• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Kalendereinträge Reihenfolge "Als Nächstes" falsch ?

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von Android auf ein iPhone 7 umgestiegen und habe meinen Kalender mit meinem Google Konto und Facebook synchronisiert, die Termine sind auch alle da.

Wenn ich vom Homebildschirm nach rechts wische, um mir in der Kalenderübersicht aktuelle bzw. die nächsten Termine anzeigen zu lassen, steht da ein Geburtstag für den 17.06., dabei ist z.B. der nächste Geburtstag schon am 04.06 und ist auch eingetragen und entsprechend im Kalender zu finden.

Im Kalender selbst ist mir aufgefallen, dass bei dem Geburtstag vom 17.04. eine Erinnerung von 11:00 - 12:00 Uhr gesetzt ist, bei dem vom 04.06 nicht und es lässt sich auch keine eigene Uhrzeit hinzufügen, nur "Hinweis am Ereignistag (09:00)" an oder aus. Wenn ich den Haken bei dem 04.06. Termin zwischen Gmail, iCloud Privat oder iCloud Arbeit ändere, wird er in der Übersicht auch nicht vor dem vom 17.06 angezeigt.

PS: Die beiden Geburtstage vom 04.06. & 17.06 sind beide aus dem Google Kalender übernommen und nicht aus Facebook.

Danke für Tipps!