applikationen, die aber meiner Meinung nach nicht in derselben Klasse spielen und zumindest als ich mir das angeguckt habe, allesamt irgendwie irgendwo einen Haken hatten.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Kann man damit Offline Eingaben machen, und offline Konten hinzufügen und jede Buchung manuell eintragen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ah, Du meinst richtig offline offline? So ganz ohne online? Ja, bei Bank X geht das. Schau doch mal nach einer Testversion (Support fragen).
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Echt? Ja ich will halt alles selbst eingeben und trotzdem Splittbuchungen machen können, Umbuchungen, Auswertungen etc. Geht das bei Bank X?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Welche Konten (Bank) verwendest du denn mit Lexware? In Österreich gibt es doch gar keinen einheitlichen Standard, über den sich solche Banking-Anwendungen in hiesige Konten einklinken können, oder?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Bawag. Aber ich mache in Lexware Finanzmanager alle eingaben manuell, d.h. offline, da ich eben kein Programm kenne dass das realisiert für österr. Konten. Und ich suche jetzt was für Mac.